Kia ora, auch dein Weißbrot sieht locker lecker aus. Verrätst du uns bitte das Rezept?
Ein schnelles Brot klingt interessant.
Brot mal anders:

Gab es heute zum Abendessen.
Es müßte Abenteuerbrot heißen. Ich hatte noch Tiefkühlhefeteig, der aber, obwohl das MHD noch lange nicht erreicht war und richtig gelagert worden ist, trockene Ecken hatte und auch sonst etwas betrocknet war.
Diesen Teig habe ich zerpfückt, in meine KM getan und zwei Soßenlöffel Dinkelsauerteig untergerührt. Dann habe ich ihn geknetet und noch einmal gehen lassen.
Der Belag: 1/2 Becher griech. Joghurt, 1/2 Becher Quark, 1/4 (Rest) Becher Schmand, 1 Schuß Schlagsahne, 1 geh. EL selbst gemachte gekörnte Brühe (s. auch den Thread dazu), 1 geh. EL gehackte Petersilie, 1 Knoblauchzehe, 1/2 gehackte Zwiebel, 1/2 gehackte Paprikaschote, Pfeffer, Speck- und Hirtenkäsewürfel.
Alles gut verrühren und auf den breitgedrückten Teig dick auftragen. Auf dem hier abgebildeten Brot sind noch einige Käsespäne. Ist aber nicht nötig.
Backen auf einem Pizzastein bei 250 Grad Umluft ca. 13 Min.
Weil die Menge angerührter Belag dann für 4 Brote zuviel war, habe ich noch den restlichen 1/2 Becher Quark untergerührt. Das wird morgen ein Dipp für Mohrrüben und Sellerie oder Salzstangen oder Sesamstangen oder...