Carlsson ist im Katzenhimmel

Schoko

0
Moin ,
gestern mussten wir unseren Carlsson einschläfern lassen.
Bei dem armen Kerl war eine Infektion wieder ausgebrochen, die wir eigentlich besiegt glaubten. Er ist in drei Wochen von fast 4,5 kg auf 2kg abgemagert. Alle Mühen der supernetten Tierärztin und von uns waren leider erfolglos.
Nun ist er im Katzenhimmel und erzählt hoffentlich von den netten Dosenöffnern, die ihn aufgenommen haben. ;)

Er war zwar nur ein 3/4 Jahr bei uns, aber mit seinem Charme hat er uns im Sturm erobert.

Traurige Grüße
Kaja

Anhänge

• CIMG4511.jpg
    CIMG4511.jpg
    532,7 KB · Aufrufe: 162
  • Ojeh, das arme Katerchen... er schaut auf dem Foto sehr charmant aus!

Wie alt war er denn? Und was für eine Infektion war das? Hast Du denn noch andere Katzen, die Dich ein bisschen trösten können?

Ganz liebe Grüße,

Myrte

Oh, das tut mir wirklich sehr leid. :(

Aber ich bin sicher, das er inzwischen gut im Regenbogenland angekommen ist. :)

• hay schoko,
    ich spreche dir mein tief empfundenes beileid aus,zum tod deines katers.ich weiss selber,wie es ist,ein geliebtes tier zu verlieren.
    auch,wenn er nur ein 3/4 jahr bei dir gewesen ist,er hat sich trotzdem auf leisen pfoten in dein herz geschlichen.
    weinen hilft in dem fall und lasse die trauer um deinen kater zu,und denke an all das schöne,was du mit ihm erlebt hast.
    er wird im regenbogenland und im katzenhimmel bestimmt von seinen lieben,netten,freundlichen und menschlichen dosenöffnern erzählen,die ihn sehr geliebt haben.
    hiermit nehme ich dich ganz lieb und fest in die arme,drücke und knuddele dich ganz fest.

ganz liebe,herzliche und mitfühlende grüsse

palmito :cool: :eek: :? :oops:

• Hallo Schoko,

fühl dich unbekannterweise ganz dick geknuddelt.
    Es geht ihm gut, wo er jetzt ist und ganz sicher wartet Carlsson auf dich, da bin ich mir sicher.

Es ist völlig egal, wie lang oder kurz er bei dir war, er war da und wird dich nie vergessen.

Kaja, fühl dich auch mal von mir ganz doll gedrückt und getröstet.
    Es tut mir um deinen schönen Kater sooo leid. Aber du mußt dir sagen, dass er jetzt keine Schmerzen mehr erleiden muß.
    Vielleicht erzählt er mal von der lieben Dosine und schickt dir ein neues liebes Tierchen, welches sich in dein Herz schleicht, dann denk daran, warum es gekommen ist.

Alles Liebe wünscht dir Ilona

• Hi Schoko!

Ich wurde auch mal von einem Kater adoptiert.
    Nun wartet er auf mich, zusammen mit vielen meiner Lieben - das glaube ich zumindest.

Deinen Schmerz kann ich sehr gut nachfühlen. Immer, wenn ich einen kleinen, besonders unbeholfenen Kater sehe, denke ich an meinen kleinen dummen Kater. Tut einerseits weh, erinnert mich aber auch an schöne Zeiten.

Viele Grüße
    -John

• Still, seid leise,
    es ist ein Engel auf der Reise.
    Er sollte nur ganz kurz bei Euch sein,
    warum er ging, weiss Gott allein.

Vergesst Ihn nicht, er war so klein.

Ein Hauch nur bleibt von Ihm zurueck,
    in unsren Herzen ein grosses Stueck.
    Er wird jetzt immer bei uns sein,

Vergesst Ihn nicht, er war so klein.

Geht nun ein Wind an einem milden Tag,
    so denkt, es war sein Fluegelschlag.
    Und wenn Ihr fragt, wo mag er sein ?
    Ein Engel ist niemals allein !
    Er kann jetzt alle Farben sehen,
    auf Pfoten durch die Wolken gehen.

