So , heute hab ich mal genauer geschaut und siehe da, hab ca. 2cm große Zünslerraupen entdeckt ... Morgen gibt es dann die Chemie-Keule mit Calypso!
@ Buchsenzo
Wäre für einen Tipp dankbar- wo kaufst du diese? Bi.. hat das nur für Motten. O.. hat es auch nicht, viel mehr gibt es in meiner Nähe nicht, vielleicht online?????
Milchmädchen
Hast du denn jetzt noch Raupen entdeckt- oder waren die alle schon weg. Ich habe in den letzten Jahren (auch Dank der Berichte hier) erfahren dürfen, dass der Zeitpunkt des Spritzens gaaanz wichtig ist. Ich sehe jetzt überall Falter, d.h. in 10 Tagen spritze ich mit Xan teri.
Ich wollte einen Zünsler- Schmetterling mit Vandal Spray besprühen und musste feststellen, dass ihm das gar nichts ausmacht. Das verstehe ich nun nicht????
Habe ihn verfolgt- nachdem er besprüht war- eine halbe Stunde flog er munter weiter?? Hat jemand eine Erklärung dafür?
LG
Jetzt habe ich mit Calypso gespritzt,
Mülltüten geteilt, das ich den Zipfel erhalte,(das es aussieht wie ein Blumenkasten).. gespritzt...abgedeckt, damit mir der Regen das Gift nicht abwäscht,,mal schaun...
find deinen thread nicht...mach bitte mal einen link...in gehölze ??
Ok.: nur Beobachtungsdaten :
13 September 2015 nach 5 Stunden Dauerregen...18Uhr gefühlte 12warm, kam die Sonne durch, und ein Buchsbaumzünzler-Schmetterling flog aus meiner vor 7 Tagen gespritzten Hecke auf. So schön?
Bei noch genauerer Betrachtung konnte ich gerade "Gespinste " entdecken. Die Raupe ist innerhalb nur 1-2 mm groß, d.h. ich stoße mit meiner Kamera an die Grenzen.Die Raupen richten sich wohl für die Überwinterung ein. Die letzten beiden Nächte waren unter + 10 Grad, zuvor doch noch zwischen 18 u 15 Grad.
LG
Bei noch genauerer Betrachtung konnte ich gerade "Gespinste " entdecken. Die Raupe ist innerhalb nur 1-2 mm groß, d.h. ich stoße mit meiner Kamera an die Grenzen.Die Raupen richten sich wohl für die Überwinterung ein. Die letzten beiden Nächte waren unter + 10 Grad, zuvor doch noch zwischen 18 u 15 Grad.
LG
Anhang anzeigen 488067Anhang anzeigen 488066