Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
Wir haben auch schon darüber gesprochen, ob es, nachdem die über 80 -jährigen und evtl noch die über 75 und die chronisch Kranken und die Pflegeberuflier geimpft sind, nicht dann die jüngere Generation dran sein sollte.
Sie ist es schließlich v.a. ,auf die es in Zukunft ankommt - und, die man halt nicht so leicht auf einen eingeschränkten Radius einschränken kann.

Ganz ohne Vorurteile nach allen Seiten.....

• M

mikaa

Guest
    immerhin greift der Impfstoff in die DNA ein.

Was mich ein wenig beunruhigt ist das sie nicht wissen wie sich langfristig (2 und mehr Jahre) der Impfstoff der ja in die DNA eingreift, auf andere Zellen wie die Gehirnzellen auswirkt, man sagt er könnte Alzheimer befördern,

Du solltest dringend , schon aus reinem Selbstschutz, deine Lektüre wechseln ....

was du da gelesen haben willst entspricht einfach und ergreifend nicht der Wahrheit ... und bei allem Respekt solche Postings wie der deine tragen maßgeblich dazu bei das diejenigen die schon voller Zweifel sind
    noch wankelmütiger werden als sie schon sind .

Ich möchte auch von dir keine Quellenangabe oder ähnliches wissen wo du deine Info her bekommst ..

Sie ist Tinnef und bleibt Tinnef ....

Kopfschütteln ..

• gartenerde

Mitglied
    Was stuppsi geschrieben hat hab ich auch gehört und gelesen.Ich bin schon seid sylvester nicht mehr raus aus der pension.auch der deutschLehrer kommt in momentz leider nicht mehr der ist schon älter und hat angst.
    lg Iris Gartenerde

• wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Ich war heute bei meiner HNO-Ärztin , die als Allergologin auc h meine Hyposensibilisierung gegen Hausstaub-Milben überwacht und hatte ein sehr ausführliches Gespräch über die Corona-Impfung mit ihr.
    So beruhigt und bestätigt auch bzgl. meines eigenen Wissens bin ich selten aus einer Artzpraxis gegangen:)

jola

Foren-Urgestein
    @Stupsi ,
    laß Dich doch von solchen Idioten nicht verrückt machen, lebe Dein Leben, und wenn der liebe Gott meint, du bist dran, dann isses eben so. Das ist meine Einstellung.
    Ich passe auch auf, daß ich mich nicht anstecke, vermeide zu enge Kontakt und trage meine Schutzmaske.
    Kein Wunder, daß Du depresssiv wirst, wenn Du allen Scheiß liest, und glaubst.
    Zu Zuckercoleur : Nein, davon gibt es kein Alzheimer ,das ist doch lediglich angerösteter Zucker zur
    Bräunung von Lebensmitteln. Kannste Dir in der Pfanne auch selber machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Ich war heute bei meiner HNO-Ärztin , die als Allergologin auc h meine Hyposensibilisierung gegen Hausstaub-Milben überwacht und hatte ein sehr ausführliches Gespräch über die Corona-Impfung mit ihr.
    So beruhigt und bestätigt auch bzgl. meines eigenen Wissens bin ich selten aus einer Artzpraxis gegangen:)

Hab das auch vor allem deswegen geschrieben, weil es doch wirklich darauf ankommt, wo man sich informiert:)

Pyromella

Foren-Urgestein
    Besser und komprimierter, als ich das erklären könnte, haben es hier Mitarbeiter vom NDR zusammengefasst, wie ein m-RNA-Impfstoff funktioniert.

(Keine Sorge, der Film ist kurz.)

Es wird also nur der Körper dazu gebracht, ein kleines Stückchen der Virushülle zu bauen, wogegen dann das Immunsystem die Antikörper entwickeln kann. Kommt später das komplette Virus vorbei, hat der Körper schon seine Antikörper und ist geschützt - also nichts, wovor man sich fürchten muss und auch nichts, was das Genom des Körpers verändert.

• gartenerde

Mitglied
    neuer impfstoff oder neue medizin ist immer skebtisch zu betrachden, gibt das welche, die schon geimpft sind
    und die sagen können wie es vertragen worden ist.?
    lg. iris gartenerde

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Na, von den Bewohnern der Alten/Pflegeheime wird hier wohl kaum jemand schreiben.
    Aber, ich kann von meiner Nachbarin, die hier im Klinikum auf der Intensiv arbeitet und sich impfen hat lassen:
    gut vertragen, nur eine kleine Anschwellung an der Impfstelle.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Und - ist er auch in der Intensivpflege? Oder über 80?

