Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo !

    Jetzt muß ich mal ein paar Fragen stellen. Warum wurden meine Beiträge zu Corona eigentlich gelöscht ? Habe ich was böses getan ? Ich habe keine Meinungsäußerungen zu den Beiträgen gemacht, also nur als Denkanstoß ins Forum gestellt. Damit man auch andere Sichtweisen zum Thema Corona sieht. Dazu möchte ich noch sagen, das ist nicht meine Sichtweise, aber man kann sich ja mal andere Meinungen ansehen. Wir wissen ja alle nicht was wirklich dran ist, was wirklich wahr ist, was uns erzählt wird. Es ist ja soviel widersprüchliches auf dem Markt. Darf man das nicht ? Ich dachte, wir haben Meinungsfreiheit und Demokratie und sind tolerante Menschen. Warum wurde ich nicht vom Administrator angeschrieben ? Das würde mich echt interessieren. Sind da ein paar User dabei, wenn man nicht deren Meinung ist, wird man erst lächerlich gemacht und dann werden Beiträge so einfach gelöscht ????

    Elis


    Liebe Elis,
    ich wollte eigentlich nicht, aber jetzt schreibe ich doch noch was dazu:
    Wenn Du hier Links einstellst, in denen solch hanebüchener Unsinn propagiert wird, solltest Du bedenken, daß es immer Leute geben wird, die diesen Unsinn glauben, auch wenn Du selbst das nicht tust.
    Dadurch komnen unter Umständen Menschen um's Leben, weil es ist ja kein Virus und der Aluhut wird mich schützen....
    Möchtest Du daran auch nur die geringsten Mitschuld tragen?
    Also ich nicht!

    Deshalb lösche ich so einen Quark.
    Kommentarlos.
    Die Gründe dafür sollten dir selbst einleuchten.

    Grüßle
    Stefan
     
    Gecko, magst Du mir diesen Link zwecks Unterhaltungsfaktor zuschicken?
    Ich verspreche auch, mein Aluhütchen ganz für mich allein zu tragen.
     
  • das kommt sicher nicht von sowas .. dafür was anderes ...

    xund ist das sicha nicht!
     
  • Und ob so was von sowas kommt, gesund oder nicht.
    Menschen sind sehr leichtgläubig und manipulativ, wenn in der Gedächtnishalle noch viel Platz ist, das hat früher funktioniert als die Scheiterhaufen brannten und das funktioniert auch heute noch.
    Kannst ruhig glauben
     
    Jetzt muß ich mal ein paar Fragen stellen. Warum wurden meine Beiträge zu Corona eigentlich gelöscht ? Habe ich was böses getan ? Ich habe keine Meinungsäußerungen zu den Beiträgen gemacht, also nur als Denkanstoß ins Forum gestellt. Damit man auch andere Sichtweisen zum Thema Corona sieht. Dazu möchte ich noch sagen, das ist nicht meine Sichtweise, aber man kann sich ja mal andere Meinungen ansehen.

    Hallo Elis, genau das ist das Problem. ( Ich habe keine Meinungsäußerungen zu den Beiträgen gemacht,) Solche "Beiträge" man könnte es auch schlicht Lügen nennen, MUSS man kommentieren. Sonst verbreitet man Lügen. Die berüchtigten "Fake News".

    Eine Eigenart der digitalen Medien, wozu auch dieses Forum gehört, ist das Beiträge immer abrufbar sind, im Unterschied zu Gesprächen zwischen Personen. Das muss man einfach auf dem Schirm haben.

    Deshalb lösche ich so einen Quark.

    Möchte nur mal sagen das ich es wirklich gut finde das jemand hinschaut, Verantwortung übernimmt und löscht.
    das ist doch genau das was verschiedenste Regierungen von Facebook etc. verlangen.

    Und Elis, wenn du trotzdem der Meinung bist, das Löschen ist falsch, dann musst du halt die Fakten zur Diskussion stellen. dann kann man ja weiter sehen.
     
    ahh die App haben wir schon .. auch auf frewilliger Basis ... A1 Daten werden schon seit einem Monat ausgewertet um den Menschenstrom zu beobachten. Maskenpflicht wird ab Dienstag eingeführt und zwar überall in jedem GEschäft, in den Öffies und Taxies .. Geschäfte sollen geöffnet werden unter 400 qm und eben BAumärkte ...

    Die Bundesgärten werden wieder geöffnet werden

    Und Reisen wird wohl heuer verboten werden ... was ich persönlich gut finde, man sieht ja in China dass da vieles wieder importiert wird
     
  • Ich überlege ernsthaft, mich der Normenkontrollklage der Kollegin Bahner vor dem Bundesverfassungsgericht anzuschließen.

    Beate Bahner ? Aus Heidelberg ?

