Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das hat gut geklappt.
    Im kleinen Baumarkt behält man die Übersicht der Leute, durch die Anzahl der Einkaufskörbe (die werden nach jedem Kunden desinfiziert) und die Eisdiele hat eine Ampel.

• Da bei uns in BW die Masken ja bisher nur "dringend empfohlen" sind, wird gerade beraten ob
    man sie nicht auch zur Pflicht machen soll. Beim Einkauf und in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Da sollte aber auch dafür gesorgt sein, dass sich jeder Masken kaufen kann.
    Hier bekommt man nirgends welche.
    In Kurzwarenabteilungen gibt es nicht mal Gummi zu kaufen.
    Trigema, die ja schon seit Wochen nähen, haben Lieferzeiten bis Mitte Juni.

Da bei uns in BW die Masken ja bisher nur "dringend empfohlen" sind, wird gerade beraten ob
    man sie nicht auch zur Pflicht machen soll. Beim Einkauf und in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Da sollte aber auch dafür gesorgt sein, dass sich jeder Masken kaufen kann.
    Hier bekommt man nirgends welche.
    In Kurzwarenabteilungen gibt es nicht mal Gummi zu kaufen.
    Trigema, die ja schon seit Wochen nähen, haben Lieferzeiten bis Mitte Juni.

In Luxemburg bekommt jeder Bürger 5 Stück vom Staat.

• Finde ich gut.

Was ich mir wünschen würde, dass ich wieder mit GG zusammen einkaufen gehen kann.
    Das ist echt doof.
    2 mal musste ich schon einen anderen Kunden bemühen, mir was aus dem oberen Regal zu holen,
    ich komme da mit meinen 1,65 oft nicht ran.
    Mitarbeiter bekommt man ja kaum zum fassen.
    Letzte Woche bin ich fast mal in die Gefriertruhe gefallen, weil das was ich wollte ganz hinten und dazu noch ziemlich weit unten lag.
    :lachend:
    Hab mir schon überlegt ob ich in Zukunft meine Grillzange mit zum einkaufen nehmen soll.
    Bei schwereren Sachen aber keine Option.

• Wieso? Länger gewachsene andere Kunden anquasseln zu müssen, ist für mich als kleingewachsener Single ganz normal. Das musste ich auch schon vor Corona-Zeiten. Durch den zu haltenden Abstand ist es jetzt manchmal etwas schwerer, aber es geht alles.

Warum geht das denn nicht?
    Ist er besonders gefährdet?

Bei uns ist unser gemeinsamer samstäglicher Wocheneinkauf mittlerweile schon fast das „Highlight der Woche...“

Nein feiveline, nicht besonders gefährdet, aber bei uns ist es in vielen Geschäften so, dass
    immer nur eine Person einkaufen darf.
    Da wird auch wirklich streng kontrolliert.

Seit GG nicht mehr arbeitet, oder nur noch teilweise, haben wir uns auch angewöhnt mindestens
    1 mal die Woche zusammen einkaufen zu gehen. Ich finde das schön und es fehlt mir jetzt.
    Dabei geht es nicht nur um die Waren in den oberen Regalen, sondern ums gemeinsame
    einkaufen insgesammt.

Es ist richtig und wichtig so viele Verbote zu verhängen und wir halten uns auch dran
    so gut es irgendwie geht.

Aber oft sind es Kleinigkeiten, oder Dinge über die man vorher gar nicht nachgedacht hat,
    die mir aber jetzt, da ich sie nicht mehr tun kann unheimlich fehlen, und mir das ganze auf
    den Keks geht.

So geht es mir und vielen in meinem Umfeld auch, Feli. Jede Nicklichkeit hat hohen Nervfaktor, und manchmal fällt es schwer, sich und andere bei Laune zu halten. Von Anfang an war mir klar, dass das kein Sprint, sondern ein Marathon ist. Nur blöd, dass ich immer eher ein "Sprinter" war (und bin).
    Sollen wir die Kekse essen? ;)

In den letzten 5 Tagen nur eine Neuinfektion bei uns:) ... und unser Kaff hat knapp 100.000 Einwohner

Hoffentlich bleibt es auch so!
    Durch die Lockerungen in NRW haben wir jetzt wieder volle Innenstädte... da kommt man schon ins Grübeln.

Ja, das stimmt, man darf sich auch nicht in Sicherheit wiegen bzw. nachlässig werden. Deshalb bin ich definitiv für Maskenpflicht (+ Abstand halten, Hygieneroutinen). Ich denke, dass nur so der positive Trend gehalten werden kann.

Wir brauchen angeblich ja die Herdenimunität. Wie soll das in der Quarantäne funktionieren? Impfungen sind ja nicht in Sicht.

Frage mich, was besser ist, Augen zu und durch oder monatelang diese Situation.

Wir werden spätestens in 10 Tagen wissen ob zurückgerudert werden muss oder nicht.
    Mund/Nasenschutz im ÖPNV und in Läden halte ich für angebracht bis zum Erlangen eines Impfstoffes ..

keine Ahnung was der Laschet da für eine Welle reitet

Dreyer und Laschet haben ganz bestimmt vorgesorgt und nutzen das gemeine Volk als Versuchskaninchen.
    Dazu kommen Seilschaften, wirtschaftliche Überlegungen und eben Politik.

