Tubi
Foren-Urgestein
Ich kann jetzt kein Corona gebrauchen. Wer soll sich sonst um meine 500 Pflanzen kümmern?
Mir geht es aber darum, auf die absurden Auswüchse Aufmerksam zu machen und beizutragen, sie zu beenden, und zwar natürlich vor dem Hintergrund der Gewissheit, dass deren Aufhebung nicht im geringsten dazu beitragen würde, Ansteckungen zu vergrößern.
Gärtnerein hatten auch zu bei uns … das wird was werden nächste Woche …
Den Eindruck hast Du auch nicht erweckt, sorry, wenn das meinerseits so rüberkam.Nein, den Eindruck wollte ich nicht erwecken. Klar trage ich dazu bei, mein Mögliches zu tun. Gerade weil nicht gewiss ist, zu welchen Prozent der Verläufe man gehören wird. Aber ich möchte nicht in die allgemeine Hysterie einsteigen und mich permanent in Anspannung versetzen. Ich weiß, dass es in meinem Job möglich ist, dass sich der Virus schnell ausbreiten kann. Rechnen muss ich damit. Aber da ich mich dem nicht entziehen kann, muss ich das akzeptieren und mich und andere bei Laune halten.
Und nun habe ich erstmal vier Tage frei und genießen meinen Garten.
Ich hab nicht nur Respekt, ich hab richtig Schiß ,Und deshalb habe ich vor Corona Respekt.
Ich verstehe diese Leute nicht, kommen seit Wochen aus Grand Est und machen hier, was zu Hause längst verboten ist und jetzt geht auch noch die Maulerei über die Boche wieder los.
Ja das ist ziemlich merde...hier regen sich die Franzosen mehr über die Pariser auf die aufs Land flüchten.
Was ich nicht verstehe, wir sind doch in Europa. Corona in Italien, in Tirol, in Spanien, in Frankreich, in Belgien, in Holland, usw. und natürlich Deutschland. Warum macht man nicht Landkreise, Departements, Regionen dicht? Die alten Grenzen sind Virus bezüglich ziemlich willkürlich gewählt. Die Hotspots abzuriegeln. ist doch viel effektiver. Die nationalen Grenzen sind für Wirtschaft, Beschäftigung, Lebensunterhalt nicht mehr das was sie früher waren. Man nutzt das viel zu wenig, leider.
Ich hab’s auch gelesen und das macht mir wirklich Angst.Erschreckend, in Südkorea haben sich 91 Menschen erneut mit Corona infiziert, nachdem sie angeblich virenfrei waren. Es wird vermutet, dass sich der Virus im Körper reaktiviert hat. Untersuchungen dazu laufen.
Klar haben wir eine Meinungsfreiheit.
Aber solange man das Privileg der eigenen Meinung über die Pflicht des Nachdenkens stellt, werden gefährlich(!) Dumme Artikel, die nur darauf Fußen groben Unfug zu verbreiten oder Panik zu schüren, gelöscht.
Nein.Und das entscheidest Du was ein dummer Artikel ist ? Das nennst Du Meinungsfreiheit ?
Erschreckend, in Südkorea haben sich 91 Menschen erneut mit Corona infiziert, nachdem sie angeblich virenfrei waren. Es wird vermutet, dass sich der Virus im Körper reaktiviert hat. Untersuchungen dazu laufen.
Vl, nur sind die Menschen davor wohl alle negativ getestet worden.
Mein Doc-Schwager meinte dazu gestern am Telefon, dass diese Menschen noch nicht ganz auskuriert gewesen seien.....Aber es handelte sich doch um genesene Infizierte?
Vielleicht war der Test nicht so zuverlässig oder ein paar Viren haben ausgereicht und
die konnten nicht mehr nachgewiesen werden.
Mein Doc-Schwager meinte dazu gestern am Telefon, dass diese Menschen noch nicht ganz auskuriert gewesen seien.....
Es wird vermutet, dass sich der Virus im Körper reaktiviert hat. Untersuchungen dazu laufen.