So, jetzt will ich mal von meinem Versuch, meiermamas Toastbrot zu backen, berichten!
Also, als Erstes hab ich alles genau so gemacht, wie im Rezept beschrieben. Dann gut 10 Minuten von der KM kneten lassen. Teig war ziemlich fest, nicht duenn, wie meiermama schrieb. OK! Teig ca. 4 Std. zugedeckt gehen lassen, beim Nachsehen war er immer noch da, das heisst, er war kein Stueck gegangen!!! Fest und schwer wie nur was...! Dann noch mal durchgeknetet, in zwei kleinere Formen gelegt, zum Gehen beiseite gestellt. Inzwischen Ofen vorgeheizt, Teig war immer noch da, hat sich nicht "geruehrt"
!!!
Trotzdem dann in den Ofen gestellt, bei angegebener Temperatur. Teig hat sich nur milimeter bewegt, nach oben, sonst nichts. Schoene Farbe angenommen, Klopfprobe war o.k., aber Brote waren hart und schwer wie Ziegelsteine. Nur nicht so trocken, nein sie waren beide innen 'klitschig' oder wie immer das heisst, als ich sie spaeter dann durchgeschnitten habe!!!!
ICH WILL AUCH SO SCHOENEN MEIERMA - TOAST HABEN>>>>>> :schimpf: :schimpf:
Muss nun wohl doch wieder auf mein "Schnellgeruehrtes" Weissbrot zurueckgreifen!!
Schade, es hoerte sich sooo gut an. Vielleicht versuche ich es irgendwann spaeter noch mal!!!
Gefrustete Gruesse, Kia ora
Nicht mal das Foto ist richtig gelungen, hoffe, ihr koennt trotzdem was erkennen! :d