    Ist das die Anwältin die einem Aufruf zu bundesweiten Demonstrationen und einem Eilantrag für die Aufhebung aller Corona-Schutzmaßnahmen beim Bundesverfassungsgericht gestellt hat , mit der Begründung
    die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Deutschland (...) vor dem schlimmsten weltweiten Angriff und der blitzschnellen Etablierung der menschenverachtendsten Tyrannei zu retten, die die Welt jemals gesehen hat."




    ok ab heute kann man sie ( wenn man will) besuchen gehen.
    Sie ist (gegen ihren Willen) in eine psychiatrische Einrichtung gebracht worden.

    ..solche Köpfe braucht das Land (y)
     
    Ach ja
    IMG-20200414-WA0000.jpg
     
    @Tono ? was sagst du dazu? haben die sie ruhig gestellt oder ist die wirklich durchgedreht?

    Ich finde es seltsam wenn man zu Demonstrationen aufruft in einer Zeit wo man Abstand zum Nächsten halten muss .. aber das Ende der der Ganzen Sache liest sich wie ein Thriller in schönster Amihandschrift ..
     
    Beate Bahner ? Aus Heidelberg ?

    [...]
    ok ab heute kann man sie ( wenn man will) besuchen gehen.
    Sie ist (gegen ihren Willen) in eine psychiatrische Einrichtung gebracht worden.

    ..solche Köpfe braucht das Land (y)
    Rein materiell-rechtlich hat die Dame ja gar nicht mal so unrecht. Das Infektionsschutzgesetz regelt eigentlich nur Maßnahmen gegenüber Kranken, Krankheitsverdächtigen und Ansteckungsverdächtigen, aber nicht gegenüber gesunden Personen. Das Bundesverfassungsgericht im Fall Bahner vor allem formale Gründe für die Ablehnung des Antrags auf Eilentscheidung angegeben hat. In einem anderen, weniger emotional vorgebrachten, Antrag hat das BVerG zumindest erklärt, dass der Antrag zulässig sei, aber einer genauen Prüfung bedarf, die im Eilverfahren nicht möglich ist. Daher seien die Grundrechtseinschränkungen auszuhalten, weil sie nur zeitlich befristet sind.

    Ich hatte am Wochenende gelesen, dass Frau Bahner aus Enttäuschung ihre anwaltliche Tätigkeit aufgeben wolle.
    Ich denke mal, ihr ist ihr Thema etwas über den Kopf gewachsen. Vielleicht kühlt ihr selbiger nun mit psychologischer Hilfe wieder etwas ab.
     
    Rein materiell-rechtlich hat die Dame ja gar nicht mal so unrecht. Das Infektionsschutzgesetz regelt eigentlich nur Maßnahmen gegenüber Kranken, Krankheitsverdächtigen und Ansteckungsverdächtigen, aber nicht gegenüber gesunden Personen.

    ja und genau das kann man in Tagen wie diesen auch nicht wissen ....

    unsere Regierung hat heut mal klargestellt, dass das nur vorübergehende Maßnahmen sind und festgehalten, dass bis der Oberste Gerichtshof diese Verordnungen aufheben würde, diese schon längst wieder vorbei sind.

    Harte Worte von einem Kuschelgrünen der eigendlich immer gegen alles war ...
     
    In einem Staat der die Macht der Regierung durch Überwachung seines Volkes feststellt ist vieles möglich und fast nichts unmöglich.
    Dieses Land das seinen wirtschaftlichen Status auf dem Diebstahl von geistigem Eigentum anderer aufbaut, und in dem es verboten ist selbst zu denken.

    Diesem Land traue ich alles zu .
     
    Fini, in diesem Bericht (kann man dem vertrauen?) steht doch auch, dass die Vorsichtsmaßnahmen dort sehr nachlässig gehandhabt wurden.
     
    Interessanter artikel

    Das hat man doch schon vom Beginn an gehört. Ich habe mal eine Luftaufnahme von dem Gelände gesehen: wenige km von dem Sammelsuriums-Markt entfernt das Labor.
    Den Artikel habe ich noch nicht gelesen, ich spreche nur vom Ursprung des Virus.

    *************
    Gerade höre ich, dass es weiterhin keine Gottesdienste geben wird. 🙏 ⛪ Weiß nicht, ob mir das gefallen soll, denke nicht. :(
     
    Gerade höre ich, dass es weiterhin keine Gottesdienste geben wird. 🙏 ⛪ Weiß nicht, ob mir das gefallen soll, denke nicht. :(

    Nein, mir gefällt das auch nicht. Ich sehe ein, dass es noch für eine Weile nötig ist, aber gefallen muss es uns wirklich nicht.