Nein, nichts ist gut, solange solche Nachrichten verbreitet werden.

Tubi

Foren-Urgestein
    Ich bin froh, das die Zahnärzte noch normal behandelt. Die leben doch wohl mit am riskantesten. Ich muss leider schon die zweite größere Zahn-OP bekommen seit Corona.
    An der Arbeit haben wir inzwischen FFP2-Masken. Das ist aber auf Dauer auch kein Spaß.

Schneefrau

Foren-Urgestein
    Es wird also nur der Körper dazu gebracht, ein kleines Stückchen der Virushülle zu bauen, wogegen dann das Immunsystem die Antikörper entwickeln kann. Kommt später das komplette Virus vorbei, hat der Körper schon seine Antikörper und ist geschützt - also nichts, wovor man sich fürchten muss und auch nichts, was das Genom des Körpers verändert.
    Bei all den anderen Schutzimpfungen (Grippe, Masern, Pocken...) ist es ja auch so

Schneefrau

Foren-Urgestein
    Diese neue Regel, dass nur eine Prson zu Besuch kommen darf, finde ich auch unfair. Da sind nähmlich diejenigen, welche in einer Partnerschaft leben, meiner Ansicht nach benachteiligt.

Sophie11

Mitglied
    Diese neue Regel, dass nur eine Prson zu Besuch kommen darf, finde ich auch unfair. Da sind nähmlich diejenigen, welche in einer Partnerschaft leben, meiner Ansicht nach benachteiligt.
    Nicht nur das... meine schwiegermutter hat ende januar geburtstag... mit der jetzigen regelung dürfen man mann und ich sie nicht besuchen weil ein haushalt nur eine weitere person besuchen darf. würde sie uns uns kommen (was sie körperlich nicht mehr schafft) wäre es ok. Wo ist da bitte die logik?

Schneefrau

Foren-Urgestein
    Nicht nur das... meine schwiegermutter hat ende januar geburtstag... mit der jetzigen regelung dürfen man mann und ich sie nicht besuchen weil ein haushalt nur eine weitere person besuchen darf. würde sie uns uns kommen (was sie körperlich nicht mehr schafft) wäre es ok. Wo ist da bitte die logik?
    Keine Ahnung. :unsure: Verstehe ich auch nicht. Aber wir müssen ja auch nicht alles verstehen.:(

Conya

Foren-Urgestein
    Moin zusammen,

ich habe hier heute mal rein geschaut und einige Seiten überflogen...
    Manche Menschen haben Angst, andere sind verunsichert, verärgert, gelangweilt, traurig... man macht sich Gedanken wegen der Infektion, der Impfung, den Einschränkungen und fragt sich wie es weiter geht.
    Nun ja, ich denke, wer sich impfen lassen möchte und die Gelegenheit dazu bekommt der soll es tun, aber ein Leben wie vor Corona wird es auch mit der Impfung nicht geben, jedenfalls nicht so lange nicht klar ist ob die Imunität vielleicht doch länger als ein paar Monate anhält und ob geimpfte Personen lediglich klinisch imun sind, also symptomfrei bleiben, aber andere infizieren können... das bleibt abzuwarten.

In Weyhe ist eine 90jährige etwa eine Stunde nach der Impfung verstorben... wieso, weshalb, warum muss noch geklärt werden, aber auch solche Informationen gehören an die Öffentlichkeit.

Keine Urlaubsreisen, keine Restaurantbesuche, Kino, Sporthallen, Theater und Vieles mehr... da kann ich verstehen dass es nicht jedem gefällt, aber es gibt viele Menschen für die sind solche und weitere Einschränkungen normal. Ich denke da an ALG II Empfänger, etliche Rentner, Geringverdiener... da werden wir es doch wohl auch mal eine Zeit lang hinnehmen können, es muss ja nicht aus Gehorsam dem Staat gegenüber sein, aber vielleicht um denen zu helfen die Angst vor Ansteckung haben.

