der erste Sämling schaut aus der Erde
Und wenn die Cannas ins Beet sollen bleibt ja nur ein "zwischenziehen" in mittleren Pötten...
.
Genau das habe ich wohl nicht bedacht, wenn Volker seine Canna's später ins Beet packt dann braucht er natürlich keine großen Kübel.
@Anitachen: Wow, hast du da alles Cannas drin, ist ja irre So schlecht ist das Bild aber nicht, kann man noch ganz gut erkennen finde ich.
Hallo,
ich war heute im Baumarkt und habe mir etwas Samen gekauft und Canna. Als ich nach Haus kam, suchte ich im Internet nach Canna. Ich entdeckte Euer Forum. Toll, kann ich nur sagen. Werde sie morgen in einen Blumenkübel setzen. Kann es schon nicht mehr erwarten bis sie blühen. In der Packung sind 3 Stück drin. Hoffe, dass sie was werden und sich bald vermehren.
Blühen sie auch an einem Schattenplätzchen?
Viele Grüße
Gaby
@ Nico
du hast ja auch jede Menge Töpfchen. auf gutes gelingen.
Du hast geschrieben dass Du letztes Jahr noch nicht wusstest....
So geht es jetzt mir. Ich weiß das erst seit 18 Uhr.
Gruß Gaby
@ Anita
echt schade um Deine Canna
hast Du die garnicht konntrolliert?
ich sehe regelmäßig nach meinen schlafenden Knollen und Rhizome.
aber 19 haben es geschafft und der rest an hoffnung geht an die Samen von Canna Avenso
@feuchte wiese
Ich habe meine Cannas erst ende Januar ausgsät und sie sind auch fast so groß wie die von avenso. Hast Du sie ordentlich warm gestellt? Meine standen, bis sich die ersten Blätter zeigten, auf der beheizbaren Ofenbank. Wie ich weiter unten schon schrieb habe ich ihnen "Feuer unterm Hintern gemacht".
Gruß Anita
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Austreiben? Die Samen, die bei mir aufgegangen sind, haben sich nach 6 - 15 oder 16 Tagen gezeigt. Danach kam nix mehr. Manche schreiben ja das der Keimvorgang mehere Monate dauern kann. Lohnt es sich die Pötte in denen sich nix getan hat weiter stehen zu lassen nach einem Monat
also meine stehen am Fenster und ich denke die wachsen ganz gut mit Licht. Ohne Licht glaub ich ist ein Fehler. Die Fensterbank ist gut erwärmt, da unten drunter die Heizung ist (also die haben warme Füße).
Hier mal ein kurzer Zwischenstand ( aeh, Bild )
von meinen Cannas.
Ein paar sind leider nicht angegangen, die lass ich erstmal stehen
Vielleicht sind's ja Spaetzuender *grins*
Gruss
Heide, die heute die Rhizome eingepflanzt hat
Hier mal ein kurzer Zwischenstand ( aeh, Bild )
von meinen Cannas.