Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bei uns dürfen die Hörner spielen.
    Trompeten und Tuba nicht, dafür aber Posaunen und Sousaphone...

• Es macht eh keinen Sinn.

Diese Woche bekomme ich irgendwann besser Luft . Diese blöde Maske bleib in der Tüte und der gestern bestellte Schutzschild wird den kontrollierenden Ordnungshütern gerecht. Mehr geht zur Zeit nicht.

Was nützt es, wenn ich coronanegativ, aber dafür erstickt bin. Mir jedenfalls nicht.

Omma sagte immer, wo wir sind ist vorne.

Als ich am WE mit dem Fahrrad unterwegs war bin ich an einer Demo gegen die Coronabeschränkungen vorbeigeradelt , und hab mal gelesen was sich die Spinner auf die Schildchen gemalt haben..

so viele Viren kann es gar nicht geben das die Dummheit unter den Menschen ausgerottet werden kann..

• Wie recht du hast. Hier sind die Patienten am WE dichtgedrängt mit ihren Angehörigen jeglichen Alters auf den Parkbänken gehockt, natürlich ohne Mundschutz. Obwohl Besuche verboten sind. Wahrscheinlich genau aus diesem Grund. Würden die Menschen Eigenverantwortung zeigen, wäre die harten Bestimmungen gar nicht nötig.

So ist es, Pepino. "Je mehr Freiheit, desto mehr Eigenverantwortung" zieht aber irgendwie nicht. Die Leute werden immer nachlässiger seit den Lockerungen. Gestern auch einen dummen Spruch gehört "Ich hab ein Recht auf Corona!" - Kommentar einer Tuse, also einer richtigen Tussi-Tussi, die beim Einkauf ihre fett aufgeblasenen Lippen nicht mit einem Mundschutz abdecken wollte.

Der Unterschied zwischen den Leuten „drinnen“ und „draußen“ ist oft nicht merklich...

• Naja ich habe noch nie einen psychiatrisch Erkranken so einen Müll reden hören „ich habe ein Recht auf Corona“. Im Gegenteil, die haben Angst oder fühlen sich schuldig.

Pepino, das ist kaum zu glauben, was einige Leute da tun. Klar das es bald noch mehr Verbote geben wird.
    Aber warum ist man nicht dagegen vor gegangen?

Verbus, über so eine Tussi kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Was willst du denn dagegen machen? Selbst einschreiten oder auf die Staatsmacht hoffen?

Sie haben eine Verantwortung gegenüber den übrigen Patienten.

Zuletzt bearbeitet:
    Baby Hübner, ich denke da hätte die Rehaklinik die Möglichkeit gehabt einzuschreiten, es ist ja Klinikgelände und da Buch verboten war. hätte man auch die Polizei holen können.

Tubi, stimmt, die Verantwortung gegenüber den anderen Patienten die wurde grob vernachlässigt.

Aber gäbe es nicht soviel egoistische Idi*ten, würden “wir“ es vielleicht gar nicht bekommen (weil es dann schon eine Impfung gäbe) oder wir hätten weniger gesundheitliche Probleme mit der Infektion, weil es dann schon wirksame Medikamente gegen die Auswirkungen gäbe...

feiveline, ich verlasse mich nicht darauf, das andere vernünftig sind, ich versuche uns so gut es gut zu schützen.
    Einkaufen gehe ich immer noch nicht, wenn dann nur zum Bäcker und da warte ich bis kein Kunde drin ist. Alles andere kauft die Tochter ein, nur Arztbesuche, die müssen sein und die werden auch gemacht.

Der Kurgarten ist hier kein Klinikgelände und darf von der Klink nicht kontrolliert werden. Eingang gibt es nur noch einen und der wird bewacht. Es wird zwar gesagt, dass man sich außerhalb nicht treffen darf, aber rechtliche Handhabe gibt es nicht, wurde auf meine Frage hin geantwortet.

