Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boah, ja, Indien, ey....irgendwie paßt das nie zu meinem Bild vom Sonnengruß und heimeliger Klangschale.
    Machste was dummes, kriegste ne Patsche aufs Gesäß. Stell Dir das mal vor...

Wird in D eigentlich post-mortem auf SarsCov2 getestet?
    Zumindest in Hamburg werden Infizierte Verstorbene nicht in die Corona-Statistik aufgenommen wenn sie (auch) eine andere lebensbedrohliche oder -verkürzende Krankheit hatten, weil „die andere Krankheit hätte ja auch die Todesursache sein können...“

So
    „schönt“ man Statistiken und belügt seine Einwohner/Wähler?

Wird sich als eine probate Methode entwickelt haben.

@feiveline
    Genau das dachte ich mir.
    So kommt man auch auf schöne 0,5%

"Ach, der hatte eine Herzinsuffizienz? Tja dann, dann ist der Fall klar..."

Zumindest in Hamburg werden Infizierte Verstorbene nicht in die Corona-Statistik aufgenommen wenn sie (auch) eine andere lebensbedrohliche oder -verkürzende Krankheit hatten, weil „die andere Krankheit hätte ja auch die Todesursache sein können...“

So
    „schönt“ man Statistiken und belügt seine Einwohner/Wähler?
    Jetzt muss ich dich aber auch mal nach deiner Quelle fragen. Oft hörte man doch, dass jemand an Corona verstorben wäre , aber folgende Vorerkrankungen gehabt hätte.

Wieso warst du einkaufen? Hast du niemand, der das für dich machen kann?

im Gegenteil, ich kaufe sogar noch für einen Nachbarn mit ein - 73 ist nur eine Zahl! Ich bin kerngesund und sehe beim besten Willen nicht ein, dass ich in die Reihe der *gefährdeten Alten* eingeordnet werde. Ich entscheide selbst, ob ich einkaufen kann oder nicht, natürlich ohne jemanden zu gefährden, indem ich Abstand halte

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.