Wir können uns halt nicht leisten, dass die ganze Herde auf einmal krank wird. Genauso wenig können wir uns leisten, die Länder auf so lange Frist runterzufahren. Teufel oder Beelzebub, das ist die Frage.
    Vielleicht gelingt ja dieser "Zwischenweg". Aber wer weiß das schon.

@verbus Ich bin auch für Masken! Und es gibt ja so schöne, genäht von Leuten, die sich echt Mühe gegeben haben und die ihr Fach auch verstehen. ❤

Männe war gestern, seid langer Zeit, Draußen um wichtige Erledigungen zu machen.
    Er war richtig durch den Wind, weil die Menschen echt teilweise verantwortungslos waren, aber meinten ihn zu disziplinieren.
    Ich hab ihn gefragt, was er erwartet hat-Einsicht!
    ...das kannst du vergessen, Herzchen.

Ich finde es jammerschade, dass wir hier in NRW nicht auch Maskenpflicht haben.
    Wir haben im Haushaltsrat beschlossen-wir führen unsere eigene Pflicht ein.
    Auf uns selbst können wir vertrauen, auf die vielen anderen nicht.

Ich habe in den letzten Tagen für mich entschieden, daß ich lieber Augen zu und durch betreibe, als monatelang dieses Theater mitzumachen. Kollegin ist nach Corona wieder fit und sagte mir am Telefon die schwere Erkältung im letzten Herbst sei bei Ihr schlimmer verlaufen. Sie ist durch Lungenprobleme in der Vergangenheit auch vorbelastet.

Soweit der Plan. Was daraus wird, ergibt sich in den nächsten Tagen. Werde heute wieder zur Arbeit gehen.
    Vollschutz gibt es keinen und würde ich auch nicht wirklich anziehen.

Augen zu und durch.

Zuletzt bearbeitet:
    Gestern hatte ich eine Zahnarzt-Behandlung, und dieser hat mir Dinge erzählt, oh là-là. Er meint, das war noch lange nicht alles, es wird noch eine Menge mehr kommen, wenn die Menschheit nicht ihre Lebensweise grundlegend umstellt.

Nach dem Virus ist vor dem Virus ...
    evtl lernen wir tatsächlich was daraus ...

Wenn ab Montag hier bei uns allgemeine Maskenpflicht herrscht, dann trau ich mich auch mal wieder raus - wenigstens in den Gartenmarkt.
    Nur mit Hund (und Mann) raus kommen ist nicht das Wahre:-(

Die - die Maskenpflicht - brauchen wir wirklich:
    War gerade eben bei unserer Poststelle - ein kleines, stinkendes Päckchen von Bärlauch zu verschicken:
    Draußen in großen Lettern: Bitte nur eine Person eintreten!
    Drinnen (die Poststelle ist an "Blitz" - mit Abschleppservice, Reifenwechsel, Autoverkauf etc..) - wollte schon erst mal gar nicht rein, weil da all diese "Dienstleister" schon den Eingang blockierten - mir aber dann doch mit meiner Maske den Weg frei gemacht haben, so dass ich doch -mit sehr unangenehmen Gefühlen - mein Päckchen abgeben konnte....

Aber oft sind es Kleinigkeiten, oder Dinge über die man vorher gar nicht nachgedacht hat,
    die mir aber jetzt, da ich sie nicht mehr tun kann unheimlich fehlen, und mir das ganze auf
    den Keks geht.
    Ja seit Corona zähle ich mein Klopapierblätter und bin von Knüller zum Falter geworden, auch mal ebend damit Nase putzen verkneif ich mir ;)

die schwere Erkältung im letzten Herbst sei bei Ihr schlimmer verlaufen. Sie ist durch Lungenprobleme in der Vergangenheit auch vorbelastet.
    Sei bitte vorsichtig, die Erkältung ist nicht das schlimme bei dieser Krankheit sondern die selbst bei Überwindung bleibenden Lungenschäden!

Bei OBI nebenan, gabs heute für die Leute ohne eigenen Mundschutz, einen aus Pappe in OBI-Orange.
    Seit heute hab ich eine Drittmaske. Mit Libellen. Schmückt ungemein.

Beim Großhändler ist der Preis für MNS von 0,04€ das Stück auf 1,42€ das Stück gestiegen.
    Ich bin fasziniert, ein wenig geschockt und vielleicht auch angeekelt.
    Aber nunja. Der Markt ist der Markt ist der Markt.

Hatte ich mir schon gedacht, dass du deinen Spaß hattest.

Die Mama einer Kollegin ist eine Virtuosin an der Nähmaschine:
    20200421_221229.jpg
    Ich finde sie so cool!
    Zwei mit "Wendeoption", alle kochbar und mit der Möglichkeit noch Vlies einzulegen (dafür kann man auch Slipeinlagen nehmen)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.