Spätzin
0
Danke für Eure vielen Anregungen.
Ich muss unbedingt wieder Brot backen, Rezepte habt Ihr ja genug eingestellt!
Ich muss unbedingt wieder Brot backen, Rezepte habt Ihr ja genug eingestellt!
Wenn das ohne Zucker ist ( oder mit wenig) , könnte ich auch das Rezept haben? Wäre das was für Ostern?Danke, Tubi. Das werde ich bestimmt mal ausprobieren.
Jetzt heizt aber erst einmal der Ofen hoch, um das Rosinen-Quark-Brot, dessen Teig ich gestern angesetzt habe, zu backen.
Was ist eigentlich ein Gärkörbchen und wie könnte man das Ersetzen? Eine Kochkiste vielleicht?Ich lasse den Teig allerdings auch 24 Stunden ruhen, 12 Stunden in der Rührschüssel, rundkneten und nochmal 12 Stunden im Gärkörbchen
Das hier. Du kannst aber auch ein gut bemehltes Küchenhandtuch in eine Rührschüssel tun und darin den Teig gehen lassen.Was ist eigentlich ein Gärkörbchen und wie könnte man das Ersetzen? Eine Kochkiste vielleicht?
Oh, ich habe einen so wunderbaren Back-Blog gefunden. Mit grausig guten Rezepten.
HOMEBAKING BLOG – Dietmar Kappl – Produktionsleiter bei Reichl Brot und einer der besten Bäcker Österreichs – gibt seine Erfahrungen weiter und präsentiert traditionelle und ausgefallene Brotrezepte zum Nachbacken.
Dietmar Kappl - Produktionsleiter bei Reichl Brot und einer der besten Bäcker Österreichs - gibt seine Erfahrungen weiter und präsentiert traditionelle und ausgefallene Brotrezepte zum Nachbacken.www.homebaking.at
Lebst Du in der Sahara? Bei uns waren heute max 4° und geschneit hat´s wie mitten im WinterJetzt ist die Laube zwar so warm, dass ich im Schlüppi Limbo tanzen könnte, aber auch der Regen hat sich verflüchtigt, ich geh buddeln!
Schönen Sonntag!
Anhang anzeigen 669168
Was ist da Alles drin?Ich glaub, ich hab das erste und letzte Mal ein fast glutenfreies Brot versucht. Gefällt mir von der Handhabung her nicht und das Ergebnis werde ich morgen Mittag sehen.
Ich backe eh fast nur Brote mit Vollkornweizen oder mit Dinkel, den Rest werde ich mit Buchweizen ersetzen. Aber Sauerteig mit glutenfrei zusammen, das gefällt mir eher wenig.
Das ist das Brot aus den Zutaten? Das sieht richtig toll aus!ohne Form auf dem Pizzastein gebacken --> UFO-Brot.
In der Glasschüssel --> gut aufgegangen, in Form geblieben.
Der Teig hat wenig Spannkraft. Die Krume ist okay, der Geschmack eigentlich auch, auch wenn ich bei Buchweizen gern das Gefühl habe, etwas Sand mitgebacken zu haben.
Anhang anzeigen 669734 Anhang anzeigen 669735
Neulich habe ich ein Kürbiscrumble gemacht. Die Streusel waren aus Hafermehl, Parmesan und Butter. Hafer hält mich einfach länger satt als Weizen oder auch Dinkel. Deshalb mische ich die Getreide auch gerne. Oder gebe ein Handvoll Mandelmehl dazu, gerne auch ÖlSaaten.
Für morgen ist ein Brot geplant, mit Zwiebeln und evtl. wenig Feigenstückchen.