Und wenn Ihr Ihn auch so sehr vermisst,
    und weint, weil er nicht bei Euch ist,
    dann denkt, im Himmel wo es Ihn jetzt gibt,
    erzaehlt er stolz :
    Ich werd geliebt !

Ach Heide, nun heule ich doch noch!

Kaja, es tut mir sehr leid mit Deinem Katerchen!

Hallo Schoko

Auch ich fühle mit dir. Ich hatte schon immer Katzen und kann daher sehr gut nachvollziehen, wie`s dir geht; wie weh es tut, seinen Liebling zu verlieren.
    Das Gedicht von Heide mag dir vielleicht momentan kein großer Trost sein, aber wenn du es liest und über die Worte nachdenkst, glaube ich, erleichtert es doch ein wenig das Herz. Ich finde es wunderschön und treffend.
    Als ich das Foto von deinem Katerchen gesehen hab, bin ich fast ein wenig
    erschrocken. Er sieht aus wie ein Zwilling von unserem Katerchen.

Behalte ihn im Herzen

LG Katzenfee

hallo kaja,
    auch wir mußten letztes jahr unseren kleinen lieben gehen lassen.
    er war auch nur ein 1/2 jahr bei uns und ist keine 9 mon. geworden. mir kommen immer noch die tränen, wenn ich an ihn denke.
    wir haben immer katzen gehabt. aber er war ein schatz.
    unsere 1. mussten wir mit 15 ziehen lassen, weil sie der meinung war, es noch mit einem jungen halbwilden kater aufnehmen zu können.
    dann unser geschwister paar mit 17+18.
    bei denen konnten wir sagen, sie haben ihr katzenleben gelebt.
    aber unser kleiner!!!
    da haben wir uns auch nur gefragt: warum?
    ich kann mit fühlen, aber uns hat es geholfen, andere fellnasen aufzunehmen.
    es ist kein ersatz. jede katze war einmal.
    aber ohne katze fehlte uns etwas.
    das war unser kleiner
    viele mitfühlende grüsse monika

Anhänge

• BILD0694.jpg
      BILD0694.jpg
      621,8 KB · Aufrufe: 143
    hi kaja

fühl dich von mir getröstet.

auch wir haben im september unseren carlos verloren. er wurde auf der strasse tot gefahren. er hat eine große lücke in unserer familie hinterlassen. vor allem gg leidet. jetzt wird er endlich den garten "ausbruchsicher" machen. er weis zwar noch nicht wie, aber er will es machen.

Hallo Heide!

Das tut mir aufrichtig leid!
    Leider gibt es in dieser Situation nicht wirklich Trost,aber ich bin sicher,dass er bei dir sehr geliebt wurde.
    Mußte dies auch schon einige Male miterleben und bedaure immer,dass unsere Vierbeiner leider nicht annähernd unser Menschenalter erreichen können.
    Mitfühlende Grüße
    iris

Hallo Heide!

Mitfühlende Grüße
    iris

Hallo Iris,

Du hast da was verwechselt. Kaja trauert um Ihren Carlsson.

Ich wuenschte, ich koennte auch trauern,
    aber ich warte immernoch auf ein Wunder, dass meine Beiden wieder nach Hause kommen.
    Die Ieke ist am 27.04.2009 verschwunden,
    und mein kleiner Flori(an), den ich mit der Flasche aufgezogen hab, seit dem 26.04.2010
    Vielleicht haben sie ja auch irgendwo anders ein schoenes Zuhause gefunden,
    aber diese Ungewissheit, die naagt ....

Anhänge

• Ieke_140.jpg
      Ieke_140.jpg
      6,6 KB · Aufrufe: 191
    • 140 b_900-Flo bearb..jpg
      140 b_900-Flo bearb..jpg
      39,6 KB · Aufrufe: 168
    Hallo Kaja

auch von mir ein Kerze für dein Katerchen. 46.gif
    Ich kann deinen Schmerz so gut verstehen.

Mitfühlende Grüße Roxi

Ach, Heide, das ist schlimm! Ein Kätzchen zu verlieren tut weh; aber nicht zu wissen, ob und was passiert ist, ist viel schlimmer. Ich hab vor Jahren einmal Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt,weil eine meiner Katzen verschwunden war. Ich konnt mich auf nichts mehr konzentrieren, war nur noch am Suchen und aus dem Häuschen. Und nach ca. 2 Wochen haben wir feststellen müssen, daß das undankbare Ding nur ausgezogen ist. Sie wohnte 3 Häuser weiter, bei einer Familie, wo sie der alleinige "King" war. Ausgezogen ist sie ab dem Zeitpunkt, als eine meiner anderen Mietzen krank wurde. Einerseits hab ich mich geärgert, aber ich war dennoch froh, daß ihr nichts passiert war.
    Ich wünsche dir und deinen Mietzen, daß es bei euch genauso ist. Daß sie sich einfach nur andere Dosenöffner gesucht hat.

Mitfühlende Grüße

Katzenfee

hi heide

wir haben unsere katzen damals bei tasso registrieren lassen und wenn deine mietzen dann wo anders sind könnten die neuen besitzer (rein theoretisch) ja über tasso rausbekommen wer der eigentliche halter der tiere ist und dann anrufen.

ich drück dir die daumen dass deine mietzen wieder heim kommen

hi heide

wir haben unsere katzen damals bei tasso registrieren lassen und wenn deine mietzen dann wo anders sind könnten die neuen besitzer (rein theoretisch) ja über tasso rausbekommen wer der eigentliche halter der tiere ist und dann anrufen.

ich drück dir die daumen dass deine mietzen wieder heim kommen

Das haben wir bei Ieke versaeumt, Mammut.
    Und bei Flori stand der Termin schon fest, deswegen koennt ich mir umsomehr irgendwo hinbeissen.

Ich kann wirklich nur JEDEM raten, die paar Euros auszugeben damit die Katzentiere moeglichst frueh registriert werden.

Sorry fuer das OT, ist ja Kaja's Thread.
    Entschuldige bitte, Kaja
    a090.gif

...alles Liebe und Kopf hoch. Bald wird ein neues Knödelchen Dein Herz erweichen
    und Du Dein altes Katerlein in Ehren im Gartengrab beerdigen und damit sehr
    würdigen bzw Deine Tierliebe unter Beweis stellen. Geh beizeiten ins Zierheim und hol einen, der schon lang drin hockt heim zu Dir, diese Tiere sind sehr dankbar, auch wenn sie anfangs nicht so aussehen.
    cu

Ich bin überwältigt!! Vielen, vielen Dank für die vielen tröstenden Worte!!

Ich hatte am Wochenende keine Gelegenheit hier reinzugucken und nun soooo vieeeele Antworten...unglaublich.

Mir fehlt der Kleine sehr. Unsere sechs anderen trösten mich zwar, aber einer fehlt halt.
    Wie alt Carlsson war, wissen wir gar nicht. Mindestens 10 Jahre, als wir 2004 ins Haus zogen, streunte er schon durch den Garten und übernachtete in unserer Scheune. Aber erst Anfang des Jahres hat er sich ins Haus getraut. Da ging es im schon sehr schlecht (vereiterte Zähne, Bauchbruch). Wahrscheinlich hätte er den Winter draußen nicht überstanden. Aber wir haben ihn haben wir mit viel Geduld und Liebe wieder fit gekriegt. Aber dann ist vor drei Wochen die Vereiterung im Mäulchen wieder ausgebrochen und er hat nix mehr gefressen. Es blieb dann nur noch die Erlösung.

Grüße
    kaja

Es tut mir sehr leid das zu lesen und auch ich glaube, dass er im Land der Millionen Mäuse angekommen ist.
    Auch denke ich nicht, dass es darum geht wie lange jemand bei einem ist, sondern wie sehr er einen Platz im Herzen eingenommen hat.

Fühl dich gedrückt and keep yout head up high

Est

hallo kaja,

diese kerze leuchtet für deinen carlsson!
    144932-carlsson-ist-im-katzenhimmel-46.gif

Zuletzt bearbeitet: