Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M

mikaa

Guest
    Micha?
    Ernsthaft!
    Was soll das?

Gelobst du nicht immer dass es Kacke ist, wenn jemand seine Antworten nicht begründen, mit Quellen belegen kann?
    Ich versuche zu erklären, dass es jeder nachvollziehen kann.

Wenn du eine meiner Aussagen, als faktisch falsch wiederlegen kannst, dann mach das gerne, aber spiel nicht in meinem Hof und versuche meine Aussagen ins lächerliche zu ziehen!

Ich denke du im Eifer deiner Abhandlung die du hier geschrieben hast nicht richtig gelesen hast ...

Ich habe @Marmande zitiert , der hat sich wiederum auf den Erklärbär berufen den Fini hier gepostet hat.
    Ich habe mir deinen Text noch nichteinmal durchgelesen .

Da es nicht das erstemal ist das du mir aus dem Kontext gerissene Texte vorhälst bitte ich dich doch darum
    auch in deinem Interesse setz mich doch auf Igno, so ersparst du dir abermals die Entrüstung und ich mir Texte wie diesen hier ..

Supernovae

Foren-Urgestein
    und warum vergisst der Körper nach einer Zeit, dass der Virus schon mal da war?
    Das habe ich vergessen, trifft sowohl mich als auch das Immunsystem 😉

Die Bibliothek...
    Wenn dort wenige Anfragen nach einem bestimmten Buch kommen, verstaubt es ein bisschen.
    Rückt immer weiter nach hinten im Regal bis es irgendwann entsorgt wird...

Genauso ist das mit dem Immunsystem.
    Wenn man z. B. Influenza, allemein bekannt als Grippe, zur Hand nimmt?

Dieser Virus taucht jedes Jahr auf, immer in anderer Form (d. h. das Virus ist mutiert).
    Wenn jemand schonmal eine Impfung oder eine Erkrankung hatte, dann erkennt das Immunsystem irgendwann den Zusammenhang und baut neue, auf den neuen Stamm passende Antikörper.

Je nachdem wie lange die Erkrankung oder Impfung her ist und wie oft diese Information gebraucht wurde, umsomehr altert oder verjüngt sich diese Information.
    Deshalb heißen die Zellen, die diese Information speichern, auch Gedächniszellen.

• T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
    Ja, sie hat auch vollkommen recht. Absolut.
    Aber hier gibt es Positionen, in denen man dafür zu sorgen hat, dass Ruhe einkehrt.
    Einer kann das nicht ;)

Worauf ich aber hinaus wollte: wenn man sich über den Ton beklagt, dann bitte gründlich.

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Mir geht diese Obermackergehabe auf den Geist!
    Und zum Glück leben wir hier in einem Land, in dem man seine Meinung frei äußern darf.
    Man muss meine Meinung nicht richtig finden, aber wer es dennoch tut, darf das selbstverständlich auch liken.
    Dafür bedarf es überhaupt keiner Rechtfertigung!

heiteck

Mitglied
    mich wunderts nur, weil die schon 25 Jahre an der RNA forschen und plötzlich ist es fertig. Mir ist schon klar, dass jetz alle dran rund um die Uhr geforscht haben, viele Probanten da waren und jede Menge Geld ... also optimale Bedingungen ... aber 25 Jahre zu einem halben Jahr ist schon ein großer Sprung.
    Also, ich bin auch kein Immunologe, der die entsprechenden Entwicklungen vorher im Auge hatte. Deshalb kann ich auch nur vermuten.
    Es wird tatsächlich schon recht lange an m-RNA-Mechanismen als Immuntherapeutikum in der systhemischen Krebstherapie geforscht. Nur sind Krebszellen nicht so einfach gestrickt wie Viren.
    Auch an mRNA-Impfstoffen wird seit einigen Jahren geforscht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man da an einem Punkt war, wo man die finanziellen Mittel für großangelegte Studien (>50000 Probanden) gebrauchen konnte, um zu einem Durchbruch zu kommen.

Da hätte man logscherweise zu den zurückgreifen können was man schon weiß also zu den abgetöteten Viren ...
    Hat man doch auch gemacht. Und in China (evtl. nach anderen Standards) war man ja damit fast genauso schnell.

Bestimmt kommen (bald?) noch mehr derartige Impfstoffe auf den Markt. Und es wird die Zeit kommen, wo man sich einen der Impfstoffe "aussuchen" kann. Dann kann man ja den nehmen, der einem am sympathischten ist.

Fini

Foren-Urgestein
    danke Heiteck .. ich denke die haben ja jetzt genug Geld, forschen alle an einem und genug Versuchskaninchen hattens ja auch

ich will den mit dem Wodga

Fini

Foren-Urgestein
    Findest du nicht, dass du wenigstens heute aufhören solltest deine Befindlichkeiten und privaten Streitereien hier im Forum breitzutreten? Warum beobachtest du so ganz genau wer wohin Likes verteilt? Ist das nicht vollkommen egal?

Und für das ist ja der corona Thread hier, damit man Fragen stellt und Antworten bekommt, oder seh ich die Sinnhaftigkeit eines Forums oder das eines Thementhreads falsch?

Was ärgert dich denn genau so dran ...

alles andere solltest du wirklich per PN klären ...

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Da möchte ich mal unterscheiden;
    es gibt ganz spontane likes, aus dem Augenblick geboren und in der Stimmung, in der man sich gerade - warum auch immer befindet, gesetzt werden.
    Es gibt likes, die zeigen, dass es einem gefällt, entspricht, was der andere gerade gesagt hat...und da ist es mir persönlich egal, ob ich den, der es gesagt hat, mag oder nicht.

Und es gibt likes, die schlimmsten, die man vergeben kann, wenn ich diese nur vergebe, weil ich den einen oder andern mag, er zu meinem "Freundeskreis" gehört oder eben auch nicht - und diese sind noch viel schlimmer als die vorgenannten.

LG

Leonarda1

Mitglied
    Ah, ihr hier ... :eek:. Ich bekomme immer eine Meldung, wenn einer was postet, aber ich lese es meistens gar nicht mehr.
    Bin dankbar, dass ich im Zweifelsfall ein kreatives "Brojeggdd" habe, das ich stattdessen zur Hand nehmen kann. :love:

Fini

Foren-Urgestein
    ich finds echt schade, dass man nette Unterhaltungen hier zu sprengen versucht ...

ist ja wie im Kindergarten

Ja klar kann ich googeln, aber vielleicht besteht ja die kleinste Möglichkeit dass es hier sehr intelligente Menschen gibt, die noch dazu in dem Bereich arbeiten und ich dann Informationen aus erster Hand krieg = Sinn eines Forums

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Ach, manchmal muss halt die eigene Ansicht, gerade in dem Augenblick raus; ein wenig später kann sie so etwas von unwichtig, daneben sein.

Ich hab in meinem Lehrerdasein -obwohl ich da erst gar nicht mitmachen wollte, aber dann doch per KM-Beschluss musste - sehr viel aus dem Projekt "Jugend debattiert" gelernt...............

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Dafür wurde im Klinikum Garmisch-Patenkirchen eine nagelneue bis dato unbekannte Mutation gefunden. Bestätigt von Christian Drostens Team. Weniger gut.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Hier eine aktuelle Meldung von BR24:

RKI: Fallzahlen scheinen sich zu stabilisieren
    "Nach einem starken Anstieg der Fallzahlen Anfang Dezember, einem Rückgang während der Feiertage und einem erneuten Anstieg in der ersten Januarwoche scheinen sich die Fallzahlen wieder zu stabilisieren", schrieb das RKI in seinem Lagebericht am Sonntagabend.

M

mikaa

Guest
    Ich glaube da auch eher an eine erneute Datenpanne , als an eine Stabilisierung ..
    Oder hat es am vorletzten WE wirklich Hirn geregnet ? :cautious:

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Wenn man liest, wie oft die Polizei am Wochenende Partys auflösen musste, wohl eher nicht......
    Eine Hochzeitsfeier mit 60 Leuten! Unfassbar!

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
    Es ist wohl mittlerweile klar, dass die niedrigen Zahlen nicht richtig waren.
    Leider zu früh gefreut.

M

mikaa

Guest
    Ja man prüft ....

Aber Hauptsache man haut die ungeprüften Daten erstmal raus ... zurückrudern kann man immer noch ..
    So etwas ist von Seriösität soweit entfernt wie der Mond von der Erde ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.