    Für unser Bistum gilt es erst einmal bis zum 1. Mai - aber wer weiß, wie häufig es noch verlängert werden wird. Ich habe großen Respekt vor denen, die uns wenigstens digitale Live-Gottesdienste ins Netz stellen, aber es ist halt nur ein schlechter Ersatz. Religiös fehlt die Eucharistie und menschlich fehlt auf jeden Fall der Kontakt mit der eigenen Gemeinde, mit den Leuten, mit denen man seit Jahren zusammen Messe feiert.

    Ich kenne ich nicht alle Menschen aus meiner Gemeinde mit Namen und könnte sie anrufen, (einen Teil natürlich schon) aber ich habe immer die zufälligen Gespräche vor und nach der Messe genossen.
     
    @Pyromella Gleich zu Beginn habe ich mal einen Pfarrer sagen hören, dass es riesige Kirchen gibt, in denen 800 Leute Platz haben. Wäre es da so ein Drama gewesen, wenn man Gottesdienste mit 30 Leuten genehmigt hätte?
    Wenn ich dann gleichzeitig (auch in meiner Nachbarschaft) Leute sehe, die die ganzen Auflagen missachten, kann ich sowieso nur noch den Kopf schütteln, zumal diese Widersetzer erstmal gefunden werden müssen. Ein geordneter Gottesdienst wäre im Gegensatz dazu kontrollierbar.
    Naja, alles muss ich wohl auch nicht verstehen ... :unsure:
     
    jetzt aktuell ,... aber nur um 50 % ..also nichts wildes
    Ich habe die Todeszahlen in den letzten paar Tagen nicht tagesscharf angesehen, es könnten aber zwei Dinge sein.
    Zunächst war ja Ostern, von daher war eine Korrektur dahingehend zu erwarten.
    Weiterhin waren wir vor drei/vier Wochen noch im exponentiellen Anstieg.
    (Oder habe ich etwas wesentliches Übersehen?)

    Ich habe mit Spannung die Ansteckungsrate verfolgt und ich war schon etwas erleichtert, dass sie jetzt auf 0,7 gesunken ist.
    Das ist und war ja das Ziel des Lockdowns.
     
    Nein! Ich war einmal in meinem Leben - ist schon viele Jahre her - im Zuge eines Schüleraustausches ( Orchester unserer Schule) in China.
    Alles, bis ins Kleinste reglementiert - überall "stille" Begleiter
    Nie mehr! hab ich mir geschworen - und wir sehr haben wir die chinesischen Schüler, die bei uns waren, bedauert....
     
    Ich habe die Todeszahlen in den letzten paar Tagen nicht tagesscharf angesehen, es könnten aber zwei Dinge sein.
    Zunächst war ja Ostern, von daher war eine Korrektur dahingehend zu erwarten.
    Weiterhin waren wir vor drei/vier Wochen noch im exponentiellen Anstieg.
    (Oder habe ich etwas wesentliches Übersehen?)
    ..........
    Hmm es ging um die korregierte Todeszahl bei den Chinesen. Sie hatten in den letzten Wochen eine tägliche Todesrate im einstelligen Bereich und haben heut 1200 Tote gemeldet.
     
    Die normalen chinesischen Bürger werden genausoviel Lügen oder die Wahrheit sagen, wie andere Menschen auch. Aber ihre Regierung? :censored:
    Die war auch gemeint.... Der Meinungsaustausch mit dem gemeinen Chinesen (so lange er sich innerhalb der Landesgrenze bewegt) da kannst du auch aus dem Parteibuch ablesen.
     
    Ich durfte mal erleben, wie offen ein chinesischer Gastwissenschaftler sprach, nachdem auch seine Ehefrau nach Deutschland gekommen war und beide einen Lebensweg fern von ihrem Heimatland planten. Vorher war zuviel Angst für ein offenes Wort.
     
    Wenn die Gerüchte über den Corona-Ursprung wirklich stimmen sollten, dann frage ich mich, warum da eine Weltorganisation, wie die WHO, hier nicht schon längst recheriert hat? Dann die reichlichen falschen Ratschläge zur Vorgehensweise der WHO. Kritik geht nicht, wenn es zuvor schon Trump getan hat.

    Wer hat Schuld? Das böse System in China. Ist ja richtig, und wer pusht es?
     
    ich warte noch immer auf den Hinweis, dass es wichtig ist, die Fenster zu schließen, damit der Virus nicht reinkommen kann

    ja ok , die Ironiefahne hab ich nicht
     
    Wenn die Gerüchte über den Corona-Ursprung wirklich stimmen sollten, dann frage ich mich, warum da eine Weltorganisation, wie die WHO, hier nicht schon längst recheriert hat? Dann die reichlichen falschen Ratschläge zur Vorgehensweise der WHO. Kritik geht nicht, wenn es zuvor schon Trump getan hat.

    Wer hat Schuld? Das böse System in China. Ist ja richtig, und wer pusht es?
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten