Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mikaa

Guest
Radikale Impfgegner, Cyberkriminelle und Islamisten: Sicherheitsbehörden stufen die Gefahr von Angriffen in der Krise als "hoch" ein.

Die Worte der rechten Trolle sind drastisch. Die Bundeswehr würde kommen, jeden der über 80 Millionen Deutschen abholen „und zum Impfzentrum bringen und euch dort die Mordspritze/Sterilisationsspritze reinjagen“.

Für die Behörden ist klar: Sie müssen nicht nur die Vakzine sicher transportieren, sondern auch die Impfzentren selbst gegen Übergriffe schützen.

Sicherheitsunternehmen hätten über „Sabotage gegen Hersteller von Kühlgeräten für Impfstoffe“ berichtet.

Quelle

sehr bedenklich
ich frage mich immer, was muss mit einem Menschen passiert sein das sich 90% der Gehirnmasse in Sch...xe verwandeln ?

• Fini

Foren-Urgestein
    ohh wie schön Luise, das freut mich ....

Hier werden alle geimpft ... auch die die schon Corona hatten ... ich frage mich warum? Die sind dann eh eine zeitlang imun ... sie könnten die Impfstoffe derweil an andere verteilen und dann die impfen

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Luise, freut mich sehr, dass es dir wieder gut geht, guter Schlaf ist oft eine Wunderkur. (y)

Aktuell gelesen: Deutschland hat sich als erstes EU-Land 200.000 Dosen des Antikörper-Medikaments gesichert, das wie eine passive Impfung wirkt und besonders für Hochrisikopatienten gut verträglich sein soll. Wird in den USA schon eine Weile eingesetzt und soll laut Jens Spahn schon ab nächster Woche in Deutschland zum Einsatz kommen.
    Freue mich sehr über diese Meldung.

• Fini

Foren-Urgestein
    wie cool, ev. sollte ich doch drauf warten

edit, ah das hilft dann erst wenn jemand schon erkrankt ist

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Fini, wenn ich recht verstanden habe wird es aber erst bei beginnender Infektion verabreicht. Für diejenigen, die sich wirklich aus konkreten und anerkannten medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, ein großer Hoffnungsschimmer.

Fini

Foren-Urgestein
    ja hab ich auch schon gelesen ...

es wird auch nach einem Nasenspray geforscht das helfen soll

• Frau B aus C

Foren-Urgestein
    Habe vorhin gerade gehört:
    Die Zahl der Neuinfektionen in den USA z.Z. 3x so hoch wie in D. .(bezogen auf Einwohnerzahl)
    Aber die Sterblichkeitsrate in D. momentan doppelt so hoch wie z.Z.in den USA!

M

mikaa

Guest
    Online Terminvergabe zur Corona Schutzimpfung wer grad Zeit und Langeweile hat kann sich auf der Seite 116117.de amüsieren.
    wie mal wieder gar nichts klappt ...
    was ja schließlich zu erwarten war ...

Internet ist ja Neuland

Schwarze Katze

Mitglied
    Hurra! Wir dürfen in Ferrol einkaufen gehen, weil Männe ja sowieso hin muss für einen Arzttermin. Ich habe mich extra auf der Hotline erkundigt. Ich habe nämlich gehört, dass die Polizei an der Ausfahrt von Ferrol Wagen angehalten und die Kofferräume kontrolliert habe. Wer mit Einkäufen erwischt wurde, sei gebüsst worden. Ob das so stimmt, ist schwer zu sagen. Darum habe ich mich erkundigt. Seit Ausbruch der Seuche sind wir noch nie angehalten worden. Weder im letzten Frühjahr noch jetzt. Kann sehr wohl sein, dass die Erzählungen nicht stimmen. Oder, die Leute wurden frech zu den Polizisten, was gang und gäbe ist. Dann muss man sich nicht wundern, wenn so ein Polizist Revanche nimmt.
    Wir fahren heute auf alle Fälle einkaufen, das tut wieder mal gut. Oh wie wunderbar. Es gibt wieder Laugenbrötchen.