Und mir ist hier etwas aufgefallen was ich nicht verstehe, die Meisten von euch nehmen das Thema sehr ernst, aber erklärt mir doch bitte mal warum dieser Thread dann in der Rubrik "Spaß & Spiele" einsortiert wurde?;)

LG Conya

Galileo

Foren-Urgestein
    In Weyhe ist eine 90jährige etwa eine Stunde nach der Impfung verstorben... wieso, weshalb, warum muss noch geklärt werden, aber auch solche Informationen gehören an die Öffentlichkeit.
    Auch nach Grippe-Impfungen sind Menschen gestorben.

Man sollte versuchen das alles objektiv zu betrachten.

Diese Meldung ist vom 14.01.2021 auf der RKI-Seite bei GMX-Nachrichten

Paul-Ehrlich-Institut prüft Todesfälle kurz nach Corona-Impfung
    15:44 Uhr: Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) sammelt Meldungen über Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe. Bei den bislang zehn gemeldeten Todesfällen kurz nach einer Corona-Impfung halten Experten des PEI aber einen Zusammenhang mit der Immunisierung für eher unwahrscheinlich.

In diesen Fällen waren schwer kranke Menschen innerhalb von vier Tagen nach der Impfung gestorben, berichtete das für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel zuständige Bundesinstitut im hessischen Langen am Donnerstag. "Aufgrund der Daten, die wir haben, gehen wir davon aus, dass die Patienten an ihrer Grunderkrankung gestorben sind - in zeitlich zufälligem Zusammenhang mit der Impfung", sagte Brigitte Keller-Stanislawski, die zuständige Abteilungsleiterin für die Sicherheit von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Über Einzelfälle könne sie aus Gründen des Personenschutzes nichts sagen, "aber es handelt sich um sehr schwer kranke Patienten mit vielen Grunderkrankungen". Manche seien palliativ behandelt worden.

Das PEI will künftig wöchentlich über die gemeldeten Nebenwirkungen nach einer Corona-Impfung informieren. Bis zum Sonntag waren beim PEI 325 Verdachtsfälle mit 913 Nebenwirkungen eingegangen, darunter 51 Verdachtsfälle mit schwerwiegende Nebenwirkungen. Das entspricht 0,53 Verdachtsfällen pro 1.000 Impfdosen beziehungsweise 0,08 Verdachtsfällen für schwerwiegende Nebenwirkungen pro 1.000 Impfdosen.

Die bei weitem häufigsten Nebenwirkungen, über die berichtet wurde, waren Kopfschmerzen, Schmerzen an
    der Einstichstelle, Müdigkeit und Gliederschmerzen
    .

Und mir ist hier etwas aufgefallen was ich nicht verstehe, die Meisten von euch nehmen das Thema sehr ernst, aber erklärt mir doch bitte mal warum dieser Thread dann in der Rubrik "Spaß & Spiele" einsortiert wurde?
    Wurde vielleicht beimThemen-Eröffnen ein Fehler gemacht... Ist das wirklich wichtig :rolleyes:

Tubi

Foren-Urgestein

Ja, sind doch an die Öffentlichkeit gekommen. Paul-Ehrlich-Institut prüft zehn Fälle, wo Senioren nach der Impfung verstorben sind. Die Frau in Weyhe war wohl insgesamt noch fit, die anderen nicht mehr.

Fini

Foren-Urgestein
    noch ein Beitrag, um die Panik zu schüren?

.... es steht halt in den Nachrichten ...

war aber auch zu erwarten ... auch an anderen Impfungen sterben Menschen ... es ist halt kein Hustenzuckerl

Fini

Foren-Urgestein
    ich steh seit heute schon auf einer Impfliste drauf ... was kommt ob Pfizer oder Astra .. weiß man nicht ... mir wär lieber der Pfizer

Galileo

Foren-Urgestein
    der hat sicher als Trägerstoff den Wodga drin
    Witz_Corona_der Anfang.jpg

Celtis

Foren-Urgestein

.... es steht halt in den Nachrichten ...

war aber auch zu erwarten ... auch an anderen Impfungen sterben Menschen ... es ist halt kein Hustenzuckerl
    sie sterben NICHT an den Impfungen, das mal nur zum Thema

heiteck

Mitglied
    immerhin greift der Impfstoff in die DNA ein.
    Nein.

