Jazz Brazil
Foren-Urgestein
Pepino, sagst Du mir, wie Du die Lievito Madre ansetzt?
Mancher nimmt Apfel, Du nimmst Honig?
Mancher nimmt Apfel, Du nimmst Honig?
Ich habe nur Roggen Sauerteig im Kühlschrank den füttern ich auch nur selten aber Livito madre hab ich auch ab und zu gerne will ich mal dinkelsauerteig probierenSagt mal, habt ihr mehrere Sauerteige auf Vorrat im Kühlschrank? Ich habe eigentlich nur Roggen ST, ich hatte mal zeitgleich auch Weizen ST, backe dann aber nicht so viel, dass ich beide verbrauchen könnte. Das wird dann ja so viel mit der Zeit.
Oh, die sind fein! Rundherum knusprig? Wenn man das nur so auch mit VollkornFür Baquettes mache ich auch immer eine mind. 48 stündige Kaltgärung. Allerdings habe ich gewellte Lochbleche zum Backen genau wie in vielen Bäckereien in Frankreich.
Anhang anzeigen 674640 Anhang anzeigen 674642
Pepino, hast Du mal ein Bild von einem durchgeschnittenen Baguette? Und wie genau machst Du Deine Baguette?. Ein Baguette muss bei mir großporig sein. Eben wie in Frankreich.
Die Worscht sieht auch sehr gut aus.
Wie machst Du es denn, frierst Du einen Teil ein?Ach nee, das hab ich wie immer gemacht. Es sind halt nur drei Zutaten mehr, das Unterkneten von Sauerteig und Salz ist wie immer 5 Minuten, das Falten ebenfalls. Nur eben Zwiebeln und Zitronengras kleinhacken und Pistazien pulen. Qinoa köcheln, und das hab ich eh für mein gestriges Abendessen gemacht.
Ohne kalte Butter? Klar, kriegste,
Aber ich fürchte, Brot verschicken wird nix. Sobald es einen Tag in der Tüte ist, hat es natürlich auch nicht mehr diese krachende Kruste. Die beste Alternative zu vertrocknetem Brot ist eben immer noch in Plastikfolie einschlage und im Kühlschrank aufbewahren, oder man benutzt ne Leinentasche und muß innerhlab von zwei Tage verzehren, und das ist mir zuviel.
Ich schicke die Dose dann mit Tomaten zurück. Nein, Scherz. Ich weiß schon, wie man reife Tomaten matschsicher verpackt, gell @Supernovae ?Ah ja, oder so. Ja in einer Blechdose wäre das natürlich noch am besten, und vielleicht vorher in eine Bäckertüte stecken.
Ich schau mich mal um, wo man Bäckertüten herkriegt, eine große Blechdose hab ich noch hier, die ich nie brauche. Dann würd ich das nächste Mal einfach für Dich mitbacken, Tubi.
Hihi, ja stimmt absoluto. Die ist auch fein selbstgekauft und -gekaut!
Und das schmeeegggt. Ich bin fast umgefallen, ich mußte mich stoppen, eine Schnitte reicht zum Frühstück, so dick wie sie gesäbelt ist.
Oh ja!Ich schicke die Dose dann mit Tomaten zurück. Nein, Scherz. Ich weiß schon, wie man reife Tomaten matschsicher verpackt, gell @Supernovae ?
Ja, vielleicht könnte ich sowas, aber aktuell steht mir nicht der Sinn danach. Maximal backe ich diese „Übernachtbrötchen“. Ansonsten ernähre ich mich grad von Porridge, Mandeln und Salat. Heute habe ich die allerletzten Pflanzen gesetzt. Aber anbinden. ausgeizen etc. läuft permanent und gießen etc. Danach ist der Tag vorbei. Ich bin froh, dass zumindest die AnzuchtPflanzen weg sind.Danke schön, Jenny! Sehr lieb von Dir.
Gern geschehen, Schreberin. Und ich bin ganz schön satt von nur einer Scheibe, meine Güte....kein Vergleich zu dem Mist, den ich gestern noch in der Doku über Brot gesehen habe. Früher hab ich auch die labberigen Harry-Brote gekauft. PseudoKarottenBrot.
Hmmmpf. Ja jetzt weiß ich, wie es anders geht.
Ich schicke die Dose dann mit Tomaten zurück. Nein, Scherz. Ich weiß schon, wie man reife Tomaten matschsicher verpackt, gell @Supernovae ?
Selbst gekaut ist auch wichtig.
Das Brot schaut auch wirklich sehr legga aus.
Kindskopf groß??? Nein, so groß dann doch nicht. Aber in allen Farben und Formen. Und aufgeschnitten sehen sie auch wunderschön aus. Da hat die Fotografin bestimmt auch Freude.Au ja, so machen wir das. Und nicht zuviele Tomaten, man kann sie ja nicht einfrieren.
Ich glaub auch, das sind superhübsche Tomaten und in allerlei Hinsicht Augen- und Gaumenfreuden. Bestimmt so groß wie Kindköpfe und gestreift.