Gehören da 10g frische Hefe oder Trockenhefe rein?
Vielleicht schaff ichs heute oder morgen mal.
lg
Andi
Vielleicht schaff ichs heute oder morgen mal.
lg
Andi
Das stimmt, Lieschen, und wegen dem Abnehmen will ich es auch nicht probieren.
Wenn Sabrina jedoch glaubt durch Trennkost abnehmen können ist es ja besser sie backt das Eiweiß-Brot selber anstatt es zu Wucherpreisen zu kaufen.
Lieben Gruß
Marianne
So, jetzt will ich mal von meinem Versuch, meiermamas Toastbrot zu backen, berichten!
Also, als Erstes hab ich alles genau so gemacht, wie im Rezept beschrieben. Dann gut 10 Minuten von der KM kneten lassen. Teig war ziemlich fest, nicht duenn, wie meiermama schrieb. OK! Teig ca. 4 Std. zugedeckt gehen lassen, beim Nachsehen war er immer noch da, das heisst, er war kein Stueck gegangen!!! Fest und schwer wie nur was...! Dann noch mal durchgeknetet, in zwei kleinere Formen gelegt, zum Gehen beiseite gestellt. Inzwischen Ofen vorgeheizt, Teig war immer noch da, hat sich nicht "geruehrt" !!!
Trotzdem dann in den Ofen gestellt, bei angegebener Temperatur. Teig hat sich nur milimeter bewegt, nach oben, sonst nichts. Schoene Farbe angenommen, Klopfprobe war o.k., aber Brote waren hart und schwer wie Ziegelsteine. Nur nicht so trocken, nein sie waren beide innen 'klitschig' oder wie immer das heisst, als ich sie spaeter dann durchgeschnitten habe!!!!
ICH WILL AUCH SO SCHOENEN MEIERMA - TOAST HABEN>>>>>> :schimpf: :schimpf:
Muss nun wohl doch wieder auf mein "Schnellgeruehrtes" Weissbrot zurueckgreifen!!
Schade, es hoerte sich sooo gut an. Vielleicht versuche ich es irgendwann spaeter noch mal!!!
Gefrustete Gruesse, Kia ora
Nicht mal das Foto ist richtig gelungen, hoffe, ihr koennt trotzdem was erkennen! :d
meiermama, bitte denke nicht, dass das ein Vorwurf an Dich sein sollte! Auf gar keinen Fall!!!!Gruss, Kia ora
Jetzt muss ich mich auch mal dazu ......
Also ich nehme nur Frischhefe, auch die wenige Hefe reicht.
....Vielleicht wurde eine andere Mehlsorte genommen,was Kia ora mir bestätigte, die dann ja auch andere Flüssigkeitsmengen brauchen.
Schade wenn es Euch nicht gelungen ist.
Rezepte die ich einstelle sind alle von mir erprobt, sonst würd ich sie euch nicht empfehlen.
Was genau, ist ein Brotbackring? Einfach nur 'ne Ringform fuer Brot? Was ist der Vorteil???
Kia ora, deine Brote sehen immer so lecker aus.
Mein heutiges Brot. Roggenvollkorn und Weizenvollkorn, Sauerteig und 15 g Hefe auf 750 g Mehl.
Ja, Lieschen, ich mag auch am liebsten freigeschobene Brote. Die haben rundum so eine schoene Kruste!!!
Unsere werden meistens recht schoen, halten gut die Form!
Muss man aber nicht haben, oder???? :d
Genau mein Gedanke!Eure Brote sehen wiedermal zum reinbeißen aus. Her damit!!!!!
Mal eine Frage... wie/wo lagert ihr euer Brot, damit es möglichst frisch bleibt????
Wie schaffen 2 Personen 3 Brote?????????????
Wr lesen kann, der ist klar im Vorteileinfrieren Cathy... steht doch da... Gefrierschrank ist leer