Unterschied DNA vs RNA:
    Um ihre vielfältigen Aufgaben zu erfüllen, benutzen die Zellen in der DNA gespeicherten Baupläne, um Enzyme herzustellen, die den Stoffwechsel regeln. Die DNA befindet sich in den Zellkernen. DNA-Teilbereiche werden augelesen, dh. es wird jeweils eine Kopie des Stücks erstellt, die sich m-RNA nennt (M=Messenger). Diese Kopien werden aus dem Zellkern heraustransportiert. (Umgekehrt in den Zellkern zur DNA wird keine m-RNA transportiert.) Die m-RNA landet an den Ribosomen. Dort werden die Enzym-Bausteine namens Aminosäuren nach der Anleitung der Bauplankopie m-RNA zu Enzymen zusamengefügt. Die m-RNA hat ihren Auftrag erfüllt und wird abgebaut.

Was machen Viren?:
    Viren sind keine Lebewesen. Sie können sich nicht selbst vermehren sondern brauchen ihren Wirt. Sie enthalten RNA. Diese schleusen sie in die Wirtszellen ein. (Die RNA gelangt nicht in den Zellkern zur DNA.) An den Ribosomen werden daraus neue Viren, gebildet, die neue Zelle befallen.

Was machen m-RNA-Impfstoffe (Biontech, Moderna)?:
    Ähnliches: SARS-CoV2-RNA-Teilstücke werden in Fetttröpfchen verpackt und so in die Zellen geschleust. Es handelt sich um RNA, die also nicht in den Zellkern zur DNA transportiert wird, sondern zu den Ribosomen, wo nach den Anweisungen Enzyme gebildet werden -Teilstück von Viren, die dann vom Immunsystem des Wirts als Fremdkörper erkannt werden. Die RNA wird - wie üblich - abgebaut. Wenn das Immunsystem später wieder auf solche Fremdkörper - z.B. vom echten Virus trifft - kann es schneller reagieren.

Was macht der Astra/Zeneca-Impfstoff?:
    Ähnliches: SARS-CoV2-RNA-Teilstücke werden in harmlose Viren (Vektoren) verpackt und so in die Zellen geschleust. Usw. s.o.

Was machen traditionelle Impfstoffe?:
    siehe NDR: Unschädliche gemachte Viren werden gespritzt und direkt vom Immunsystem des Wirts als Fremdkörper erkannt und gemerkt.

neuer impfstoff oder neue medizin ist immer skebtisch zu betrachden, gibt das welche, die schon geimpft sind
    und die sagen können wie es vertragen worden ist.?
    Ich schrieb bereits über nahe 0 Nebenwirkungen bei der Impfung meiner Mutter.

Einmal mehr kann ich den Podcast "Das Coronavirus-Update von NDR Info" empfehlen:
    Das Coronavirus-Update von NDR Info
    In der aktuellen Folge 71 geht Prof. Sandra Ciesek auf Sicherheit, Nebenwirkungen und mögliche Langzeitschäden ein. Man muss sich allerdings mehr Zeit als 5 Minuten nehmen.

VG heiteck

Fini

Foren-Urgestein
    Danke heitek
    Warum wird nicht wie bei anderen impfstoffen unschädlich gemachte viren gespritzt sondern rna?

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Indirekt sind sie schon an der Impfung gestorben: Ihr Körper war zu schwach, um mit den "normalen" Nebenwirkungen umzugehen. Was in Einzelfällen zu erwarten war.
    Dämpfer für Biontech: Mögliche Nebenwirkungen des Impfstoffs

Natürlich sind es extrem wenige Fälle. Und eine daraus resultierende Hysterie vollkommen unangebracht, da es über 99,9% der Menschen nicht betreffen wird.
    Zu sagen, dass die Impfung rein gar nichts mit dem Tod der Personen zu tun hatte, ist aber ebenso wenig korrekt. Es gibt Körper, die so schwach sind, dass sie kaum noch etwas vertragen können. Vielleicht sollte in diesen extrem seltenen Fällen eine Impfung besser abgewogen werden.

M

mikaa

Guest
    Wenn jemand nach der Impfung gegen einen Baum fährt und zu Tode kommt, hat das auch indirekt was mit der Imfung zu tun .
    Ohne den Impftermin wäre er nicht dort hin gefahren

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.