Brunnen liefert nur sehr wenig Wasser

Registriert
09. Juni 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich habe vor 7 Jahren ein Grundstück mit funktionierendem Brunnen gekauft. Leider habe ich nun schon die letzten 3 Jahre Wasserprobleme, obwohl ich hier schon in sehr vielen Threads über Brunnen gelesen habe ;)

Ich versuche euch mal meine Problematik zu beschreiben.

Ich habe ein Brunnen mit einem 50er Rohr in diesem ist ein 32er Schlauch geschoben. Direkt über dem Brunnen befindet sich ein T- Stück an dem eine Handpumpe (hat noch nie funktioniert) und die Gartenpumpe angeschlossen ist. Beide Pumpen sind über Handventile absperrbar. Wenn ich meine Pumpe einschalte fördert sie einige Minuten Wasser und schaltet dann automatisch ab. Diesen Vorgang kann ich beliebige Male wiederholen. Mit einer 2. Pumpe die sich nicht abschaltet habe ich dieses auch schon probiert. Diese liefert nur sehr wenig Wasser und nach einer Zeit einfach nichts mehr, selbst als ich versucht habe das entnommene Wasser direkt wieder in das Bohrloch zu leiten.:roll:

Ich hoffe, ich habe meine Situation ausreichend beschrieben um mir weiter zu helfen. Ich bin für jeden guten Ratschlag sehr dankbar, denn irgendwann kommt bestimmt der Sommer :cool:

Gruß
euer Gartenzwerg
 
  • Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    2
    Ich bin es nochmal, es kann mir doch hoffentlich irgendjemand helfen :(

    Mittlerweile habe ich alles komplett ausgebaut und alle Anschlüsse auf Dichtheit geprüft. Wasser habe ich ab ca. 2m aber meine Pumpen fördern kein Wasser oder schalten sich nach 4min (Gardena 4000/4i) ab.

    ????
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    nilpok Brunnen liefert kein Wasser, was kann es sein Gartenarbeit 10
    M Brunnen, Hunter, Rain Bird Bewässerung 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    D Brunnen im Gartenhaus Gartengestaltung 7
    P Brunnen bohren/ schlagen (lassen) Gartengestaltung 17
    W Bewässerungsanlage für Garten-Neuanlage: Zisterne, Brunnen oder Trinkwasser? Bewässerung 16
    R Außenwasserhahn oder Brunnen? Bewässerung 24
    B Bewässerung für Neubau - 1350qm Rasen - Anzahl Brunnen Bewässerung 23
    B Bewässerungsplanung für Brunnen mit wenig Leistung Bewässerung 38
    B Überlegung einen neuen Brunnen zu bohren... Bewässerung 6
    B Welche Pumpe für Brunnen Bewässerung 41
    B Brunnen-Sand Bewässerung 13
    G Brunnen saugt ganz schwach, Wassersäule fällt nicht ab Bewässerung 9
    J Ideen zur Bewässerung mit Brunnen und Solaranlage gesucht Bewässerung 6
    M Brunnen bohren Heimwerken 3
    R Brunnen im Garten Heimwerken 8
    C Brunnen / Kreiselpumpe Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Können Frösche in Brunnen überwintern? Tiere im Garten 2
    G Brunnen selbst bohren Gartengestaltung 1
    F Brunnen entdeckt - Bewässerung Bewässerung 18
    H Bestehenden Brunnen in Betrieb nehmen incl. Beregnerpla Bewässerung 1
    Buchsenzo Suche Brunnen, Altstil, zwei unabhängigeWasserzapfhähne Gartengestaltung 10
    T Wie Rasen bewässern im Sommer ohne Brunnen? Bewässerung 2
    M Brunnen - abfallender Druck bei zweitem Verbraucher Gartengeräte & Werkzeug 2
    GartenPepe unbekannte Haus-Brunnen-Regenwasseranlage ? Haus & Heim 2

    Similar threads

    Oben Unten