Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spannend dazu auch

so, die Kirchen bleiben hier auch geschlossen,
wir haben jedoch live Streams und die macht unser Herr Pfarrer auch immer besser. Anfangs warens von sehr schlechter Qualität - eh klar - die Kirchenmauern sind dick und die SEndeleistung deshalb sehr dürftig, aber es wird.

Letztens wie wir am Lagerfeuer zusammengesessen sind und alle die Messe verfolgten und mitgesungen haben und mitgebetet, das wa eine der schönsten Messen

Klar geht mir der Ratsch ab ... und auch das Singen ... aber man kann nach Alternativen suchen ...

• Es freut mich zu lesen das ihr alle noch gesund und munter seid! ´:)

Nein, mir gefällt das auch nicht. Ich sehe ein, dass es noch für eine Weile nötig ist, aber gefallen muss es uns wirklich nicht

Pyro kann man nicht für die Zeit und bei dem schönen Wetter Außengottesdienste irgendwie organisieren?
    Da wäre es doch leichter und sicherer genug Abstand zu halten.

Pyro kann man nicht für die Zeit und bei dem schönen Wetter Außengottesdienste irgendwie organisieren?
    Da wäre es doch leichter und sicherer genug Abstand zu halten.

Dürfte aber genauso verboten sein, wie alle anderen Versammlungen von mehreren Leuten unter freiem Himmel.
    Klar könnte man wunderbar Abstand halten - aber das kann man theoretisch in den häufig riesigen Kirchbauten auch. Es gibt ja schon Überlegungen, ob man nicht Meßfeiern für Gruppen mit beschränkter Teilnehmerzahl wieder genehmigen könnte.

• @Tubi Wohl möglich. Diese Woche habe ich ein paar Sachen eingekauft, und es lief ein junger Mann PFEIFEND! ohne Atemschutz durch den Discounter. Ich konnte es kaum fassen und habe auch sofort an seine Abluft gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
    Ja @red_leonarda, pfeifen ist wahrscheinlich noch schlimmer. Da frage ich mich, wie das bei den Blasinstrumenten ist :fragend: Naja, das machen wir ja eh nur noch zuhause. Und man soll ja seine Lungen stärken durch tiefes Einatmen und langsamen Ausatmen an der frischen Luft (wir spielen am geöffneten Fenster). Aber irgendwann will man ja auch mal wieder in der Gruppe musizieren.

• aha - wird noch spannend ...

naja, ich denke wenns der Ami wissen will, dann kriegt ders auch raus ..

• Und wenn dann auch noch der Russe...

Sagt mal, sind wir jetzt echt schon bei 'Wer hat den Brunnen vergiftet?'

@mikaa
    Niemand surft mit Winnie Pooh! Niemand!

• naja, ich denke, nachdem die Wirtschaft weltweit am Boden liegt und soviele Menschen gestorben sind und erkrankt sind, wärs doch schon legitim wissen zu wollen, wie das passiert ist,

einfach damit das Ganze nicht nochmals geschieht ..

Zu glauben das der Chinese wehmütig zugibt richtig Scheiss gebaut zu haben.. Ist wohl mehr als naiv.

Eine unabhängige, unbefangene und integere Kommission bekommt man sicherlich nicht nach Wuhan.

Der Chinese wird nie mit „echten“ Zahlen auf den Markt kommen, wer das hofft oder den Drohungen von Trump vertraut... naja..:rolleyes:

Auch in Russland stirbt lt. Putin kauf einer an Covid 19.... aber tausende an einer „Lungenentzündung“...

Es findet halt jedes souveräne Land seine eigene Lösung für dieses Problem.

Vom Modell 'Schweden' bin ich genau so wenig begeistert...

Bei den Russen war lang Ebbe aber jetzt gehts auch leider rasant aufwärts mit den Zahlen ...

Schweden wird derartig gepriesen, hat aber um 1000 mehr Todesfälle als wir und um 100.000 weniger Testungen und die Zahlen gehen jetz täglich mit ca. 700 auch aufwärts ..

Wir haben jetz noch ca. 3000 aktive Coronapatienten alle andern sind schon wieder gesund

mit Schweden kann man sich gut vergleichen, da wir annähernd die gleiche Bevölkerungsanzahl haben .. jedoch ist das Land 6 x so groß ... womit die Bevölkerungsdichte doch um einiges geringer ist

Also kann man sich mit Schweden gar nicht vergleichen, wenn man es sich richtig überlegt.

na ich denke schon ... man sieht wie dort die Kurve rauf geht wo sie bei uns wieder rückgängig ist ...

für mich isses interessant, welches Model wohl erfolgreicher bei der Bekämpfung der Seuche ist

Fundsache ... aus einem Interview mit Eckart von Hirschhausen:

"Welche Art von Maske soll es denn sein, damit diese gewünschte Wirkung auch sichergestellt wird?

Selbstgebastelte Masken sind kein "Atemschutz", denn der Schutz vor Viren, die mich anfliegen, ist gering. Es ist aber ein guter Aus-Atem-Schutz, ein Schutz für alle anderen. Der beste Vergleich, wenn auch unpassend: Wenn ein Betrunkener neben mir in der U-Bahn steht und Wasser lässt, macht es einen großen Unterschied, ob er eine Hose anhat oder nicht. Einmal werde ich nass, einmal die Hose. Masken sind die Hose fürs Gesicht. Und wenn sie nass sind, sollte man sie wechseln. Hosen weiterhin auch. "

Ist also Maske wie Hose? ;)
    Bin wirklich gespannt, wann wir die Masken ganz selbstverständlich tragen und endlich aufhören, über ihren Sinn und Zweck reden zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
    "Bayern führt eine Maskenpflicht in allen Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr ein. Von kommender Woche an sollen dort Mund-Nasen-Schutz oder auch Schals Pflicht sein, wie Ministerpräsident Markus Söder in einer Regierungserklärung im Landtag ankündigte. Es gehe darum, dass Mund und Nase bedeckt seien, nicht um medizinische Masken - "auch ein Schal ist ausreichend", sagte Söder."
    (
    ntv)

Ich hätte dann gerne eine Maske mit aufgemalten lustigen Zähnen oder so

Hätte ich so was bei unserer Radtour gestern aufgehabt, wäre das fahrende Verkehrshindernis (ältere Dame auf einem E-Bike) bestimmt vor Schreck in den Graben gefahren.... :grinsend:

Oder du liest es in einem deiner schlauen Bücher nach, du kommst schon noch drauf.

Oh, ich lese viel und ausgiebig.
    Im Moment zum Beispiel, Back to topic, Grimms Märchen über Skype meiner Nichte vor zum einschlafen.
    Wenn man sich schon nicht besuchen kann, dann wenigstens vorlesen.

Hauffs Märchen sind noch zu düster und auch Andersens dürfen es noch nicht in der Originalfassung sein.
    Grimms, so wie es sie jetzt zu greifen gibt, sind da schon kindgerechter.

ach was ... die Kinder werden zu verweichlicht ...

ich bin noch mit Max und Moritz großgeworden ... lies das mal einem Kleinkind heute vor - die Eltern werden dich lynchen

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.