Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Marmande

Foren-Urgestein
    Da die Zahlen jetzt hochgehen lassen Sie am Wochenende alle Deppen ohne Kontrolle zu uns. Den ganzen Sommer war nix los und überall waren Absperrungen, wurde gezählt und eventuell der Zugang gesperrt. Ich bin froh die nächsten beiden Wochen Urlaub zu haben.

Wir wollten nach Franken, storno, dann war der Plan an die Weinstraße zu fahren, erst recht storno. Wir bleiben zu Hause und uns die Welt schön. Darin haben wir ja Routine.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Wieso darf man bei Quarantäne nicht mehr in den eigenen Keller????
    Selbst in China wurden "nur" die Hauseingänge zugenagelt :ROFLMAO:

Pyro ich hatte auch mal einen großen Linsenvorrat,nach 3 Tagen kannst du :sick: Nudeln, Reis und Suppen lassen sich auch gut lagern und nachher verbrauchen und bringen Abwechslung

• luise-ac

Foren-Urgestein
    Bei uns liegt die 7 Tage Inzidenz jetzt auch über 50.
    Die Mitarbeiter aus Holland und Belgien benötigen eine
    spezielle Bescheinigung, damit sie zur Arbeit fahren können.

Hamstern werden wir nicht, es gibt noch alles in den Geschäften zu kaufen.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Wieso darf man bei Quarantäne nicht mehr in den eigenen Keller????
    Selbst in China wurden "nur" die Hauseingänge zugenagelt :ROFLMAO:

In einem Mehrfamilienhaus könntest du ja im Treppenhaus deine noch nicht infizierten Nachbarn anstecken.

Pyro ich hatte auch mal einen großen Linsenvorrat,nach 3 Tagen kannst du :sick: Nudeln, Reis und Suppen lassen sich auch gut lagern und nachher verbrauchen und bringen Abwechslung

Ich mag Linsen gerne und habe deshalb auch zu normalen Zeiten verschiedene Sorten Linsen im Schrank. Aber es stehen dort auch Trockenerbsen, Bohnen, Reis und Nudeln und im Kühlschrank selbstgemachte Suppenwürze. Es kann also sehr unterschiedliche Dinge mit den haltbaren Lebensmitteln geben. Fertigsuppen finde ich furchtbar, wieso sollte ich dann also etwas einlagern, was ich nicht mag?

• Tubi

Foren-Urgestein
    Ich könnte sicher locker 3 Monate vom eigenen Vorrat futtern. Es muss ja nicht immer alles da sein. Und ich würde mich mit Sicherheit gesund ernähren. Ich bin halt sowieso ein Eichhörnchen. Linsen habe ich auch in vielen Varianten und Kichererbsen, Lupine und Bohnen, dazu das Obst und Gemüse aus eigenem Anbau. Nur Klopapier müsste mit jemand über den Zaun werfen :grinsend:

• Fini

Foren-Urgestein
    bei uns steigen die Zahlen auch stetig an ..... obwohl in Restösterreich jeden Tag 1000 Neuinfektionen dazukommen sinds in Kärnten "nur" um die 30

Pepino

Foren-Urgestein
    Ach eigentlich bin ich ganz entspannt. Habe jetzt sehr viel Zeit........
    Morgen werde ich mal aufräumen und putzen ........ oder übermorgen ........ oder an Donnerstag ........ oder nächste Woche .......
    Ich habe ganz viel Wolle zum Stricken, einige Bücher, die ich schon lange lesen wollte, möchte schon länger einiges zum Basteln ausprobieren und eigentlich könnte ich schon mit den Weihnachtskarten basteln anfangen.

M

mikaa

Guest
    Das Beherbergungsverbot wird nicht lange "überleben"

Was ich mal so richtig abgefahren finde ist folgende "LOGIK"
    Eine 3 köpfige Familie möchte eine 7köpfige Familie zum Geburtstag einladen .

Das geht nicht! Nicht mehr als 3 Personen außerhalb der eigenen Familie !

Dann läd die Familie mit 7 Personen eben die Familie mit 3 Personen ein.

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Dafür braucht es Berlin nicht, das regeln die Länder.....
    Und jetzt mischen die Kreise auch noch mit.

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
    Das in Unna habe ich ebenfalls gelesen.
    Oh man, wie soll man da eigentlich noch durchsteigen?

H

Herr Hübner

Guest
    Das geht nicht, die sind Coronarisikounnaer.
    Die warten jetzt auch in der Leprakolonie...

Mist, Geschichte wiederholt sich.

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
    Boah, die sind aber voll systemrelevant. Also zumindest für mein System 😅

Schneefrau

Foren-Urgestein
    Wir können ja um jede gefährdete Ortschaft eine Mauer bauen lassen.
    Später, wenn alles vorbei ist, und die Mauern fallen, führen wir noch einen Tag der Wiedervereinigung ein. dann haben wir einen zusätzlichen Feiertag.

H

Herr Hübner

Guest
    Nein, tut mir leid. Das geht nicht.

Nachdem die Mauern gefallen sind, können wir aber gerne über den Vorgang der Wiederbevölkerung der entvölkerten Großstädte sprechen.

Ich hoffe, es gibt genügend Bagger und Kalk. Sonst stinkts.

Marmande

Foren-Urgestein
    IMG-20201013-WA0000.jpg

Pyromella

Foren-Urgestein
    Grippeimpfung! Gehört ja auch zu den empfohlenen Maßnahmen zur Vorsorge (gerade bei Risikopatienten).
    Wie sieht es bei euch damit aus (in euren Bundesländern)?
    Ich wollte heute bei unserer Ärztin einen Termin zur Impfung ausmachen und wurde informiert, dass z.Z. kein Impstoff lieferbar sei. Mein Nachfragen bei unserem Apotheker brachte die Bestätigung: Ende Oktober bis Mitte November könnte man damit rechnen.

Bin gerade dabei, unserem Gesundheitsminister ein mail zu schreiben (er ist ja bereits geimpft!) und würde mich über eure Rückmeldungen freuen.

LG
    wilde Gärtnerin

Noch ein Nachtrag zur Influenza-Impfung:

Ich bin gerade vom Impfen zurück, unser AMD bot heute den ersten Impftermin an. Die zu Impfenden durften in langer Schlange zwischen Ringstraße und Großbaustelle warten (immerhin schien die Sonne, ich habe ca 45 Min brav mit Maske in der Warteschlange gestanden), kamen dann in das Gebäude des AMD hinein, wo es wirklich Schlag auf Schlag ging. Hände desinfizieren, Registrieren, Eintrag in den Impfausweis, Impfen - alles in fünf Minuten. Die Ärztin, die mich geimpft hat, meinte, sie hätten noch reichlich Impfstoff, auch später kommende Kollegen müssten sich keine Sorgen machen.
    Als ich rauskam, war die Schlange ungefähr so lang wie zu dem Zeitpunkt, als ich gekommen war. Das konnte ich leicht sehen, mein Fahrrad parkte ja am Endpunkt.

An dieser Stelle mal ein Lob an alle wartenden Kollegen. Corona hat uns gut erzogen. Wir standen alle mit Maske in der Schlange, ruhig, niemand drängelte. Jeder hatte den Papierkram schon fertig in der Hand, damit alle möglichst schnell abgefertigt werden konnten. Wirklich sehr diszipliniert und gut organisiert.

H

Herr Hübner

Guest
    Ich habe mir für nächste Woche auch nur eine Ostfriesenmischung und ein gutes Buch organisiert.

Marmande

Foren-Urgestein
    Seit heute ist unser Landkreis auch Risikogebiet.

Ab Samstag bin ich für 2 Wochen zu Hause, ob ich nach dem Urlaub wieder arbeiten muß, erscheint mir fraglich.

Elkevogel

Foren-Urgestein
    Im Kreis Konstanz leben wir immer noch ein bisschen wie auf "einer Insel der Glückseligen" (aktueller Inzidenzwert 27,2/100.000)
    Und meine Kurze meinte schon vor 2 Monaten, wie diszipliniert es bei uns doch sei!
    Hoffentlich bleibt es so!
    Die Zahlen steigen auch hier, aber noch moderat.
    Zumindest haben wir vorerst mal die Erlaubnis der Stadt bekommen, unter strengen Regeln die Töpfergruppe stattfinden zu lassen.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Wir haben hier inzwischen auch die 50er gerissen (Stadt) und unser Landkreis ist bei über 36 angelangt:-(

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.