Tristan89

Mitglied
    War letzte Woche bei uns im großen Blumenladen und dort gab es nur eine Sorte an Erde zu kaufen - die Logik dahinter hab ich ehrlich gesagt wenig verstanden...

Galileo

Foren-Urgestein
    War letzte Woche bei uns im großen Blumenladen und dort gab es nur eine Sorte an Erde zu kaufen - die Logik dahinter hab ich ehrlich gesagt wenig verstanden...
    Weil, von Moorbeeterde und Anzuchterde abgesehen, eigentlich eine gute Erde ausreicht, die man eventuell etwas aufpeppt - ALLES andere ist Marketing

Wahrscheinlich ein ehrlicher Laden mit alten Prinzipien..

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Ich stimme bezüglich der Erde zu, wobei ich die leicht saure (torffreie) Erde für Rhododendren, Heidelbeeren und andere Morbeetpflanzen schon recht praktisch finde. Im Frühling zwei, drei Hände voll davon an jeden Blaubeerstrauch und die Pflanzen sind die ganze Saison lang glücklich und zufrieden. In manchen Dingen ist halt selbst ein fleißiger Gärtner faul...
    Ansonsten würde mir eine Sorte Erde vollauf genügen.

Frau B aus C

Foren-Urgestein
    Habe mich gerade auf der Online-Terminbuchungsseite Sachen über die Terminvergabe informiert. Z.Z.keine Terminvergabe wegen Impfstoffmangel.

luise-ac

Foren-Urgestein
    Ich habe heute ein Schreiben von der Bundesregierung bekommen.
    In dem Schreiben steht, dass ich mir bis zum „06.01.2021“ drei kostenlose FFP2 Masken in der Apotheke abholen kann. Aber ich habe auch zwei Berechtigungsscheine für jeweils 6 FFP2 Masken.
    Die Kosten mich insgesamt 4 Euro. Das finde ich okay.

hofergarten

Mitglied
    Hallo, ich bin heute schon zuhause. Eine Baufirma hat einen Kanal angebohrt und der ist eingestürzt. Die Bauarbeiter waren anfangs noch entspannt und haben uns locker lässig gemeldet wir dürfen nichts mehr in den Kanal leiten und es wird ca. 2 Wochen dauern, mindestens eine Woche :) Dann haben wir die aufgefordert mitzukommen und haben ihnen die Etiketten mit der Aufschrift, Astrazeneca gezeigt und denen gesagt, dass sie nun am Tot von tausenden Menschen schuld sein werden, dann ist denen langsam ein Licht aufgegangen. 4 Stunden später war dank Druck aus Politik und Wirtschaft schon ein Bauarbeiter Heer mit fast 100 Leuten anwesend, inklusive deren Anzugträger Big Chefs, der Arbeitsinspektion hat innerhalb von einer Minute die maximale Arbeitszeit für die aufgehoben. Das letzte was ich gehört habe war im laufe des morgigen Tages werden wir wieder produzieren. Die werden über Nacht bei dem Wetter (Schneefall) einen Notkanal legen.

Normal ist sowas in Österreich unmöglich, sowas habe ich noch nicht erlebt

Was die in Belgien für einen Mist beisammen haben kann ich nicht sagen aber wir in Österreich biegen sogar das Gesetz mit Zustimmung der Behörden und Gewerkschaft wenn es um die Impfung geht.

Zuletzt bearbeitet:

Celtis

Foren-Urgestein
    Was die in Belgien für einen Mist beisammen haben kann ich nicht sagen aber wir in Österreich biegen sogar das Gesetz mit Zustimmung der Behörden und Gewerkschaft wenn es um die Impfung geht.
    ihr in Ö habt es ja auch vor einem Jahr erst in Europa dank mangelnder Konsequenz einiger Landesfürsten so weit kommen lassen........wenn ich da mal an Ischgl denke,
    man muss sich jetzt nicht auf die Schulter klopfen und gleichzeitig über andere meckern

Supernovae

Foren-Urgestein
    Nee, @Celtis
    Das kannst du so nicht sagen.

Die Situation letztes Jahr wurde sehr warscheinlich unterschätzt und verhamlost. Da sind wir uns einig, denke ich.

Aber die Verbreitung in Deutschland ist nicht nur in Ischgl zu suchen, der Flugverkehr ist auch ein Hauptgrund.

Supernovae

Foren-Urgestein
    Ja, genau...
    Wir machen jetzt zwei Jahre mal nix-das erste Jahr ist ja schon rum.

Das Problem mit CoVid ist einfach...
    Er ist so leicht übertragbar wie eine Erkältung, aber er ist deutlich mortaler.
    (beim HiV benutzt du halt Kondome. Der ist "nur" sexuell übertragbar-so als Beispiel)

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Da muss man sich die Todeszahlen leider genauer anschauen: bei den über 75-Jährigen sterben deutlich mehr Frauen als Männer (rein statistisch gesehen); da spielt die längere Lebenserwartung eine wichtige Rolle.

Und wenn..., dann ist die Witwenrente deutlich niedriger :-(

T

Tinchenfurz

Guest
    Au man, passt ja. Mein Chef hat mich gerade damit beauftragt, einen dicken Strauss Tulpen an die Witwe seines kürzlich an Corona verstorbenen GeschäftsFreundes zu schicken.

Landluft

Mitglied
    Das Problem mit "Zonen" in denen mehr erlaubt ist, weil die Wirksamkeit der Beschränkungen greift, ist doch, dass die Wirksamkeit damit quasi wieder aufgehoben wird, denn:
    1. Sobald solche Zonen entstehen der "Neid" (unschönes Wort, soll eigentlich gar nicht negativ klingen, mir fällt nur kein besseres ein) der Menschen, in den anderen Zonen steigt.
    2. Zonen in denen mehr erlaubt ist, sind wiederum ein Brandbeschleuniger, den es wäre vermessen zu glauben, dass dort nicht auch wieder was eingeschleppt wird. Und bis man dies wieder merkt, vergehen wiederum bis zu zwei Wochen und der nächste Flächenbrand ist vorprogrammiert.
    3. Die "Moral" derjenigen, die sich jetzt noch an die strickten Vorgaben halten könnte aufweichen, da der Ernst der Lage wieder etwas "runtergespielt" wird. Es wäre der perfekte Nährboden für die "Stimmungs-Macher" der Querfront und wie sie alle heißen.
    Das ist zumindest meine Meinung dazu. :)

Pyromella

Foren-Urgestein
    Was haltet ihr von der No-Covid Strategie?

Eine schöne Theorie - die aber nur mit vernünftigen Menschen, die nicht aus ihrer Zone herausreisen, funktionieren dürfte. Dazu dürften neben den Menschen auch keine Waren aus und in die Zonen transportiert werden.

Da aber Menschen und Waren ständig durch die Gegend fahren, hocken wir einfach zu eng aufeinander, um unterschiedliches Recht direkt nebeneinander zu praktizieren.

Dazu kommt noch die Unvernunft der Leute. Neid, Missgunst, nennt es wie ihr wollt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut geht, wenn wir in Münster, die ja mit niedrigeren Infektionszahlen leben dürfen, jetzt irgendetwas früher öffnen würden, als unsere Nachbarkreise.

Stellt euch vor, Münsters Schulen dürften früher öffnen, als die im Kreis Warendorf. Gerade bei den weiterführenden Schulen und Berufsschulen gibt es aber viele Pendler zwischen den Kreisen. Will man dann sagen, die ganze Klasse (oder erst einmal die halbe) darf wieder zum Präsenzunterricht, nur die drei Mitschüler, die auf der falschen Seite der Kreisgrenze wohnen, bleiben zu Hause?

Fini

Foren-Urgestein
    In der Zeitung steht
    Dass vor einem Jahr die epedemie in europa den anfang fand durch zwei chinesische touristen in italien

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.