Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pepino

Foren-Urgestein
Ich versuche auch nicht zu kaufen, was von weiters her kommt.
Aber es machen noch genügend.
Was passiert mit den Leuten, wenn es niemand mehr kauft?

Den Machern gehört von der Regierung gehörig eines auf die Finger, es müsste viel mehr kontrolliert werden.
1. wegen der Leute
2. wegen der Umwelt

Aber es ist eben wie überall. Korruption, Lobbyismus, Wegschauen und die Regierungen meinen, andere Probleme seien dringender. In Wahrheit traut sich niemand, dagegen vorzugehen.

• H

Herr Hübner

Guest

"Oma darf man nicht mehr streicheln, Kindern bricht das Herz"
    -Sondaschule

Ach man ey.

• Pepino

Foren-Urgestein
    Ein Freund meinte, als ich sagte, dass es die Viren bei ihm bestimmt nicht lange aushalten, dann müsse man aus seinem Blut einen Impfstoff oder Medikament herstellen.
    Bäh <schüttel>!

M

mikaa

Guest
    Wie war das Herr Tönnies . ?
    Alles wird besser , wir haben dazugelernt , so etwas wie in Rheda Wiedenbrück passiert nicht wieder ..

Schlachthof Weidemark ... :sick:

• jola

Foren-Urgestein
    H-GIMG-20200923-WA0000.jpg

Pepino

Foren-Urgestein
    Bei uns kam gerade in den Nachrichten, dass sie sich nicht so recht eklären könnten, woher die jetzigen großen Fallzahlen herkämen. Die Fälle wären nicht geballt und auch keine Urlaubsrückkehrer.........
    Hmmm, ich könnte mir vorstellen, dass sie sich an den Urlaubsrückkehrern angesteckt haben, die meinten, sich nicht testen lassen zu müssen und auch Quarantäne für überflüssig hielten. Oder glaubt ihr etwa, dass sich alle Rückkehrer aus Risikogebieten testen ließen? Lässt sich ja eh nicht überprüfen. Und viele wollen ja auch wegen ein bisschen Schnupfen nicht in Quarantäne. Da müsste man sich ja einschränken.

Schwarze Katze

Mitglied
    Gestern war hier ein Servicemonteur, um meinen Backofen zu reparieren. Vorbildlich trug er während der ganzen Zeit seine Maske. Daher legte ich auch meine nicht ab. Schon ein komisches Gefühl, in seinem eigenen Haus mit dem Maulkorb herum zu laufen.

Marmande

Foren-Urgestein
    Letztes Jahr waren wir in Barcelona. Ich fürchte es dauert noch ewig, bis man da wieder hin kann.

Die Neuinfektionen sind innerhalb eines Tages von 2800 auf 4000 angestiegen.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Gestern war hier ein Servicemonteur, um meinen Backofen zu reparieren. Vorbildlich trug er während der ganzen Zeit seine Maske. Daher legte ich auch meine nicht ab. Schon ein komisches Gefühl, in seinem eigenen Haus mit dem Maulkorb herum zu laufen.

Stimmt. Ich hatte Montag den Heizungsableser da. Als der brav mit Maske vor mir stand, habe ich natürlich auch sofort nach meiner gegriffen. Es ist seltsam, in seiner eigenen Wohnung Maske zu tragen, aber was soll man tun, wenn jemand Fremdes da ist?

Ich hab's heute früh im Radio gehört: Wuppertal und Hagen sind jetzt beide Corona-Hotspots. Mein Elternhaus liegt genau dazwischen. Hoffendlich passiert meinem Vater nichts.

Galileo

Foren-Urgestein
    Moin moin zusammen

vor einigen Tagen im Biergarten... der Kellner kam zur Bestellungsaufnahme anmarschiert und ich setzte meine Maske auf... Der Kellner nach der Bergrüßung "Sie müssen keine am Tisch aufsetzen, das muss nur ich"
    Als ich antwortete "Hier geht es nicht nur um Gesundheit, sondern auch um gegenseitigen Respekt"
    Hat er sich sehr bedankt

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Grippeimpfung! Gehört ja auch zu den empfohlenen Maßnahmen zur Vorsorge (gerade bei Risikopatienten).
    Wie sieht es bei euch damit aus (in euren Bundesländern)?
    Ich wollte heute bei unserer Ärztin einen Termin zur Impfung ausmachen und wurde informiert, dass z.Z. kein Impstoff lieferbar sei. Mein Nachfragen bei unserem Apotheker brachte die Bestätigung: Ende Oktober bis Mitte November könnte man damit rechnen.

Bin gerade dabei, unserem Gesundheitsminister ein mail zu schreiben (er ist ja bereits geimpft!) und würde mich über eure Rückmeldungen freuen.

LG
    wilde Gärtnerin

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich habe diese Woche ein Rezept abholen müssen und hörte dort auch etwas von einem Engpass beim Influenza-Impfstoff.