Pepino, gut der Kurgarten sit nicht Klinikgelände, dann hat die Klinik auch keine Handhabe was dort passiert.
    Aber so viele Leute, die sicher nicht aus einem Haushalt waren, treffen sich und das war sicher nicht legal.
    Ganz davon ab, ist es gegenüber den anderen Patienten nicht fair.

Ja, das ist blöd. Konsequenz wäre, den Ausgang auf den klinikeigenen Garten/Park zu beschränken.

Wir hier sind in Bayern der Regierungsbezirk mit den wenigsten Fällen.
    In unserem Landkreis gibt es seit drei Tagen keine (gemeldeten) Neuinfektionen mehr.
    In unserer drittgrößten Stadt sieht es ähnlich gut aus.
    Und das wird gefährdet durch solche Demos von angeblich mündigen Bürgern.
    Ich bin für Demos, aber dann bitte mit Maske und Abstand.

Demonstration , ganz klares Ja. Ein Stützpfeiler der Demokratie.

leider werden diese Demonstrationen umgehend von radikalem Pack egal ob von links oder rechts , Verschwörungstheoretikern und anderen Spinnern instrumentalisiert.

Hab eben das heutige Streiflicht der SZ ( GG und ich streiten uns immer, wer welchen Teil bekommt) gelesen. Hat mir so was von gut getan....

Mehr dazu - die Auseinandersetzung damit - später: es geht und Mundschutz und Maulkorb....

Hier wird auch immer weniger drauf geachtet, die Maskenpflicht wird nur obligatorisch in den Läden eingehalten aber auf Abstand wird gar nicht mehr geachtet.
    Selbst die Verkäuferinnen in einigen Supermärkten und Drogerien haben keine mehr auf,das ist natürlich den Menschen die da einkaufen auch nicht zu erklären.
    Ich bekomme auch schlecht Luft unter den Dinger je wärmer es wird aber solange ich nicht höre alles ok bleibe ich vorsichtig.

Das Problem ist das niemand so richtig mehr durchblickt, überall Lockerungen aber Maskenpflicht , Test funktionieren wohl auch nicht richtig, schlagen bei vielen an die nie was bemerkt haben selbst bei Tieren, das eine Bundesland macht dies, das andere das.
    Viele glauben ja deshalb immer mehr alles nur übertrieben, die schaden nur unserer Wirtschaft .

Tja was nun stimmt oder nicht werden wir in ein paar Wochen erfahren, entweder viele werden krank durch die Lockerungen oder es geht gut, dann kommen eh die nächsten Probleme , fette Rezession oder Inflation.

Die Wahl zwischen Pest und Cholera irgendwie im Moment.

Denke sie hätte es noch 2-3 Wochen durchziehen sollen aber nun ist es zu spät.

Meiner Meinung nach ist das gar nicht so schwer: jeder, der nur minimal Verantwortungsgefühl seinen Mitmenschen gegenüber besitzt, trägt im öffentlichen Leben Mundschutz und hält Abstand, egal, wie die Bestimmungen in den einzelnen Ländern aussehen mögen.

Aber denn musst die auch jeden tag gewaschen werden sosnt nüzt das nicht viel.
    vg gartenerde iris.
    unsere pensioswirtin sammelt die jeden tag ein von den angestelten und wäscht die.

Also ich war am Samstag auch Lebensmittel einkaufen und sogar im Baumarkt .
    ich habe KEINEN ohne Mund / Nasenschutz gesehen , weder als Kunde oder als Mitarbeiter..
    Und ich war in mehreren Läden ..

Gebe ich Dir recht, aber ich bin nun mal leidenschaftlicher Raucher, vielleicht fass ich ja irgendwann mal den Entschluß, aufzuhören .
    Noch bin ich nicht soweit.

Ich hoffe es für dich , das du noch selbst die Entscheidung dazu treffen kannst , und du sie nicht vorgeschrieben bekommst als ent oder weder

Gestern das erste Mal einen Raucher auf der Straße gesehen. War mir vorher gar nicht aufgefallen,dass sich da nix mehr tut.....Mundschutz lässt grüßen (y)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.