Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab einfach mal das hier angeschaut. Wie es vor einem Monat aussah. Grauenvolle Exponentialfunktion:

Schreiben aus der Zukunft

Gutes Essay, Adressat aber vielleicht USA. Finde trifft auf Deutschland nicht zu. Da ist viel Wahrheit drin. Aber ich werde nicht zunehmen.

• Es war nur ein Joke der sich hier erzählt wird,
    manchesmal vesuche ich mit ein paar Witzen die Situation zu enspannen ... es ist schrecklich genug, und je mehr ich hier lese, desto größer wird meine Angst die ich sowieso schon hab

Heut hab ich sämtliche Einkäufe mit Seife abgewaschen, ich dusch mich sowieso jedesmal wenn ich von der Arbeit komme und wasch mir die Haare - die schon so trocken wie Stroh sind - .. geh nur noch mit Handschuhe einkaufen und das nur 1 x die Woche. Meine Hände brennen schon vor lauter waschen und Desinfektionsmittel ... Ich hab ne Scheissangst ... und noch mehr angst hab ich jemanden anzustecken ... ich muss ja zur Arbeit es hilft nix ...

In der Arbeit erzählen wir uns gegenseitig Witze .. auch über Corona ... was solls deshalb spielen wir weder die Situation herunter noch finden wirs lustig .. aber sonst wären wir wohl panisch ..

jeden Tag zur morgendlichen Besprechung zählen wir uns durch ob wir noch alle da sind und freuen uns einen Ast drüber ... und wissen dass das so nicht bleiben wird ...

In Kärnten sinds momentan noch 200 Fälle und es steigt nicht so rasant wie in Restösterreich ... warum das so ist, ist mir ein Rätsel, wahrscheinlich weil wir nur kleine Nester haben und keine Großstädte . ABer wenn man bedenkt, wieviele Italiener noch vor drei Wochen hier waren grenzt das an ein Wunder

Perle .. meine Schwiegermutter redete auch so wie du .. und ich hätt sie erwürgen können! Mittlerweile hat sies aber auch eingesehen und schreibt mir brav Einkaufslisten ... bin jetzt die einzige der Familie die arbeiten muss und deshalb auch die einzige die einkaufen geht, alle andern sind jetz brav zu Hause ...

In den Geschäften hör ich nicht einen husten ... man wird ja sensibel auf dieses Geräusch ...

Schreiben aus der Zukunft

Gutes Essay, Adressat aber vielleicht USA. Finde trifft auf Deutschland nicht zu. Da ist viel Wahrheit drin. Aber ich werde nicht zunehmen.
    Schade, ich kann den Artikel nicht zu Ende lesen (Bezahl-Inhalt), die ersten Zeilen sind sehr interessant. Wieso ist der Adressat USA und nicht Deutschland?

Zuletzt bearbeitet:
  • wies ausschaut ist die Bikinisaison eh schon gelaufen ... meine Urlaube Mitte April und der Betriebsausflug Juni hab ich schon storniert .. ich schau noch wies Anfang September ausschaut ... denk aber dass die Grenzen bis Ende des Jahres dicht bleiben werden

• Ja, Panik ist ein schlechter Berater, feiveline. Allerdings sehe ich zu wenig Vorsicht, Umsicht und Verantwortungsbewusstsein. Ich bin oft fassungslos, wie "normal" manche -zu viele - weitermachen und sich in absoluter Sicherheit wiegen.
    (Ein gesundes Maß an Angst kann ein Frühwarnsystem sein, das der Selbsterhaltung dient.)

wies ausschaut ist die Bikinisaison eh schon gelaufen ... meine Urlaube Mitte April und der Betriebsausflug Juni hab ich schon storniert .. ich schau noch wies Anfang September ausschaut ... denk aber dass die Grenzen bis Ende des Jahres dicht bleiben werden

Man kann sich ja auch im Bikini auf den Balkon legen, dafür brauchst nicht in Urlaub fahren.

• Verbus, solche Berichte oder Artikel schüren nur die Angst. Angst ist aber ein schlechter Ratgeber.
    Was wir brauchen ist Vorsicht, Umsicht, Verantwortungsbewusstsein, soziales Verhalten , aber
    auch Zuversicht und Vertrauen.
    Das hast du schön auf den Punkt gebracht.
    Wie bekommen wir das jetzt dahin, wo es notwendig ist, das es verstanden wird?

• Nee, von der ital. Autorin. GerdOttos Link.

@red_leonarda Sehr schönes Gedicht, gefällt mir! :love:

Angst ist auch nicht gleich Angst. Wenn ein Kind Angst vor der heißen Herdplatte hat, weil es sich daran die Finger verbrannt hat, führt das zu vernünftigem Handeln. Es lässt die Finger davon. Wenn das Kind allerdings vor jedem Herd panisch schreiend davon läuft, ist das schon eine Angststörung. Und die ist nicht gesund und komplett irrational.

Ich habe für mich festgestellt, dass es eine durch Fakten manifestierte begründete Besorgnis ist.
    Und das ist gar nicht mal so schön.

Ich hab mir meine Fingernägel ganz kurz geschnitten ... es hilft nix wenn man schöne lange manikürte Nägel hat .. wenn sich der Virus da drin verstecken kann

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.