so sieht meine "eine" von letztem jahr aus,
die ich selbst gesät hatte (8 oder 9 samen)
und nur eine überlebte...leider noch keine blüte in sicht.
hat aber letztes jahr auch noch nicht geblüht...
und das ist meine canna -Murmelchen-...auch noch keine blüte in sicht...
irgendwo habe ich gelesen, dass man sie im januar schon in töpfe und wärmer stellen sollte.
wenn man sie erst im mai einpflanzt, würde die blüte sehr viel später kommen.
im nächsten jahr werde ich es mal ausprobieren.
liebe grüße von kathi
na dann werde ich mal meine erste Blüte (aus Samen gezogen) herzeigen -Bild1.+ Blüte.
Erwähnenswert wäre noch, diese Blüte hatte ich noch nicht, also eine neue Sorte wie Cannafüchsle schon gesagt hatte.
Hallo!!Wie kann ich am besten den Samen der Canna abnehmen?Kenn mich da überhaupt nicht aus.LG Bella
und irgend jemand war mit nem locher unterwegs...
wusste gar nicht, dass die schnecken ein büro haben...
@ uteli,
die idee mit dem hochbeet und der umrandung ist mal wieder spitze. "daumenganzhoch"
muss ich auch haben...
liebe grüße von kathi
Da ich, dank einer sehr guten Beratung, noch genug Farbe übrig
habe, soll es noch in der Farbe der Pergola gestrichen werden.
Ich hoffe wenigstens, daß ich einfach drüber streichen kann,
ansonsten werde ich mir erst im Frühjahr die arbeit machen, um es
erst abzuschleifen und dann neu zu streichen.....
Alles Liebe und Gute
UTE, die nun auf viele Blüten wartet
Ich hatte meinem Sohn zwei Cannas abgegeben.
Die Erste hat ein Bluete, er hat mir dieses Bild gemailt.
Nur eine, ich denke mal es ist eine "Canna avenso" hat einen gelben Grund und einen ganz dünnen gelben Rand.
Meine Canna zeigt auch die erste Blüte:
Es ist die Yara
ja, die gefällt mir auch, denn so eine ähnliche habe ich auch und die blüht wie doll und verrückt (ist aber nicht aus Samenkörnern sondern vom letzten Jahr im Kübel überwintert)
könnte leicht sein und das freut mich, denn die gelbe durch Samen vermehrte zeigt sich bei mir noch nicht.
Es kommt eigentlich nur eine in Frage, aber die geizt mit einem Blütentrieb und ich bin so gespannt ob die was wird.
Also Glückwunsch Anita, wenn Deine zuerst blüht. Bin gespannt auf Foto's, auch wenn es Dir zur Zeit techn. nicht möglich ist.
Hi Frank,
Hier Bilder von "Canna avenso". Eine mit zartem gelben Rand, die andere einfarbig leuchtend rot.
"