Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich finde jetzt Gottesdienste eben nicht so unbedingt notwendig.
    Beten kann ich auch zuhause, wenn mir danach wäre. Da brauche ich keinen Pfarrer
    und keine Kirche dazu, und erst recht nicht noch 50 andere Personen und die Chance
    mich anzustecken.

• Jap
    Aber da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Das eine muss ich tun, um am Leben zu bleiben. Das andere nicht.

• oder im Restaurant ....

es gehen viele bei uns schon in Lokale bis 23 Uhr (ausser man ist Bundespräsident, dann auch länger) ist für mich eine größere Ansteckungsquelle als es jetz die Kirche ist mit den Vorsichtsmaßnahmen ...

manche gehen gern ins REstaurant und können es auch zu covid-Zeiten nicht lassen
    und ich geh eben gern in die Kirche

Seltsam, dass man von einem Restaurantbesuch weiß, dass es nicht so sinnig ist aber von einem Kirchbesuch "glaubt" es sei ok.

Fasst das Konzept gut zusammen..

• ich hab geschrieben es ist das Selbe ...

Ich geh halt lieber in die Kirche als in eine Restaurant momentan .. andere machen das andersrum ...

Notwendig is beides nicht

für mich war es heut ok, da die wirklich aufgepaßt haben und den einmeter Abstand wirklich eingehalten haben mit den ganzen Bändern und wir ja jetz nur noch 3 aktiv Erkrankte und nicht einen mehr im Krankenhaus haben

• Das stimmt natürlich Fini, auch im Restaurant kann man sich anstecke, wie bei vielen anderen
    Gelegenheiten. Darum habe ich auch bissel Magengrummeln bei den ganzen Lockerungen.

Wobei schon klar ist, dass die gesamte Wirtschaft wieder hoch gefahren werden muss.
    Schon genug kleine Firmen haben die letzten Wochen nicht verkraftet und mussten Insolvenz
    anmelden.

Die Kirche hätte aber aus dieser Sicht ja keine Probleme.

Ach, ich war schon in ganz anderen Situationen. Aber Kirche gehe ich aktuell auch nur online. Ich finde es viel schlimmer, das es keine Blechbläserproben gibt. Das ist nicht mehr lang so zu ertragen. :cry:

Guten Morgen, ich zitire mal Tubi....
    ------ Ich finde es viel schlimmer, das es keine Blechbläserproben gibt. Das ist nicht mehr lang so zu ertragen.----

Mir geht es ähnlich. Ich übe zwar brav alleine ,aber so richtig Spass macht das nicht-Wir haben jetzt mal im Freien zu einer Goldenen Hochzeit geblasen. Nur 4 Bläser. Zum Glück konnten wir uns vorher einblasen...
    Man glaubt garnicht wie schnell Zusammenspiel unter Einsamkeit leidet. Auch bei uns ist noch gemeinsamen Probenverbot- Leider

Im Juli dürft ihr wieder nach Spanien reisen. Lufthansa bietet wieder mehr Flüge an.

Wird bestimmt ein toller Urlaub, wenn man in den öffentlichen Räumen und Gängen im
    Hotel dauernd Mundschutz tragen muss.

Wir werden zuhause urlauben. Eventl. im Herbst noch nach Italien fahren, aber da brauch ich
    ja kein Hotel.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten