Auf den ersten Blick dachte ich, wäre der Fund eines Steinzeit-Werkzeuges
Oh, ein Ufo.
Hätteste den Zucker weggelassen, wäre es bestimmt besser geworden.Es ist auf jeden Fall sehr lecker.....
Ja, ein Brot mit Trockenhefe. Dinkelvollkornmehl, Haferflocken, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Balsamico. Rohrzucker, Sauerteigpulver.
Warm mit Butter.....hmmmmmm
Anhang anzeigen 693855
Meine, dass der gute Wille zählt.Hätteste den Zucker weggelassen, wäre es bestimmt besser geworden.
Ja, natürlich!Meine, dass der gute Wille zählt.
Ich habe es noch gar nicht angeschnitten.....
Jetzt war erst der Saibling dran.
Es ist auf jeden Fall sehr lecker.....
Ja, ein Brot mit Trockenhefe. Dinkelvollkornmehl, Haferflocken, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Balsamico. Rohrzucker, Sauerteigpulver.
Warm mit Butter.....hmmmmmm
Anhang anzeigen 693855
Toll!
Ich habe gerade ein glutenfreie Körnerbrot im Ofen. Da freue ich mich schon drauf. Das habe ich schonmal gebacken und weiß, das es gut schmeckt.
@Jazz BrazilAh, ein Baguette. Du machst helle Krusten, sicher, daß sie im Ofen waren?
Aber euch muß es ja schmecken, und wenn es so paßt, warum nicht. Ne gute Größe haben sie.
Ich setze für morgen Sauerteig an, den ich aber erst übermorgen backe. Mich fuggt grad die Schwimmprobe etwas ab, manchmal will der Sauerteig partout nicht schwimmen, obwohl er Blasen wirft undbestimmt bereit ist. Ojay, ich geb ihm noch etwas Futter und dann muß er aber.
Sieht echt lecker ausBig fat Buddah, lying on my bread-bed.
OHM.
Anhang anzeigen 696360
Anhang anzeigen 696359
Es ist super geworden. Nachdem ich das letzte Brot viel zu nass gebacken habe, echt knapp an der Grenze, hab ich die Wassermenge etwas reduziert, aber dennoch eine hohe Hydration beibehalten.
Ich will fluffiges Brot und keinen trockenen Klumpen mampfen.
Und der Sauerteig ist genau richtig, peppig. im Geschmack.
Oh auch sehr leckerDanke schön, ja isses auch. Da ist gekochter Amaranth und gequollener schwarzer Sesam drinnen. Das nächste Mal werd ich einen Schuß Balsamico reingeben.
aber das es nicht so blubbert liegt am Sauerteig, Vollkorn wird auch toll, Sauerteig geht insgesamt nicht so, dafür bleibt das Brot aber schon feucht.
@Jazz BrazilJa sicher, wenn man ne Megamenge Hefe reinwirft, wird auch ein Vollkornbaguette sehr offenporig. Aber wer will das schon. Oh, und ich hab schon Sauerteigbaguetts gesehen, die bestanden fast nur aus Luft. Aber meins ist definitiv saftig und das ist schon toll.
Das Zitronengras hol ich mir in Armvoll Portionen aus dem Asiamarkt, gemahlen ist es nur als Erweiterung in Suppen gedacht.
Oh, ja, vorrätig Fladenteig, auch super. Machste dann in der Pfanne, nicht?
@Jazz BrazilHmmmhmmm, okay. Hab jetzt beim Brotokoll, auch so ein toller Brotback-Blog (das rappt sich auch so schön auf der Zunge, hihi), nachgelesen und er schreibt von 3-4 fache Fütterung. Das ist schon gut viel und man hat eigentlich ne Menge Überschuß an Sauerteig. Ja ich weiß, es gibt ne Menge Rezepte für den Überschuß.
Roastkäppchen – #brotokoll by Alex
brotokoll.com