Moin zusammen,
ich habe hier heute mal rein geschaut und einige Seiten überflogen...
Manche Menschen haben Angst, andere sind verunsichert, verärgert, gelangweilt, traurig... man macht sich Gedanken wegen der Infektion, der Impfung, den Einschränkungen und fragt sich wie es weiter geht.
Nun ja, ich denke, wer sich impfen lassen möchte und die Gelegenheit dazu bekommt der soll es tun, aber ein Leben wie vor Corona wird es auch mit der Impfung nicht geben, jedenfalls nicht so lange nicht klar ist ob die Imunität vielleicht doch länger als ein paar Monate anhält und ob geimpfte Personen lediglich klinisch imun sind, also symptomfrei bleiben, aber andere infizieren können... das bleibt abzuwarten.
In Weyhe ist eine 90jährige etwa eine Stunde nach der Impfung verstorben... wieso, weshalb, warum muss noch geklärt werden, aber auch solche Informationen gehören an die Öffentlichkeit.
Keine Urlaubsreisen, keine Restaurantbesuche, Kino, Sporthallen, Theater und Vieles mehr... da kann ich verstehen dass es nicht jedem gefällt, aber es gibt viele Menschen für die sind solche und weitere Einschränkungen normal. Ich denke da an ALG II Empfänger, etliche Rentner, Geringverdiener... da werden wir es doch wohl auch mal eine Zeit lang hinnehmen können, es muss ja nicht aus Gehorsam dem Staat gegenüber sein, aber vielleicht um denen zu helfen die Angst vor Ansteckung haben.
Und mir ist hier etwas aufgefallen was ich nicht verstehe, die Meisten von euch nehmen das Thema sehr ernst, aber erklärt mir doch bitte mal warum dieser Thread dann in der Rubrik "Spaß & Spiele" einsortiert wurde?
LG Conya