H
Herr Hübner
Guest
Wofür ein kfz, wenn man sich nicht bewegen darf?
Vermutlich eine frittierte Heuschrecke und was noch ziemlich Rohes vom Japaner. Wir gehen zum Street-Food-Festival.
Uih, dürfen bei euch solche Events noch stattfinden?
Bei uns wird alles abgesagt.
Das würde mich auch anmachen. Ich probiere gerne Neues aus.
Bis jetzt dürfen so kleinere Events noch oder wieder stattfinden. Ich schätze, mehr als 5/6 Buden werden da auch nicht stehen. Und Security wird auch da sein, um das Einhalten der Regeln zu überwachen.
Bei uns wird dieses Wochenende auch "der Send" aufgebaut - nennt sich jetzt mobiler Freizeitpark und soll zu den anderen Jahren deutlich reduziert sein - und dadurch mit viel Platz aufgebaut werden.
Es wird Maskenpflicht herrschen und Kontaktdaten sollen auch aufgenommen werden. Einlasskontrollen hat es letztes Jahr schon gegeben, das "können" wir also schon.
Scheint so, als sei es für alle Beteiligten schlimm genug, dass der Frühjahrs- und der Sommersend ausgefallen ist. Klar, besonders die Schausteller brauchen die Einnahmen, die müssen ja von irgendwas leben.
Ich finde dreimal Kirmes im Jahr eh zu häufig, ich habe dazu kein Bedürfnis. Für mich liegt der Platz nur furchtbar im Weg, ich muss dafür meinen Weg von der Arbeit nach Hause ändern. (Dabei wollte ich doch noch in den botanischen Garten, um das Wochenende einzuläuten. Wenn ich nicht mehr über den Schlossplatz fahren kann, gibt das wieder einen lustigen Umweg.)
Was mir mehr Sorgen macht ist, dass der Wochenmarkt wieder zurück auf den Domplatz zieht. Die Münsteraner seien so diszipliniert gewesen, dass man das verantworten könne - klar, jetzt wo die Corona-Fallzahlen wieder steigen. Da wird sich eine Fraktion durchgesetzt haben, die erst einmal wieder den Prinzipalmarkt für den Busverkehr freischaufeln will um dann in ca sieben Wochen alles für die Weihnachtsmärkte absperren zu können. Das wird toll: Weihnachtsmärkte mit Maskenpflicht. Falls das ähnlich voll wird, wie in früheren Jahren, werde ich das großräumig meiden, das ist mir einfach mehrere Nummern zu riskant.
Was wird denn da alles runtergefahren? Richtig wieder bis zur Schließung von Geschäften, Restaurants usw?
Im Prinzip sind ja alle umliegenden Staaten schon auf einem viel höherem Level. Darum ist es absehbar, dass es auch bei uns so wird. Oder meint ihr, die in Deutschland wohnende Bürger seien achtsamer und vernünftiger?
wir haben eine promovierte Physikerin als Kanzlerin. Immerhin haben wir damit eine Frau in leitender Position, die allen anderen erklären kann, was ein exponentieller Anstieg eines Ereignisses ist - und die deshalb weiß, wie wichtig es ist, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.
Kommt drauf an wie stark ausgeprägt der istUnd das lästige harzen des Damenbarts entfällt auch
Ihr taucht in euren Vorräten wie Dagobert Duck in seinem Geldspeicher..? ;-)und bei Bedarf wird durchgetaucht.
Wir könnten schon immer lange überleben, solange es Strom gibt.
Im Keller.Wo lagert ihr die Vorräte? Im Quarantäne Fall dürft ihr im Mehrfamilienhaus nicht mal mehr in den Keller gehen....
Wo lagert ihr die Vorräte? Im Quarantäne Fall dürft ihr im Mehrfamilienhaus nicht mal mehr in den Keller gehen....
Wo lagert ihr die Vorräte? Im Quarantäne Fall dürft ihr im Mehrfamilienhaus nicht mal mehr in den Keller gehen....
Habt ihr auch keinen Balkon ??
Nein, wir haben einen Holzkaminofen. Damit bekommen wir das ganze Stockwerk richtig warm. Und auch ohne Strom könnten wir sehr lange überleben.Aber ihr erfriert.