Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf dem Hansaplatz war heute sowas wie ne Minidemonstration.
Ein Bullenwagen.
Aha.

Daneben einer, und da hab ich mich arg geärgert, das Maschinchen nicht dabei gehabt zu haben......einer mit selbstgebastelter Aluhüte. Der sah vielleicht aus!

• Aluhüte schützen aber leider nicht gegen dieses 5G.
    Dafür muss man sich in die Sonne legen und Bleiche trinken.
    643375

Was da gerade so in der Welt abgeht bereitet mir Unbehagen.

• Hallo, ich bin auch über sechzig und ich kenne noch viele andere die über sechzig sind.
    Ich kann sagen, dass sich diese Menschen an die Regeln halten. Ich habe heute viele alte Leute beim Einkauf beobachtet und habe keine Regelverstöße bemerkt. Einigen jungen Menschen ging's nicht schnell genug.
    Es sind nicht immer die Alten.

... und ich verstehe auch die älteren Leute, die sich jetzt nicht einfach sagen lassen wollen,
    was sie zu tun oder vielmehr, was sie jetzt zu unterlassen haben.
    Habe mich diese Woche mit einem Ehepaar aus unserem Bekanntenkreis unterhalten,
    beide über 70. Auch für sie kauft der Sohn einmal in der Woche ein, und seiner Ansicht nach, sollen sie Haus und Garten überhaupt nicht mehr verlassen aber sie wollen auch selber Besorgungen erledigen
    und das machen sie auch.
    Mit Mundschutz und Abstand.
    Sie sagen auch, sie wollen sich nicht bevormunden lassen, sie seien zwar 70 + aber deswegen noch
    lange nicht vertrottelt.
    Ich kann sie auch verstehen, da haben die Leute ihr Leben lang geschafft, Kinder groß gezogen,
    die Welt bereist ..... und nun wollen ihre Kinder ihnen vorschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben.,
    dabei wissen sie wohl selber was gut oder schlecht für sie ist.

Schwieriges Thema, ich weiß.

• Wenn ich Eure Berichte so lese und auch das was ich so erlebe denke ich die Nerven liegen mittlerweile blank bei den meisten, Corona Angst, Mundschutz, Ausgeheinschränkungen, Kinder zu Hause dazu noch Homeoffice und finanzielle wissen viele auch nicht wie es weiter geht, etc.
    Denke die Psychologen werden gut zu tun haben die nächsten Jahre wenn sich nicht vorher eh alle an die Kehle gehen.

Muss noch mal was sagen: dass alle Leute sich beim Kaufhallenbesuch richtig verhalten, stimmt nicht!
    Habe heute mal ganz bewusst die Leute beobachtet.
    Hände bei Betreten der Kaufhalle desinfizieren - fast niemand.
    Und beim Verlassen auch nicht viel mehr, jung wie alt.
    Mundschutz nur, weil es Pflicht ist.

Habe Verständnis, dass auch ältere Leute mal raus wollen. Aber ihre Kinder wollen eigentlich nur das Beste.
    Geht uns auch so. Und mein Mann trippelt mir immer hinterher, obwohl er Hochrisikopatent ist.

Na...
    Da kann man jetzt auch wieder eine Grundsatzdisskusion draus machen.

Die wenigsten Handdesinfektia wirken gegen Viren.
    Meist sind das Flächendesinfektionsmittel, die man auf den Wagen schmieren soll, wobei das auch fragwürdig ist. (Ne Quelle habe ich nicht, aber CoVid19 soll am wenigsten über Schmierinfektionen übertragen werden)

und nun behaupten die französischen *Experten*, dass (wir) Raucher durch das Nikotin im Körper besser geschützt sind, angeblich sind von allen Infizierten nur 5% Raucher

und nun behaupten die französischen *Experten*, dass (wir) Raucher durch das Nikotin im Körper besser geschützt sind, angeblich sind von allen Infizierten nur 5% Raucher

:LOL::LOL::LOL:

Das ist absurd

passt aber zu 100%
    wir sollten nur noch auf Experten hören ... und wenn dann die gesammte Wirtschaft an die Wand gefahren worden ist und wir wieder mit Pferd und Kutsche durch die Gegend traben ...werden wir sehen das fast alle Experten in wirklichkeit 2 Zöpfe haben ..

Das ging letzte Woche schon durch den WDR, ich finde den Radiobeitrag jetzt nicht wieder.
    Aber auch zum Thema:

Die Studienlage ist also mehr als dünn.

Vielleicht sind es gar keine Viren sondern Micro Insekten, da hilft Nikotin doch auch
    :giggle:

Gestern Bus gefahren, alle Masken auf nur die jungen Leute unter dem Kinn weil man sieht ja sonst sein Handy so schlecht
    :verrueckt:

Mir macht die wärme langsam zu schaffen unter den Teilen, frag mich ob man da im Hochsommer bei 30 Grad noch Luft bekommt....?
    Macht aber auch keiner mal ein Fenster auf im Bus, dabei soll Durchzug ja gerade helfen....

Durchzug... Helfen? Wobei? Damit sich auch wirklich alles im Bus verteilt? Ich versteh das nicht!

Na ja, geschlossene Räume mit vielen Menschen, z.B. Klassenzimmer, Kirchenräume...sollen regelmäßig gründlich gelüftet werden. Wahrscheinlich, damit ein Virenaerosol nicht zu lang in der Atemluft der Menschen herumwabert. Dass konstanter Durchzug dazu nötig wäre, habe ich allerdings auch noch nicht gehört.

Bei mir wird das wohl nicht wirklich was mit nähen. Habe leider keine geeigneten Stoffe oder -reste.
    Hat nur für eine Maske gereicht.

Die Stoffe für die Gesichtsmasken sehen sehr schön aus!

LG Karin

Wir haben pro Person 5 Stück von der Landesregierung bekommen.

Ich trage heute eine bessere ohne Ventil. Es ist einfach nur furchtbar lästig. Für ein paar Minuten geht es ja, aber den ganzen Arbeitstag lang , nein danke.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.