Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bei Tennis und Golf sehe ich echt kein Problem, macht nicht wirklich Sinn.
    Dann bleibt es wohl erstmal dabei:
    :)

    Die Lockerungen in Spanien sind richtig absurd. 2 x am Tag 2 Stunden Ausgang. Und was passiert? Die Menschen strömen in Massen und alle auf einmal hinaus. Nach wochenlanger strengster Ausgangssperre ist es auch zu verstehen, warum. Aber mach das mal dem Virus klar ... Dann ist eine komplette Öffnung sinnvoller (die evtl. auch kommen wird).

    Allerdings muss ich - die eigentlich die Maskenpflicht befürworte - Skeptikern recht geben. So wie es (zumindest in unserem Städtchen) läuft, ist das ziemlich kontraproduktiv.
    Die Leute rücken sich wieder näher auf die Pelle und wissen gar nicht mit der Gesichtsbedeckung richtig umzugehen. Beim Einkaufen Maske aufsetzen, schön alles in der Luft aufsammeln und dann draußen die Maske als Halsdeko nutzen? Hm. Auch witzig ist das Fahnenstangen-Modell. Etliche lassen die Maske an einem Ohr herumbaumeln, besonders hübsch anzusehen, wenn ein wenig Wind weht.
    Nö, so wird das nix (Gutes).
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Das Aufwachen war heute schräg: Ich habe geträumt, dass ich Corona geträumt habe. Bin im Schlaf "aufgewacht", und alles war wie vor der Pandemie, eben nur ein schlechter Traum. Dann richtig wach zu werden war albtraumhaft.
     
  • Tennis golf und alles was draussen ist mit geringem körperkontakt ist erlaubt
    Chorproben und orchester nicht
    Der musikunterricht an schulen wird ausgesetzt
     
    Das frag ich mich immer,
    wenn ich in's Bett geh... 🤔


    So schlimm morgens vor dem Spiegel? :eek:

    Tennis golf und alles was draussen ist mit geringem körperkontakt ist erlaubt
    Chorproben und orchester nicht
    Der musikunterricht an schulen wird ausgesetzt


    Das ist für mich auch eine logische Reihenfolge und nicht dieses Kuddelmuddel, welches hier praktiziert wird.
     
    Wir sollten demonstrieren.
    Für ein Recht auf Sport und gegen die Einschränkung der Grundrechte.
     
    Fini, in Österreich scheint mir vieles sinnvoller und bedachter, irgendwie geht ihr klüger mit der Corona-Krise um.
     
    Je größer das Land und je höher die Bevölkerungszahl, desto mehr Variablen gilt es unter einen Hut zu bringen.

    Für mich trotzdem kein Grund, unlogisch vorzugehen.....
    Dinge, die absolut ungefährlich sind, bleiben verboten und dann sieht man Bilder von den Menschenmassen vor Ikea und anderen Möbelhäusern, wo mal so gar nichts mit Abstand einhalten angesagt ist.....
     
    Hübi, das sehe ich anders. Gottesdienste geben Menschen Kraft für ihr Leben. Ich werde mir kommenden Sonntag mal ansehen, wie das bei uns mit allen Abstandsregeln funktioniert.

    Eine Weile geht das mit den Livestream-Messen, aber es ist halt nur Ersatz, da fehlt immer noch was. Deshalb bin ich froh, dass es wieder losgeht.
     
    Na ja, Schweden ist nicht bedeutend größer (EWZ) als Österreich und dennoch wurden dort m.A. nach falsche Entscheidungen getroffen. Ich bleib dabei - Österreich scheint es besser und schneller zu lösen als in vielen anderen europäischen Ländern. Dass z.B. die Maskenpflicht erst jetzt in D wirksam wurde, hat auch nicht viel mit der Größe des Landes zu tun.
     
    Team Tomatenmarc
    Schweden hat entgegen aller anderen EU Staaten seine Entscheidungen gewählt , ob es am Ende richtig oder falsch ist wird sich zeigen . Deswegen ist ein Vergleich hier nicht ok.

    Deutschland und Österreich sowie viel andere EU Staaten gehen da schon in die selbe Richtung , aber wie @Tomatenmarc das schon richtig gesagt hat, wenn du das gleiche Ziel mit 89 Mio Einwohnern verfolgst wie ein Staat mit 8 Mio Einwohnern, dann ist es sehr unwahrscheinlich das beide zeitgleich ins Ziel kommen . Beispiel :
    Wenn eine Maskenpflicht vorgeschrieben wird, dann muss das Volk auch damit versorgt werden . Schon sind wir wieder bei dem "kleinen" Faktor 10 .
     
    Ich meinte nur dass man die beiden Länder nicht über einen Kamm scheren kann. Das hier jeder Landesherr was anderes will ist absoluter Käse und manchen will man einfach nur "Armin, lass it!" zu rufen.

    Btw. ich war am Montag innerhalb von 20 Minuten fertig bei ikea - so schnell bin ich sonst immer nur kurz vor Ladenschluss durch.
     
    Die Pandemie treibt seltsame Blüten.



    Der Clip hat bei mir leider nicht den gewünschten Effekt, bin grad wieder extrem angeödet.
     
    Hübi, ich selbst bin nicht in der Kirche, aber man sollte jedem seinen Glauben lassen und nicht einfach sagen: Nein, das ist falsch! Das Recht spreche ich dir ab!
     
    Hübi, ich selbst bin nicht in der Kirche, aber man sollte jedem seinen Glauben lassen und nicht einfach sagen: Nein, das ist falsch! Das Recht spreche ich dir ab!


    Danke, seh ich auch so!

    Wir haben hier ja die verschiedenste Konstellationen in der Familie - und jeder einzelne hat den für sich besten Weg gefunden (oder auch zwischendurch wieder verloren).
     
    In einem gebe ich Dir auf jeden Fall recht: Es ist viel zu früh, Vergleiche oder ein Fazit zu ziehen. War auch nur eine Ansicht, mehr nicht.
    Wenn jetzt in einer Kirche bspw. 20 Leute mit Maske und weit voneinander entfernt beten, wäre nichts dagegen einzuwenden. Es gibt Menschen, denen ihr Glauben und der Beistand der Kirche - gerade in den heutigen Zeiten - sehr wichtig sind. Das würde ich ihnen nicht nehmen. Mit welcher Begründung?
     
    Ich denk nur mit Schaudern daran, dass demnächst auch hier in Bayern wieder Biergärten öffnen können.

    Wir haben hier einen (schräge Luftlinie unter 100m) dessen Besitzer sich um überhaupt nichts kümmert.
    Hat die ganze Zeit Außenverkauf gemacht (was in Ordnung ist) , aber auch draußen im Biergarten den Verzehr erlaubt - an ein paar wenigen Tischen.

    Ist sicher eine Ausnahme :rolleyes:aber, wenn ich an München denke, dann wird es mir einfach nur übel.
     
    Da stimm ich dir zu; wie heißt es in der Bibel: Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen ( ich bin bibefest:) )
     
    Von zu Hause ist es besser und die Prachtbauten nehmen keinen Platz weg für Wohnungen und Gewerbe.
     
    Zu eng.
    Wir brauchen Asche.
    Schweiß Blut und Tränen.

    Die Muskeln müssen brennen und es muss vergleichbar sein.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten