Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BtW

Hat eigentlich schon ein Experte darauf hingewiesen das Coronavieren über Klimaanlagen verteilt werden können ?

Das ist doch klar, was glaubst Du was in den Anlagen sonst noch so an Gammel verteilt wird. In dem Filtern und Röhren sammeln sich die ekligsten Lebensformen und werden dann gleichmäßig verteilt. Das ist prima, dann hat das Immunsystem auch was zu tun und produziert in der Zeit keine Allergie oder so.

• Das müsste doch auch langsam klar sein, dass Masken / Spritzschutz die Sicherheitsvorkehrungen ergänzen und nicht ersetzen. Hier zumindest war es vor allem in der letzten Zeit so, dass sich die Leute auch maskenlos in Sicherheit gewähnt haben. Abstand halten - Pustekuchen. Erst als ICH eine Maske trug, haben sie sich von MIR fern gehalten.
    Man sollte die Maskenpflicht nicht deshalb in Frage stellen, weil Leute sie falsch interpretieren und die Masken nicht richtig anwenden. Könnte man dann genauso auf die Hygiene übertragen: Wenn sich einer die Füße statt die Hände wäscht, hat er einfach etwas falsch verstanden.

Montgomery hat schon vor einiger Zeit gemotzt - ich denke, der fühlt sich zur Zeit einfach nicht genug wichtig genommen.........!

Ach, vergessen: Er ist Radiologe!

• Der eine ja, der eine nein, ein ständiges Hü und Hott, egal bei welchem Thema. Experten im einen Eck, die Spezialisten in der anderen und dann hat sowieso jeder Hinz und Kunz eine Meinung, die er lautstark kundtun muss. So langsam stumpft mich diese Dauerbeschallung komplett ab. Ich denk mir meinen Teil, mach mein Ding, rede nicht mehr allzu viel drüber und gut ist.
    So oder so kütt's wie's kütt - und dann auch noch ganz anders.

• Ich machs auch so: Fernsehen dazu: nein!
    Das nervt doch nur noch.
    Ich hol mir Meinungen fast nur noch aus den seriösen (ja, welche sind das noch?) Printmedien oder direkt aus den relevanten Pressemitteilungen ....
    Werd sonst ja verrückt

• Ich wollte mich ja eigentlich aus diesem Faden gänzlich fern halten.

Hat sich etwas durch Carola in "meinem" Leben geändert? Eindeutiges Nein.

Hat sich trotz Kurzarbeit meine Wochenarbeitszeit verringert? Nein, ich arbeite jetzt 45 Stunden (5 Stunden mehr) die Woche. Fahre ich am Wochenende weg? Natürlich. Über Ostern waren wir 4 Tage an der Biggetalsperre in Olpe. Auf den Weg von Bayern aus wurden wir 2 x angehalten und kontrolliert.

Ist etwas passiert? Nein. Die Beamten gaben uns nur den Hinweis, das wir in der Ferienwohnung nur zu zweit sein dürfen. Mehr Personen befanden sich bei der Kontrolle nicht im Fahrzeug.

Vor 3 Tagen musste ich von Nürnberg nach Hamburg, ein Auto überführen. Kontrolle 3x. Es wurde kaum ein Wort gewechselt... Hallo... Papiere Bitte... Danke... Schönen Tag noch und weiter gings..

Ich habe so langsam den Eindruck, das ein riesiges Experiment durchgeführt wird. Meine Frau arbeitet in der HNO Klinik in Erlangen (nicht als Putzfrau ;) ) Was mein Engel mir Abends so alles erzählt, würde ich niemals glauben... wenn sie nicht meine Frau wäre.

Wir können uns warm anziehen. Der Spaß fängt gerade erst an..

Kommt gut durch...

Ich habe so langsam den Eindruck, das ein riesiges Experiment durchgeführt wird. Meine Frau arbeitet in der HNO Klinik in Erlangen (nicht als Putzfrau ;) ) Was mein Engel mir Abends so alles erzählt, würde ich niemals glauben... wenn sie nicht meine Frau wäre.
    Nun erzähl schon.

• Negativ. Ich möchte nicht die Arbeitsstelle meiner Frau gefährden.

Nur soviel: wir haben wesentlich mehr tote, als von der Regierung angegeben. Die Zahl der infizierten ist geschönt. Obduktionen dürfen nicht durchgeführt werden, um die wahre Todesursache zu identifizieren.

Mehr darf ich leider nicht schreiben.

*Edit* doch... eins schreibe ich noch. Es stehen Wahlen vor der Tür. Da will man gut Wetter machen.

• Allerdings gibt es aber Diskussionen über Berichte, nach denen Corona-Tote "eigentlich" an einer Vorerkrankung gestorben sind, aber ich denke: das ist Jacke wie Hose. Ohne Infektion hätten sie wohl noch eine ganze Weile am Leben bleiben können.

Zuletzt bearbeitet:
    Hauptsache, es ist was zum lesen im Korb.

Bei uns werden morgen Masken ausgegeben.

@ Silvaner:
    Wo ist die Neuigkeit?
    Mich ärgert es schon lange, dass in der Politik so indifferent gewertet wird.

Nur soviel: wir haben wesentlich mehr tote, als von der Regierung angegeben. Die Zahl der infizierten ist geschönt. Obduktionen dürfen nicht durchgeführt werden, um die wahre Todesursache zu identifizieren.
    Diese Aussagen fallen schon fast unter „Verschwörungstheorien“...

Das RKI hatte kurzfristig (ist davon aber längst zurückgerudert) empfohlen aus Sicherheitsgründen auf Obduktionen zu verzichten, verboten war es nie.
    Ob die Zahl der Infizierten „geschönt“ ist oder daraus resultiert, dass viel zuwenig Kapazitäten für Testungen da sind ist eigentlich latte, weil es am Ergebnis nichts ändert... die wahre Zahl der Infizierten kann man so überhaupt nicht definieren.... aber „geschönt“ klingt einfach reißerischer...

Was mittlerweile (durch die tausendfach durchgeführten Obduktionen) unterschieden wird sind die Aussagen „gestorben durch Corona“ und „gestorben mit Corona“. Und daraus ergeben sich dann die unterschiedlichen Zahlen.

Diese Unterscheidung finde ich persönlich auch nicht schön, denn jemand der „mit“ Corona gestorben ist, hätte ohne vielleicht trotz seiner Vorerkrankungen (dazu zählen u.a. auch Transplantationen, koronare Erkrankungen, Nierenprobleme oder Diabetes) noch Jahre ein schönes Leben haben können...

So, und damit bin ich auch wieder raus hier. Soll ich ehrlich sein? Ich kann es nicht mehr hören.

Mein Leben geht weiter, so wie gewohnt. Trotz Kurzarbeit hab ich in 4 Tagen 45 Stunden (/logisch, die Leute sind zuhause und können ihre Autos machen lassen). Wir haben Versicherungsschäden ohne Ende... können die aber aufgrund von Personalmangel nicht abarbeiten.

Bis July 2020 haben wir eine Urlaubssperre. Genehmigt werden nur noch Tage. Erstaunlich, wie viel Geld am Monatsende übrig ist. Wie sollte man das auch ausgeben?

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht... wenn die Geschäfte wieder öffnen, renne ich sicher nicht los, und kaufe sinnlos ein,

Wer weiß schon, wie die Lage in 3, 6 oder 9 Monaten aussieht? Wer als Privatperson nicht finanziell vorbereitet ist, hat schlechte Karten. Unterstützt werden nur die reichen.

Du hast vielleicht mit Deinem Job /Deinem Leben tatsächlich soviel „Glück“ dass das Leben für Dich relativ normal weitergeht.

Aber hast Du mal an die Abertausenden gedacht, die im Moment um die nackte Existenz kämpfen?

Unterstützt werden nur die reichen.
    Das sehe ich anders, auch wenn es für viele nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.

Ich finde die Eigenschaft erstaunlich immer nur das Negative zu sehen und ständig recht und ordnung zu verlangen

Bitte?
    Führe dich bitte für einen dummen Westfalen so deutlich aus, dass er es verstehen kann.
    Danke.

Ich finde die Eigenschaft erstaunlich immer nur das Negative zu sehen und ständig recht und ordnung zu verlangen
    Nur das Negative???

Der Arbeitgeber hat mehr Einnahmen als zuvor und das Gehalt seiner Angestellten zahlt aber der Staat, das kann er sich also noch zusätzlich einstreichen....

Dreimal PFUI!!

Ich darf mal aufklären? Im Monat April haben wir regulär 160 Arbeitsstunden (ohne die Feiertage) bei einer Wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden.
    Bei Kurzarbeit halbiert sich das ganze auf 20 Stunden die Woche/80 Stunden im Monat April. Mehr wird vom Staat nicht unterstützt.

Arbeitet man mehr als die Kurzarbeiter Zeiten, kommt der Betrieb/Firma für die Lohnkosten auf. Extra Zahlungen für Mehrarbeit sind steuerfrei (soweit mir bekannt und stand der Gesetzteslage).

Hallo hier bin ich, gaartenerde
    hier auf der insel ist kein corona, aber wird dürfen nicht weg.
    man kriecht langsam inselkolero_O
    viele grüße gartenerde

Dann sei doch froh dass Du Dich nicht infizieren kannst...
    Ich kaufe für mehrere alte Leute ein und fahr dazu noch jeden Morgen um sechs zum Dienst (mit allen potentiellen Gefahren)... und meine Mum hat in Schleswig-Holstein einen Zweitwohnsitz für den sie zwar Steuern zahlen, ihn aber nicht nutzen darf..

Und nein kriechen tut sie nicht, obwohl sie alleine in ihrer Wohnung hocken muss..

viele grüße gartenerde
    Liebe Gartenerde, das mit dem Inselkoller tut mir leid, ich winke mal 'rüber. 👋
    Aber ... Feiveline hat auch recht, sicher vor der Infektion ist auch was wert. :love:

Bitte?
    Führe dich bitte für einen dummen Westfalen so deutlich aus, dass er es verstehen kann.
    Danke.

ach nichts .. ich hab mich nur wieder über das "empöret euch" gewundert, aber das ist wieder vorbei ...

der Tag war hart genug ... ich hab jetz an die 70 Überstündchen und mein Kreuz tut mir weh .. Thermacare wirds wohl richten ..

ich hoffe wir bleiben alle gesund!

Die Rolling Stones haben die Quarantäne genutzt und den ersten Song nach 8 Jahren produziert ....

echt cooll

jaaaaaaaaa und wie!

und die Boyband ist auch noch zusammen, nach all den Jahren

Ich darf mal aufklären? Im Monat April haben wir regulär 160 Arbeitsstunden (ohne die Feiertage) bei einer Wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden.
    Bei Kurzarbeit halbiert sich das ganze auf 20 Stunden die Woche/80 Stunden im Monat April. Mehr wird vom Staat nicht unterstützt.

Arbeitet man mehr als die Kurzarbeiter Zeiten, kommt der Betrieb/Firma für die Lohnkosten auf. Extra Zahlungen für Mehrarbeit sind steuerfrei (soweit mir bekannt und stand der Gesetzteslage).
    Die Anordnung von Überstunden während der Kurzarbeit ist grundsätzlich unzulässig! Warum? Weil werden während der Kurzarbeit Überstunden angeordnet, dann kann dies Indiz für die Vermeidbarkeit des Arbeitsausfalls sein. Ist der Arbeitsausfall vermeidbar, besteht kein Anspruch auf Kurzarbeitergeld.

Überstunden können daher nur ausnahmsweise angeordnet werden, z. B. zur Ausführung dringender Reparaturarbeiten oder zur Abwicklung eines einzelnen Eilauftrags. Die im Kurzarbeitszeitraum geleisteten Überstunden haben jedoch Einfluss auf die Berechnung des Kurzarbeitergeldes, da das Entgelt für die Überstunden beim Soll-Entgelt abzuziehen und beim Ist-Entgelt hinzuzurechnen ist. Damit erhält der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzlich das Arbeitsentgelt für die geleisteten Überstunden, andererseits vermindert sich sein Anspruch auf Kurzarbeitergeld.
    Exkurs Ende

viele grüße gartenerde

Hallo Gartenerde, ich schicke Dir mal ein paar Grüße zurück. Ich verstehe Dich gut, ich krieg allmählich auch einen Koller, ganz ohne Insel. Halt durch, ich versuche es auch.

Zuletzt bearbeitet:
    Wenn man nicht arbeitet und andere versorgen muss braucht man nicht zu jammern ;) heist das wohl

Kurzarbeit ist ein entfall von mindestens 10 prozent
    Wenn 100 prozent oder mehr gearbeitet wird gebührt keine kurzarbeit
    Natürlich kann man das auf 3 monate aufteilen aber 10 prozent arbeitsausfall bleiben 10 prozent
    Der chef hat monatlich eine liste zu führen und diese dann abzugeben und nach dieser wird abgerechnet
    Und der staat kontrolliert
    Sollte da jemand schummeln müsste er horrende strafen blechen
    Ich würd das lassen
    Exkurs von österreich

Die Zahlen aus Amerika aktuell

890.000 bestätigt Infizierte
    50.000 Tote
    21 Mio Arbeitslose

Ja, sie haben einen richtig guten Job gemacht Herr Trump

Negativ. Ich möchte nicht die Arbeitsstelle meiner Frau gefährden.

*Edit* doch... eins schreibe ich noch. Es stehen Wahlen vor der Tür. Da will man gut Wetter machen.

das ist übrigends sehr interessant, da ja die ganzen Verschwörungstheoretiker eher das Gegenteil behaupten, dass die Zahlen künstlich nach oben geschraubt werden um Angst unter das Volk zu verbreiten ...

Heut war eine Demonstration in Wien gegen die Maßnahmen ... diese Trotteln ... sie wurde natürlich aufgelöst, und jetzt sind die noch mehr aufgeheizt, weil das Recht auf Demonstrationen und somit die ganze Demokratie gefährdet ist....

Auch finde ich dieses ganze Geschimpfe auf Kurz zum Kotzen ... jetz wo die Zahlen schrumpfen und Österreich wieder halbwegs genesen ist (bei 2600) aktive Fälle, schimpfen plötzlich alle Besserwisser ob das alles wohl notwendig gewesen sei und Kurz schuld ist wenn das Land jetz in eine Rezession fahren sollte ...

Manche müssen halt immer schimpfen ... und wie sie geschumpfen hätten hätte Kurz das Schweden-Modell durchgezogen ..

ab Anfang Mai werden die Schulen wieder hochgefahren .. in Etappen zwar aber endlich wieder Schule ....

Die Schüler werden wohl so schnell nicht mehr über die Schule schimpfen... mein Junior meinte, es sei daheim mehr zu tun als in der Schule und endlich endlich wieder hingehen ...

Machen wir uns doch nichts vor.
    Die EU wird sich verschulden und das massiv.
    Aber, ganz klar: Wo keine Rezension war, kann auch kein Wachstum entstehen.

Ich bin wirklich froh, das ich zu dieser Zeit kein Amts- oder Entscheidungsträger bin.
    ...wie du es machst, du machst es (im Nachhinein betrachtet) verkehrt.

Dann kann man nämlich immer große Töne spucken...

Ein Fall für Wikileaks. ;)

In einigen Monaten werden die angegebenen Zahlen sicher nochmals anhand der Übersterblichkeit geprüft werden können. Persönlich denke ich, dass die Abweichungen nicht allzu groß sein werden.

Dazu:

und

Ich habs auch gesehen. Etwas später hat er behauptet, es sei ein Scherz gewesen. Ich glaube ihm nicht.

Ich hab das auch gehört, aber nicht mitbekommen was er vor dem Desinfektionsmittel gesagt hat.
    Irgendwas mit Hitze und Wärmestahlung mit der man auch die Viren abtöten könnte.
    Hat das jemand gehört - mitbekommen?

Manchmal fragt man sich schon, was der sich immer einwirft.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.