Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wisst ihr, was mich an Corona am meisten ärgert?
    Man kann so wenig dagegen machen.b

• Und. Ganz schlimm.
    Die One-Night-Stands für einen zünftigen dreier zu finden wird immer schwieriger.

• Nein.
    Den Hunger in der Welt bekommen wir auch nicht besiegt. Da stimme ich dir zu.

wie willstn einen Onenightstand mit Maske und einen Meter Abstand vollziehen? egal ob zu zweit oder zu dritt?

Frühling mit maskierten einmeterabstandfrühlingsgefühlen .. und schon sinds weg .. die GEfühle ..

• Donnerstag war ich diese Woche das erste mal einkaufen - mit Maske-, das ist wirklich sehr
    gewöhnungsbedürftig.
    Ich war vorbei an Obst und Gemüse, habe Wurst und Fleisch gekauft, und dann war mir schon
    so heiß unter dieser blöden Maske. Bis ich bei der Kühltheke meine Milch im Wagen hatte,
    hatte ich das Gefühl nur noch schlecht Luft zu bekommen.
    Schnell noch 3-4 Sachen aus den Regalen geschnappt und nix wie an die Kasse.

Also viel verdienen wird der Handel bei mir nicht, solange wir diese Masken tragen müssen.
    Wollte zuerst noch in den 1. Stock, bissel bummeln, aber da hatte ich keinen Bock mehr.
    Ich kann nur hoffen, dass ich mich mit der Zeit da besser daran gewöhnen kann.

• Mir ist heut einer ins Auto geknallt und ich muss gestehen, dass ich vor lauter Schreck und Schock auf die Maske vergessen hab .. er auch .. bis mein GG dahergekommen ist und uns aufmerksam gemacht hat ... stimmt ... dabei bin ich immer so umsichtig aber da war alle Umsicht weg ...

der Schaden ist minimal und ich freu mich dass meine Stoßstange nicht lackiert ist ... es sind lediglich ein paar Krazter am Plastik die ich wieder ausbügeln kann

Zum Glück, denn der Fahrer mit Wiender Kennzeichen konnte kein Wort Deutsch .. hat aber brav alles unterschrieben und mir auch den Führerschein gezeigt

Mal sehen obs irgend einen elektronische Schaden gibt, sonst belass ich es dabei

Hab grad einen Film gesehen, von heute vorm Ikea....

Leute ich krieg echt Angst vor der 2. Welle die da sicher kommen wird

wie blöd sind die Leute eigendlich alle? Ich verstehs nicht ...

Ich möcht auch so gern in den Decathlon, meine Schuhe umtauschen. Und das mache ich, sobald der große Laden aufhat, auch nur an Tagen mit wenig Laufkundschaft. Also weder Samstags noch Freitags.

wie willstn einen Onenightstand mit Maske und einen Meter Abstand vollziehen? egal ob zu zweit oder zu dritt?

Ist noch keiner auf die Idee gekommen diese Plexiglasscheiben für daheim zu bauen wie man sie jetzt an jeder Kasse vorfindet, Loch rein fertig
    :LOL:
    Wenn ich nicht so krank wäre würde ich mich jetzt Selbstständig machen, wenn das noch 2 Jahre dauert bis zum Impfstoff wird das der Renner!

Ist noch keiner auf die Idee gekommen diese Plexiglasscheiben für daheim zu bauen wie man sie jetzt an jeder Kasse vorfindet, Loch rein fertig
    Wenn ich nicht so krank wäre würde ich mich jetzt Selbstständig machen, wenn das noch 2 Jahre dauert bis zum Impfstoff wird das der Renner!

du das wär was für die Freudenhäuser ... die ja jetzt große Umsatzeinbußen vermelden

Irgendwie kann ich mir das bildlich nicht so richtig vorstellen. Erklär mal bitte genauer,
    vielleicht mit Bild.
    :lachend:

--/-o reicht das Feli ? :)

War heut was einkaufen, die Stadt voll wie bevor alles begann und keiner hält es lange unter den Masken aus, das wird wieder steigen hundert pro!
    Bummeln macht keinen Spaß hab nur das nötigste und ab nach Hause.

Ja, das wird wieder steigen, das ist gewiss. Ich bin da egoistisch, Hauptsach nächste Woche ist meine OP endlich. Danach können sie wegen mir wieder dicht machen. Ach, zum Friseur würde ich noch gerne gehen.

Donnerstag war ich diese Woche das erste mal einkaufen - mit Maske-, das ist wirklich sehr
    gewöhnungsbedürftig.
    Ich war vorbei an Obst und Gemüse, habe Wurst und Fleisch gekauft, und dann war mir schon
    so heiß unter dieser blöden Maske. Bis ich bei der Kühltheke meine Milch im Wagen hatte,
    hatte ich das Gefühl nur noch schlecht Luft zu bekommen.
    Schnell noch 3-4 Sachen aus den Regalen geschnappt und nix wie an die Kasse.

Also viel verdienen wird der Handel bei mir nicht, solange wir diese Masken tragen müssen.
    Wollte zuerst noch in den 1. Stock, bissel bummeln, aber da hatte ich keinen Bock mehr.
    Ich kann nur hoffen, dass ich mich mit der Zeit da besser daran gewöhnen kann.
    Ja, Maske ist lästig, ohne Frage!
    Aber es gibt verschiedene Formen.
    Ich habe für mich festgestellt, dass ich mit Faltenmasken besser klarkomme; die Kurze auch.
    GöGa mag lieber Formmasken.
    Da wir wohl noch lange damit leben müssen, macht es Sinn, da auch zu probieren.
    Grade auch mit den Stoffen in Kombination!
    Leinen mit Baumwollfutter(Tischdecke/Bettwäsche)
    Seide (bei 60° vorwaschen - meine Reste haben es ausgehalten) mit Baumwolle.
    Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Hauptsache, dicht gewebt!
    Wir schaffen das!

Ich liebe meine Grinsemaske. Noch nie so viele freundliche Gegenüber gesehen.
    Ein Bild bitte :love:
    Ich habe heute wieder mehrfach feststellen dürfen, dass ein Lächeln auch mit Maske beim Gegenüber im Supermarkt ankommt - wenn es denn von Herzen kommt.

Zuversichtliche Grüße vom
    Elkevogel

Frisörbesuch in Zeiten von Corona - ein sehr spezielles Erlebnis.

Mein Frisör macht keine Termine. Aber weil zur Zeit keiner warten darf, bekommt man dann eine Zeitvereinbarung vorgeschlagen, wann man denn wieder auftauchen könnte. Das gilt nur am gleichen Tag, eine Vereinbarung für den nächsten Tag wäre ja ein Termin, und sie machen keine Termine... angeblich weil ein Großteil ihrer Kunden das nicht geregelt bekäme. Ich habe das mal als spezielle Schrulle hingenommen.

Im Eingang bekam ich schon Desinfektionsmittel für die Hände, da waren sie wirklich sehr gründlich. Mir hätte auch ordentliches Händewaschen gereicht, zumal ich ja kaum Gelegenheit bekam, irgendetwas aus dem Frisörsalon anzufassen. Das Einzige, was man anfassen musste, war ein Kuli, um sich gleich mit Namen und Telefonnummer in eine Liste einzutragen, für den Fall, dass zwischen allen Kunden doch ein Infizierter zwischen gewesen sein sollte.

Natürlich bin ich brav mit meiner selbst genähten Maske angerückt. Die wurde aber als zu schade für die Aktion bewertet, also bekam ich eine Einweg-Maske, immerhin sollte ich auch die Haare gefärbt bekommen.

Alle Frisörinnen des Salons trugen fröhliche bunte Masken, das Nähtalent dieser Maskenkollektion färbte mir die Haare und erklärte mir, dass ich bei meiner privaten Maske die Falten falsch herum hätte. (O.k., aber sie sitzt, mehr will ich doch gar nicht.)

Haare färben - warten - da war ich dann froh, dass ich, wie immer, ein Buch dabei hatte. Zeitschriften sind als Bazillenschleudern zur Zeit verbannt.

Nach Farbe auswaschen und Spitzen schneiden darf der Kunde nicht mehr selbst fönen. Ich weiß nicht, ob sie nicht wollen, dass die Leute mit ihren extra desinfizierten Händen den Fön anfassen - keine Ahnung.

Außer, dass ich zweimal antanzen musste, einmal, um mir meine Zeitvereinbarung zu holen, einmal, um dann die Haare gefärbt und geschnitten zu bekommen, war die Aktion für mich als Kundin doch ziemlich entspannt. Keine anderen Kunden, die im Laden warten und für Unruhe sorgen, trotzdem war kaum Leerlauf für die Frisörinnen.

Aber man merkte schon, dass die Frisörinnen selbst erst einmal in eine Routine finden müssen. Und ob sie sich wirklich so einen Gefallen tun, dass sie das Telefon abgestellt haben? Sie kämen sonst vor Anrufen nicht mehr zum Arbeiten, meinten sie. So stand halt alle paar Minuten jemand vor der Tür, dem erst erklärt wurde, dass er nicht reinkommen darf. Am Anfang wurden noch die letzten Abendzeiten verteilt, aber bald hieß es nur, heute nicht mehr. Ich kann verstehen, dass es Kunden gibt, die es nervig finden, dass sie nicht eine Vereinbarung für den nächsten Tag treffen können. Aber es blieben alle unglaublich freundlich und tiefenentspannt.

Genau deshab färbe und säble ich mir meinen Kopfschmuck selbst, was Töchter letzen Samstag - als hier in Bayern noch kein Friseur geöffnet hatte, zu der Aussage am Gartentor - veranlasste: Warst du beim Friseur? (y)

Danke, Tochter!

644285

Auch die Hauswände sind infiziert.
    Man kriegt eh die Vollkrise, wenn man diese Unsinnstags sieht.

Ja die Wirtschaft hält uns aber alle am kacken, (jedenfalls die jenigen die für ihr Geld noch arbeiten müssen)
    Ich fand seine Aussage bzgl. Auslandurlaub 2020 gut.

Ja die Wirtschaft hält uns aber alle am kacken, (jedenfalls die jenigen die für ihr Geld noch arbeiten müssen)
    Ich fand seine Aussage bzgl. Auslandurlaub 2020 gut.

Hast ja Recht, wohnst aber nicht in Bayern mit den höchsten Infektionen.
    Da hätte mir seine vorherige Linie -noch ein wenig länger - deutlich mehr gefallen.

Der kleine Wadenbeisser und Hessen sind aber die einzigen, die sich noch nicht zum Tennis und anderen Freiluftsportarten geäussert haben.....
    Aber in geschlossenen Räumen unterrichten, das geht.....😡

Einer fällt immer hinten runter ....aber keine Angst die nächste Rolle rückwärts kommt bestimmt

Zwei rollen rückwärts.
    Von der einen wünsche ich mir, dass sie eintritt.
    Von der anderen wünsche ich mir, das sie einfach verdammt weit weg bleibt.

Der kleine Wadenbeisser und Hessen sind aber die einzigen, die sich noch nicht zum Tennis und anderen Freiluftsportarten geäussert haben.....
    Aber in geschlossenen Räumen unterrichten, das geht.....😡
    Ja, Musikunterricht gibt es wieder hier. Und Besuch im Altenheim. Finde, das ist bessere als Sport.

Du findest das...... ist auch ok.
    Was ist denn gefährlicher?
    Wenn fünf Musikschüler in einem Raum unterrichtet werden oder ein halbe Schulklasse von ca. 15 Kindern?
    Oder wenn 2 Leute mit einem Abstand von 20 Metern an der frischen Luft Tennis spielen?

Aber beim Halma gibt es keinen Elfmeter und Öko hat auch nicht Uno gesagt.
    Schach.

Für den einen oder anderen mag das sogar zutreffen.....
    Ich meinte aber in Bezug auf Corona.....🙄

Das Bier?
    Dann Musikschüler. Und alte Menschen.
    Normale Schüler sowieso.

Ich dachte, der Verzicht auf Nähe wäre das, was etwas bringt.

Dann lieber Sport als Musik.

Eben....
    Soll ja meinetwegen auch so sein.
    Aber dass Freiluftsportarten so links liegen gelassen werden, obwohl die Verbände supersichere Konzepte vorgelegt haben, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben.
    Warum man im Wald spazieren, aber auf diesen riesigen Anlagen kein Golf spielen darf, werde ich nie verstehen.
    Aber Hauptsache, die Ikea-Märkte machen wieder auf......

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.