Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein.
Nur wer gleichwertige Richtlinien einhält, sollte das Privileg der Versorgung genießen.
 
  • Ich dachte, eine ganz einfache Frage gestellt zu haben, wie es bei euch mit dem Grippe-Impfstoff aussieht.
    Danke für die brauchbaren Antworten... :paar:
     
    Ich dachte, eine ganz einfache Frage gestellt zu haben, wie es bei euch mit dem Grippe-Impfstoff aussieht.
    Danke für die brauchbaren Antworten... :paar:
    Wenn man sich noch nicht impfen ließ oder es schon vor einiger Zeit getan hat, hat man da keine Übersicht, wie es zur Zeit aussieht.
    Und dass man dann mal abschweift ist auch nicht unlogisch, zumal das hier ja auch um Corona geht Vielleicht hättest du oder solltest du das in einem Extra-Thread fragen, damit es nicht untergeht.
    Vielleicht kommen ja heute Abend noch einige Antworten.
     
  • Ich wurde bereits geimpft. Die Frauenärtzin meiner Frau hat die ganze Familie gepiekst. Keine Ahnung, ob es Engpässe gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe gerade eine lange Schlange vor der Arztpraxis im Dorf gesehen. Die stehen alle für die Grippeimpfung an. Diese Woche wurde da der Impfstoff geliefert.
     
  • Ich habe gerade eine lange Schlange vor der Arztpraxis im Dorf gesehen. Die stehen alle für die Grippeimpfung an. Diese Woche wurde da der Impfstoff geliefert.
    Gab's bei uns auch, deswegen haben sie impfzeiten eingeführt.
    Morgens eine Stunde und nachmittags eine Stunde.
    Nur zum impfen, keine Sprechstunde
     
  • Als Nebenwirkung bekomme ich von dieser impung wirklich jedes Mal fiesen Muskelkater
     
    Na, meine Hausärztin ist echt der Hammer. Ende September hieß es, es sei noch kein Impfstoff da, und vor zwei Tagen hieß es : Keine Termine zum Grippe impfen, zur Zeit, nur für Risikopatienten.
     
    Bei uns läuft die Impfsaison gegen Grippe für das "gemeine Volk" am 13. an. Momentan werden Pflegepersonal, Leute im öffentlichen Dienst und Risikogruppen geimpft. Wir warten immer etwa eine Woche, bis wir uns anmelden. Dann ist der erste Ansturm vorbei. In der Zeitung wird dazu aufgerufen, sich in jedem Fall impfen zu lassen. Lungenetzündngsimpfung haben wir vor zwei Jahren machen lassen, Männes Impfung wurde vor einigen Tagen aufgefrischt. Für mich erkundige ich mich dann noch. Bisher scheint es so, dass hier genügend Impfstoff für alle da ist.
    Die Kosten werden von der Seguridad Social übernommen. Es sei billiger, die Impfung zu übrnehmen als später Spitalaufenthalt und was weiss ich für Spätfolgen zu bezahlen. Grippe kann sehr grausam sein.
     
    Vielleicht trage ich die dann immer im Herbst. Mal gucken. Aber ich werde mir noch ein paar besorgen. Dadurch, dass nun mehr Aktivitäten sind, brauche ich auch mehr Masken.
     
    Nach der Pandemie ist vor der Pandemie.
    Wenn man den Wissenschaftler Glauben schenkt, kann das in Zukunft öfters passieren.
    Ich werde meine Masken irgendwo in einem Schrank aufbewahren.............
     
    Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich denke, man wird dann nicht mehr blöde angeguckt. Auch für die akute Phase der Grippezeit wäre es vl eine Option.
     
    Ja, außerdem ist es leichter ein „Pokerface“ aufzulegen, weil man Mischemotionen weniger leicht erkennen kann. :grinsend:
     
    Wenn es noch eine Weile andauert, kann ich mir ein neues Auto leisten. Trotz geringem Einkommen und Kurzarbeit ist mein Kontostand gestiegen. Wir können nix mehr für Reisen ausgeben und der Wein, den wir trinken ist nicht wirklich teuer.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten