Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.630
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Gut, dass doch manche Geschäfte geöffnet haben. Ein Nasenpad meiner Brille ist spurlos verschwunden. Das blanke Metall auf der Haut und dann noch die FFP2 machen richtig viel Spaß .
    Optiker ich komme(y)
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.630
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Zurück. Mit Termin in 5 Minuten fertig

    Es ist ein großes Einkaufszentrum mit 170 Shops. Geöffnet die Optiker, der Obstladen, Regormhaus und Pizza to go.Bäcker bis 16.00,Post bis 14.00.
    Ganz komisch dort. Manche Geschäfte haben noch die Weihnachtsdeko im Fenster und bei anderen wird geputzt und auf Frühling dekoriert
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.686
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Corona_Skifahren.jpg :( :cautious:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.994
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Luise, im Radio habe ich heute früh gehört, dass in NRW mit den Impfungen in den Kliniken erst eine Woche verspätet angefangen werden könnte, weil der Nachschub an Impfstoff stockt. Da hast du Glück gehabt, dass du noch drangekommen bist und nicht länger warten musstest.

    Die Impfungen für die über 80Jährigen, die nicht im Heim leben, verzögern sich auch noch - mein Vater wird langsam ungeduldig. ;)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.248
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Das ich heute geimpft wurde, war Zufall.
    Einige Mitarbeiter die auf der heutigen Impfliste standen,
    sind erkrankt. Zwei meiner Kollegen und ich wurden gefragt,
    ob wir uns impfen lassen möchten. Das ging alles ganz schnell.
    Nach der Impfung mussten wir noch eine halbe Stunde in der Kantine
    warten. Dort saß eine Notärztin mit Notfallwagen und Monitor, die hat auf uns aufgepasst.
    Wir haben sogar Kaffee bekommen.
     
  • hofergarten

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2018
    Beiträge
    862
    Ich arbeite zurzeit in der Pharma Biotechnologie Global Life Solutions , wir sind Zulieferer aller Pharma für Zellkulturmedien usw. Wir arbeiten auch Feiertags und schneller geht es nicht. Voll die schlechte Arbeit das Basis Zeug herzustellen. Entweder erfüllt das Produkt alle Qualität Vorgaben oder es wird verworfen. In China und Indien gibt es keinen Ausschuss die Liefern alles und billig aber jammert nicht wegen Impfschäden wenn die ohne oder mit kaputten Steril filter produzieren. Daneben sind noch viele andere Ideen unterwegs, die auch beliefert werden müssen. Da sind ein paar Impfungen in Entwicklung die werden sehr viele harte Krankheiten auf Jahre verhindern, nicht nur Corona. Bis dahin, wer billig kauft, kauft teuer! Jedesmal wenn ein Politiker billige Medikamente verlangt wird die Produktion in Bestechliche arme Länder verlegt, die alles zu dem verlangten Preis produzieren, da leidet dann das Qualitätsmanagement, da widerspricht kein Mitarbeiter wenn das Produkt Mist ist und verkauft wird !
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich arbeite zurzeit in der Pharma Biotechnologie Global Life Solutions , wir sind Zulieferer aller Pharma für Zellkulturmedien usw. Wir arbeiten auch Feiertags und schneller geht es nicht. Voll die schlechte Arbeit das Basis Zeug herzustellen. Entweder erfüllt das Produkt alle Qualität Vorgaben oder es wird verworfen. In China und Indien gibt es keinen Ausschuss die Liefern alles und billig aber jammert nicht wegen Impfschäden wenn die ohne oder mit kaputten Steril filter produzieren. Daneben sind noch viele andere Ideen unterwegs, die auch beliefert werden müssen. Da sind ein paar Impfungen in Entwicklung die werden sehr viele harte Krankheiten auf Jahre verhindern, nicht nur Corona. Bis dahin, wer billig kauft, kauft teuer! Jedesmal wenn ein Politiker billige Medikamente verlangt wird die Produktion in Bestechliche arme Länder verlegt, die alles zu dem verlangten Preis produzieren, da leidet dann das Qualitätsmanagement, da widerspricht kein Mitarbeiter wenn das Produkt Mist ist und verkauft wird !


    das ist ja interessant ...

    ist das beim CoronaImpfstoff auch so?

    der Pfitzer soll ja 15 Euro kosten wobei der Astra schon um 1,50 zu haben ist
     

    Landluft

    Mitglied
    Registriert
    08. Jan. 2021
    Beiträge
    30
    Ich finde es auch klasse, dass du dich hast impfen lassen @luise-ac .
    Jeder der sich impfen lässt, sobald er die Gelegenheit dazu erhält tut dies nicht für sich, sondern schickt auch eine große Portion an Symbolkraft an die restliche Bevölkerung und bringt so vielleicht den ein oder anderen Unentschlossenen dazu, sich auch für die Impfung entscheiden. :)

    Liebe Grüße Steffi

    Edit: Flüchtigkeitsfehler entfernt.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.196
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich arbeite zurzeit in der Pharma Biotechnologie Global Life Solutions , wir sind Zulieferer aller Pharma für Zellkulturmedien usw. Wir arbeiten auch Feiertags und schneller geht es nicht. Voll die schlechte Arbeit das Basis Zeug herzustellen. Entweder erfüllt das Produkt alle Qualität Vorgaben oder es wird verworfen. In China und Indien gibt es keinen Ausschuss die Liefern alles und billig aber jammert nicht wegen Impfschäden wenn die ohne oder mit kaputten Steril filter produzieren. Daneben sind noch viele andere Ideen unterwegs, die auch beliefert werden müssen. Da sind ein paar Impfungen in Entwicklung die werden sehr viele harte Krankheiten auf Jahre verhindern, nicht nur Corona. Bis dahin, wer billig kauft, kauft teuer! Jedesmal wenn ein Politiker billige Medikamente verlangt wird die Produktion in Bestechliche arme Länder verlegt, die alles zu dem verlangten Preis produzieren, da leidet dann das Qualitätsmanagement, da widerspricht kein Mitarbeiter wenn das Produkt Mist ist und verkauft wird !
    Ja...
    Moment, bitte!
    Da kommt ja Meinung und Arbeitswesen zusammen und ich bitte wirklich darum zu entscheiden-sonst kann man auch tweets von Trump lesen.

    Wenn ihr high-scale herstellt, dann müssen die natürlich testen und den Standartprozeduren standhalten um ein gutes und sicheres Produkt zu verkaufen.
    Das ist das was unser Europa ausmacht!
    Sichere medizinische Produkte!

    Das andere ist deine Meinung...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.318
    Das andere ist deine Meinung...
    Supernovae, ich glaube er wollte darauf hinaus, dass sich jeder darüber beschwert, dass der Impfstoff nicht schneller produziert wird, aber fast niemand weiß wie aufwendig die (hochwertige) Produktion hinter den Kulissen ist.

    Ich finde es nicht falsch darauf hinzuweisen, dass hochwertige Produktion mit hohen Standards ihren Preis hat - und dauert.

    Populistisch ist ja eher, dass die Medien es so wirken lassen als hätte der Impfstoff für zig Millionen Menschen schon gestern produziert und beschafft sein können.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.196
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    @Taxus Baccata
    Gerade das ist es was mich stört!
    Das interpretieren einer Meinung oder eines posts!

    Kann man nicht klar sagen: xy dauert halt (wenn man Erfahrungen in dem Bereich hat) und ich habe die Meinung...

    Klare Aussagen, ist das was ich mir von jedem wünsche.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.196
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ganz klar: Nein!

    Wenn schneller oder günstiger produziert werden sollte, hat das nicht zwingend mit den Standarts aufgrund der Qualität zu tun!
    Wenn ich einen Impfstoff in z. B. Ungarn produzieren lasse, muss der Standart doch nicht leiden.
    (wenn man konkrete Vorgaben von der FDA etc. macht)

    Die Lohnkosten sinken, dass ist was völlig anderes, Taxus!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.318
    Ich verstehe, worauf du hinaus willst, und ich stimme dir zu. Theoretisch könnte man auf der ganzen Welt denselben Standard einhalten... natürlich wäre das möglich. Allerdings wäre das auch wieder mit erheblichen (mehr)Kosten verbunden, abhängig davon um welches Land, welchen Standort und welche Voraussetzungen es geht.

    Pauschal zu sagen hier und dort wird schlecht produziert, ist auf jeden Fall nicht richtig und sicherlich meinungsgefärbt, da stimme ich dir absolut zu.
     

    Antille

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2021
    Beiträge
    20
    Die Freundin von meinem Dad ist in einem mobilen Impfteam. Freunde ich kann euch sagen dort herrscht aktuell überall noch Chaos. Bleibt gesund!
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.945
    Ort
    Mittelhessen
    Ich fühle mich auch abgeschlagen. Bin aber nicht geimpft. Ich nehme Antibiotika und habe am Mittwoch nen Zahn rausbekommen. Es kann eben auch andere Gründe als Impfung oder Corona geben, zum Glück. Wird bei Dir hoffentlich auch an der anstrengenden Woche liegen @luise-ac
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.318
    Gute Besserung euch beiden, @luise-ac und @Tubi! AB ist anstrengend für den Körper, und das Pensum ausgefallener KollegInnen zu übernehmen, auch. Hoffentlich könnt ihr euch jetzt am Wochenende etwas erholen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.318
    Tubi, das kenne ich auch. Bestimmt geht es wieder aufwärts wenn du mit dem AB fertig bist.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.412
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Tubi , Antibiotika sind nicht gut, aber keine Zahnschmerzen mehr noch besser.

    Luise, das war sicher eine anstrengende Woche und dann noch die Impfung dazu.

    Ich wünsche Euch beiden gute Besserung.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Sie sagen ja, dass eine Impfreaktion gut ist, da man daran sieht dass das Imunsystem arbeitet

    Meine Mutter hat son knubbel an der Einstichstelle und ganz rot ... aber das macht auch nichts hat der Arzt gemeint
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Jetz haben wir schon 2 Mutantenvirusse im Land ... den engländer und den Südamerikaner ...

    Die Impfdosen wurden halbiert, weil die mit der Produktion nicht nachkommen und der Lockdown wird auch verlängert, aber irgendwie hab ich mich schon dran gewönt an den Lockdown .. zum Glück hab ich einen Job und mein Mann auch
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich denke es wird nicht jeder die Hälfte bekommen sondern die Impfwilligen werden halbiert
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten