Meinen Cannas geht geht es auch gut. Sind in etwa so groß wie die von Murmelchen.
Ob ich schon düngen sollte?
Erfolgrate lag bei 90 %.
Gruß Anita
Ich bin auch sehr zuversichtlich. Meine sind zwar unterschiedlich groß, aber man kann schon erkennen das sich da unterschiedliche Sorten entwickeln.
Von meinen 22 Samen sind 12 Pflanzen gewachsen.
Es sind sowohl Gruenblaettrige als auch Rot-Gruenblaettrige dabei.
Auch die Rhizome kommen langsam auf.
Gruss
Heide
Ja, streut nur noch mehr Salz (Meer-Salz?)..... egal... in meine Wunden. Nein Quatsch, ich gönne es Euch ja!
Viel Erfolg weiterhin!
Was sind denn das für Sorten? Die sehen so ganz anders aus, aber klasse
Nach 2 Monaten sollte wirklich langsam was da sein. Meine ersten Rhizome, da war bei einem schon was nach 2 Wochen zu sehen, bei dem letzten erst nach 6 Wochen. Grab sie doch mal ganz vorsichtig aus und schaue ob sich überhaupt was getan hat.
Was haben die für einen Durchmesser? Das ist der absolute Hammer - für 1,99 €. Ich würde mich schon wahnsinnig freuen wenn ich mal welche für unter 10 € finden würde...
.
Habe nun ein paar Plastiktöpfe gekauft, waren aber wieder nur mit 33 cm Durchmesser und haben trotzdem noch 8 oder 9 € gekostet. Hoffe die 33 cm reichen für die Canna.
Hallöchen!@gwenwyfar: Die sehen ja ganz ok aus, sehr seltsam. Kann es sein das die Rhizome vielleicht falsch geteilt worden sind? Jedes Rhizomstück soll ja 2 - 3 Augen haben nach dem Teilen. Haben deine vielleicht keine Augen und treiben deshalb nicht? Kann man auf dem Bild nicht so recht erkennen. Ich würde sie auf jeden Fall wieder einpflanzen, die sind ja wirklich nicht verfault oder so. Wurzeln hatten die Rhizome die ich bekommen habe alle nicht mehr, würde ich abmachen.
Hallöchen!
Diese Rizome habe ich nicht teilen müssen. Das waren ja die neuen gekauften, die leider auch sehr spät letztes Jahr kamen und daher auch nicht mehr blühten vor dem Frost.
Eingepflanzt habe ich sie jetzt wieder. Nur nicht so viel Erde drüber. Vielleicht brauchen die mehr Licht?
Ich harre und hoffe der Dinge die da kommen....oder auch nicht!
Danke dir!!
Ich habe ja noch nix von Tedox gehört, aber es gibt doch wirklich einen hier bei uns. Da werde ich doch auch mal einfallen
Grüßle
Gwen
Ich hoffe es gibt auch ein paar Werkzeuge da, dann ist es nicht so schwer meinen Mann da hin zu bekommen
Eieiei, hoffe der Besuch wird nicht so teuer...
Hi Anita,
ende April da bekommen die ja die Eisheiligen ab oder macht den das nichts?
So Ute, nun war ich bei Tedox und habe geschaut. Der Laden in Delmenhorst ist mehr so ein "Ramschladen" - ist nicht negativ gemeint, nur so von der Ladenart. Der Laden ist voll mit Regalreihen und überall so kleine Körbe oder Regale mit wirklich allem zu kaufen. Von Windlichtern über Besteck und Geschirr, Werkzeug, Kosmetikartikel und und und. Wirklich interessant da zu stöbern
Ja, das ist bei unserem Tedox auch so.....
Habe spontan zwei von diesen kleinen "Solarsteinlampen" erstanden (10 €) und 4 orange Windlichter (2,50 €).
Ab und zu findet man ein schönes Schnäppchen....
Kübel hatten sie leider ganz wenige, die größten hatten einen Durchmesser von ca. 33 cm (nur geschätzt, hatte natürlich kein Maßband dabei...) und sollten 12,50 € kosten. Waren Plastikkübel in Terrakottaoptik. Waren ganz schick und dafür im Vergleich zu allem anderen die ich hier in Bremen gesehen habe auch wirklich günstig
Warte nun erst mal ob ich noch welche brauche und wenn ja werde ich da noch mal hin schauen