Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hey, es ist Ostern , da kommt zu den hysterischen Hamstern auch noch die ganz normale Feiertagspanik in den Menschen hoch .

• War bei Lidl Rosé kaufen und eine Osterhasen-Kalanchoe. Klopapier war wieder weg, die Kassiererin sagte am frühen Morgen hätten die Bekloppten wieder gehamstert, was frisch geliefert war. Ich verliere langsam den Glauben an ein bißchen Restintelligenz der Menschen. Immerhin, Wein scheint lieferbar zu sein

• Vielleicht sehen wir ja auch den Sinn hinter der Klopapierverknappung nicht.

Wenn du ihn gefunden hast dann sag an ... Die Forensik wird sich sicher auch darüber freuen ..

Wenn wir uns über eine solche Banalität Gedanken machen und sorgen, fehlt Aufmerksamkeit an einer ganz anderen Stelle.

Mich ärgert gerade, daß die Seite von Sothebys Real Estate nicht funktioniert. Wollte schauen, ob unser Haus am See billiger geworden ist. Da ist viel Corona in der Gegend, daß muß sich doch preislich bemerkbar machen

• Anscheinend brauchen die alle keine Werbung mehr.

Dafür habe ich vor ein paar Tagen einen kleinen abgespeckten Pfarrbrief gesehen mit den nötigen Infos drin, und auf der Titelseite prangten diese Worte:

Ostern
    STARK REDUZIERT

Sonst steht sowas auf den verschiedenen Angebotsprospekten.

Schwager hat wie üblich zu Ostern theologish gela.....ert. Irgendwie scheint er zu glauben, was er schreibt.:unsure: Allein formulieren kann er und wenn's den Leuten hilft (y)

Mundschutz für den Pflegedienst wäre aber wichtiger .

unsere Baumärkte rüsten für den Sturm der da kommt ...

hungrige Baumarktjunkies stehen in den Startlöchern … es ist schon alles vorbereitet zu Hause .. nur fehlt mal da mal dort was und sowieso kann man das eine oder andere brauchen ...

Gärtnerein hatten auch zu bei uns … das wird was werden nächste Woche …

Anscheinend brauchen die alle keine Werbung mehr.

Dafür habe ich vor ein paar Tagen einen kleinen abgespeckten Pfarrbrief gesehen mit den nötigen Infos drin, und auf der Titelseite prangten diese Worte:

Ostern
    STARK REDUZIERT

Sonst steht sowas auf den verschiedenen Angebotsprospekten.
    Die Kirche muss halt auch schaun, wie sie die Schäfchen beilaune hält ...

unser Pfarrer segnet nun online

Hat der Vatikan eigentlich auch mal für Italien die Taschen offen gemacht ?
    Ich mein so in der Not....

Der Vatikan ist der Vatikan ist der Vatikan.
    Das ist doch Hochrisikogruppe pur.

der Hausarzt und diese Nummer haben nur abgewiegt, erst als sie gesagt hat sie hat jetzt Fieber auch noch (hatte sie nicht) ist jemand gekommen zum TEsten … …
    Solche Leute hab ich "gefressen"... :mad:
    Sie waren hier der Grund, warum der Arztruf hier viele wirklich kranke Menschen nicht aufsuchen konnten, weil sie von anderen angelogen wurden...

Schwager hat wie üblich zu Ostern theologish gela.....ert. Irgendwie scheint er zu glauben, was er schreibt.:unsure: Allein formulieren kann er und wenn's den Leuten hilft (y)

Mundschutz für den Pflegedienst wäre aber wichtiger .
    Lass' uns doch mal die Freude ... die paar Dutzend Evangelische und Katholen, die's noch gibt.
    Vielleicht werden wir dann unter Denkmalschutz gestellt, etwa wie Aborigines oder Pygmäen, kann noch keine verbindlichen Aussagen treffen, weil ich mich selbst noch informieren muss. Hat aber noch Zeit, bis es dann ernst wird. :eek: ;)

Solche Leute hab ich "gefressen"... :mad:
    Sie waren hier der Grund, warum der Arztruf hier viele wirklich kranke Menschen nicht aufsuchen konnten, weil sie von anderen angelogen wurden...

ja klar, die Alternative wäre gewesen, sie wär auf tel. Anraten ihres Arztes einfach arbeiten gegangen und hätt dort mindestens 50 ihrer MitarbeiterInnen angesteckt … das wär natürlich viel besser gewesen

manchesmal solltst ein bisserl nachdenken bevor was schreibst

ja klar, die Alternative wäre gewesen, sie wär auf tel. Anraten ihres Arztes einfach arbeiten gegangen und hätt dort mindestens 50 ihrer MitarbeiterInnen angesteckt … das wär natürlich viel besser gewesen
    Nein, die Alternative wäre gewesen dem Arbeitgeber den Verdacht mitzuteilen und 14 Tage (ggf. per Krankschreibung) in freiwilliger (oder vom Arbeitgeber verordneter) Quarantäne zu bleiben....

manchesmal solltst ein bisserl nachdenken bevor was schreibst
    Dito...

das hat sie auch getan .. gleich nach ihrer Ankunft in Österreich ..... sie hatte aber erst eine Woche später die Symptome ... und zwar ganz leichte, heisst sie wäre nach einer weiteren Woche arbeiten gegangen ... weil nach 14 Tagen ist die Quarantäne vorbei .... ... na bravo ...

Hier stand ein Bild.
    Quelle:
    PublicAccess/ MemeSource

470999-fccb99f7e65844a28d239608215fc6a9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Mach das bitte weg!
    Trotz Ironiefahne - das ist die Nummer des Ärztl. Bereitschaftsdienst und damit sollte kein Schindluder getrieben werden.
    Außeredem ist es strafbar mit einem amtlichen Zeichen, Nachrichten zu verbreiten.

Tja.
    Das wird schon klappen. Sonst muss man sich eine Haltevorrichtung bauen.

Ich glaube, dieser Thread ist nicht der richtige Ort für solche Späße,
    Herr Hübinger.

das hat sie auch getan .. gleich nach ihrer Ankunft in Österreich ..... sie hatte aber erst eine Woche später die Symptome ... und zwar ganz leichte, heisst sie wäre nach einer weiteren Woche arbeiten gegangen ... weil nach 14 Tagen ist die Quarantäne vorbei .... ... na bravo ...
    Mal ganz ehrlich, ich weiß zwar nicht wie das in Ö geregelt war.... aber Kurz hat ja sehr schnell Maßnahmen ergriffen (positiv gemeint!), hier in D konnte man sich zu einem ganz frühen Zeitpunkt, lange bevor das Virus richtig zuschlug, telefonisch von seinem Hausarzt krankschreiben lassen wenn man Symptome hatte.... erst „nur“ sieben Tag, später 14 Tage...

Genau eben aus dem Grund um den Arztruf (auch von Leuten die ihre Symptome zu Lasten wirklich kranker Menschen nur behaupten) zu entlasten...

Wenn man dann wirklich(!) auch noch Fieber bekam, wurde man auch hier (eigentlich) durch den Arztruf getestet....aber durch die vielen vorgetäuschten „Kranken“, die nur ein wenig “normalen“ Schnupfen, Husten, Heuschnupfen oder Halsweh hatten, aber anderes behaupteten, war einfach zuwenig Zeit für die wirklich Kranken..

das konnte man hier auch ...
    der Arzt hat zu ihr gemeint, das wird schon vergehen ...
    nur weil sie so hartnäckig war, wurde getestet, das war noch vor ein paar Wochen so ...

wenn ich aus Spanien kommend solche Symptome hätte dann wär ich auch hartnäckig, das kannst mir glauben ... ich hätt auch nicht locker gelassen ... sie hatte keinen Schnupfen ... sondern definitiv die Symptome einer Covid Erkrankung und da hätt ich auch ganz einfach Panik ganz abgesehen davon, hätte sie noch andere anstecken können ...

ich will jetz aber nicht lang und breit drüber diskutieren ob das jetzt fies gemein oder vorbildhaft war ...

ich trink jetz ein Gläschen Wein und hoffe dass ich diesen Virus nie erwischen werd

feiveline, ich muss Dir auch widersprechen, wenn ich aus einem Risikogebiet kam , hätte ich auch gewollte das man mich testet. Und eigentlich wurde immer noch zu wenig getestet, das ist doch das eigentliche Problem.

So würde man auch mehr Menschen haben, die den Virus überstanden haben und gesund sind. Die MHH, sucht ja solche Leute um Antikörper zu gewinnen.

Zum Thema ob Lockerungen möglich oder nötig sind, inzwischen denke ich auch j. Gerade kleine Läden sind nicht überlaufen und könnten das gut hin bekommen, das wenige Leute in den Laden kommen.

Hier haben die Lebensmittelläden die Zahl der Einkaufswagen begrenzt um zu wissen, wie viele Leute im Laden sind.
    Meine Tochter erzählte, das gab heute mächtig Unverständnis von den Menschen. Damit Ehepaare einkaufen gehen können hat eben jeder einen Wagen genommen, dann dauert die Wartezeit noch länger, aber das ist dann egal. Über so wenig Verständnis kann man nur den Kopf schütteln.

hier steht vor jedem EIngang eine Verkäuferin die nach Benützung die Einkaufswägen desinfiziert und Maseken austeilt

Fini, ob desinfiziert wird, habe ich nicht gefragt. Ich weiß bei Lidl wird es aber gemacht.
    Ich kann ja nur das Berichten, was meine Tochter erzählt, ich gehe ja nicht einkaufen.

Desinfiziert wird bei uns auch , Masken gibt es keine.
    Ich bin Hochrisiko und werde keine lächerliche Maske tragen.
    Irgendwann muß man imun werden.
    Meine Kollegin ist es schon.

Marmande, jeder wie er mag, ich mag nicht meinen Mann anstecken, der ist ja auch Hochrisikopatient.

Fini, hier gibt es eine Anweisung , wie viele in den Laden dürfen, das geht nach m². Das bekommt man hin, indem man die Anzahl der Wagen begrenzt.

Hier dasselbe mit den wenigen Einkaufswagen ... ich habe mich gewundert, aber jetzt ist der Groschen gefallen. 😲

Nee, nach und nach.
    Und vielleicht schenken wir denen, die diese Immunisierung nicht überleben würden, die Zeit die die Forscher brauchen, um einen Impfstoff zu entwickeln.
    Gemach marmande, dein Date mit dem Sensemann ist noch früh genug.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.