Ich werde nächste Woche erst einmal beim AMD durchklingeln, ob die noch Impfstoff haben, da liegt der erste Impftermin, den mein Arbeitgeber anbietet. Ich möchte mich auch impfen lassen, aber nicht vergeblich hinwandern.

H

Herr Hübner

Guest
    Sofort, als der Impfstoff raus war, haben wir uns impfen lassen. Es wurde schon zu Beginn kommuniziert, dass es unter Umständen nicht reichen wird.

T

Tinchenfurz

Guest
    Bei uns war der AMD letzte Woche und ich hab mich zum allerersten Mal impfen lassen. Meine Ma macht das schon ewig, meldet das aber frühzeitig bei ihrem Hausarzt an. Diese Engpässe beim Grippeimpfschutz sind seit Jahren bekannt.

H

Herr Hübner

Guest
    Seit Juli ?
    dann drück ich mal die Daumen das ihr zur Hochsaison noch genügend geschützt seit ..
    Wir hatten erst die Möglichkeit zur Impfung am, lass mich nachschauen, vor drei oder vier Wochen?
    Vorher wurde es bei uns nicht angeboten.
    Zur Not wird nachgeschossen

M

mikaa

Guest
    wenn noch was da ist ....

ich denke durch die Einhaltung der AHA -Regeln wird es in dieser Saison sehr viel weniger Grippekranke geben als in den Jahren davor ..

Pepino

Foren-Urgestein
    Das mit der Grippeimpfung nervt wirklich.
    Bei uns hier kommt die Grippewelle in der Regel frühestens Ende Januar/Anfang Februar. an. Der Schutz der Impfung hält - so hört man - ca 3 Monaten. Wenn ich mich jetzt impfen lasse, läuft der Schutz dann gerade in der Hochphase aus. Wenn ich mich Ende Oktober impfen lasse, gibt es wahrscheinlich keinen Impfstff mehr. Was ist jetzt schlechter oder besser?

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    ?Was schlechter oder besser ist?

Wir haben uns immer im Oktober impfen lassen und sind damit gut gefahren.
    Aber, darum geht es mir aktuell gar nicht, sondern darum, dass von denen, die sich ja so um unsere Gesundheit (+) -Ach ja, die 60 kümmern (woll(t)en, empfohlen wurde,
    sich gegen Influenze impfen zu lassen............
    Und dann ist kein Impfstoff da.
    Wir sind doch nicht in einer Planwirtschaft, in der angeordnet wird: alle Kräfte voll auf Corona-Impstoff!!

M

mikaa

Guest
    ?Was schlechter oder besser ist?

Wir haben uns immer im Oktober impfen lassen und sind damit gut gefahren.
    Aber, darum geht es mir aktuell gar nicht, sondern darum, dass von denen, die sich ja so um unsere Gesundheit (+) -Ach ja, die 60 kümmern (woll(t)en, empfohlen wurde,
    sich gegen Influenze impfen zu lassen............
    Und dann ist kein Impfstoff da.
    Wir sind doch nicht in einer Planwirtschaft, in der angeordnet wird: alle Kräfte voll auf Corona-Impstoff!!

Es hat ja auch immer gereicht mit dem impfstoff, es kann auch nicht nachproduziert werden ..
    Aber dieses Jahr ist alles anders , jetzt kommen all die hinzu die wegen Corona noch zusätzlich Panik schieben und sich das erste mal impfen lassen gegen Grippe

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Es hat ja auch immer gereicht mit dem impfstoff, es kann auch nicht nachproduziert werden ..
    Aber dieses Jahr ist alles anders , jetzt kommen all die hinzu die wegen Corona noch zusätzlich Panik schieben und sich das erste mal impfen lassen gegen Grippe

Ich schieb nicht Panik (auch wenn ich Asthma habe!), ich reg mich nur auf:)!

H

Herr Hübner

Guest
    Ich behaupte mal, dass die Unternehmen schon Oberkante Unterlippe produzieren, da sie momentan gut absetzen können.
    Mehr geht unter Umständen einfach nicht.

Pepino

Foren-Urgestein
    Ich lasse mich schon ein paar Jahre impfen und lasse es jetzt auf mich zukommen. Habe Ende Oktober einen Termin.
    Da ich eh nur mit Maske aus dem Haus gehe und nur zu dem, was unbedingt nötig ist, wird die Ansteckungsgefahr nicht allzu groß sein.

Pyromella

Foren-Urgestein

Irgendwo hatte ich gelesen (sorry, weiß echt nicht mehr wo), dass dieses Jahr für Deutschland schon durchaus mehr Impfstoff als in den letzten Jahren bestellt worden ist - eben, weil man technisch nicht nachproduzieren kann. Ich hoffe also, dass da noch eine weitere Lieferung kommt und das, was jetzt schon verimpft ist, nicht alles war.

H

Herr Hübner

Guest
    Die Niederländer fragen an, ob Intensivbetten für Coronapatienten gestellt werden könnten, die Uniklinik Münster vermittelt 60.

Wie waren nochmal die Richtlinien in den Niederlanden?

In mir keimt Nationalismus

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.