Brauche Eure Hilfe!!!!

lika75

Gesperrt
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
2.059
Hallo, was kann ich hier noch pflanzen? Sieht im Sommer/Herbst kahl aus. Es muss niedrige Pflanze sein. Sie darf aber auch blühen (!!!wünschenswert!!!). Bitte um euren Anregungen. Dank an alle die mir helfen wollen. Liebe Grüße Lika
 

Anhänge

  • DSCF3624.JPG
    DSCF3624.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 117
  • Erari

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2008
    Beiträge
    245
    Hallo lika,
    da das Beet relativ klein ist, der Rhododendron wahrscheinlich noch wächst, kämen Bodendecker in Frage. Sie müssten allerdings- wie der Rhododendron auch sauren Boden mögen. Auf die Schnelle fällt mir Cornus canadensis ein. Er blüht im Frühjahr weiß und gilt ein bisschen als zickig. Das kann ich so nicht bestätigen. Er mag keine Staunässe, nicht viel Sonne und sauren Boden. Wenn er sich wohlfühlt, dann wird er relativ schnell groß.
    LG :?
     
    W

    wunschgarten

    Guest
    Meine Ideeen:
    Helleborus, Hosta, Vinca Major, Bergenie.
    Ob das sich alles verträgt mit sauerem Boden kann ich nicht sagen.... Im Garten meiner Eltern standen die Pflanzen jahrelang freudig zusammen!

    Wunschgarten
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    V Brauche Eure Hilfe - ist das Fremdgras in meinem Rasen Rasen 1
    D Brauche eure Hilfe - welche Pflanzen für Gartenterrasse? Gartenpflanzen 5
    D Brauche bitte eure Hilfe und Anregungen zum Thema Neupl Bewässerung 2
    *SUE* Brauche eure Hilfe-Stauden max.40-50 cm hoch Stauden 26
    Minimaus Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert.. Gartenpflanzen 15
    Kiwi74 Brauche eure Hilfe - suche gute Gartenhandschuhe Gartenarbeit 4
    3fach-Mami Wintertomaten - Brauche dringend eure Hilfe! Tomaten 8
    Ontario Ich brauche eure Hilfe, bitte. Wie heißt diese Pflanze? 8
    silverweddy11 Brauche bitte Eure Hilfe in der Gestaltung von kargem Stück Gartengestaltung 2
    B Völlig planlos, brauche bitte dringend Eure Hilfe!! Gartengestaltung 3
    K Wie pikiere und entspitzt man petunien? Und vor allem wann? Brauche eure Hilfe ... Gartenpflanzen 2
    R Brauche Eure Hilfe zur Balkongestaltung Gartengestaltung 13
    R Clematis brauche eure Hilfe Stauden & Gehölze 5
    R Moujean Pflanze brauche eure Hilfe Kräutergarten 6
    T Brauche mal eure Hilfe... Spaß & Spiele 784
    Simone 23 Brauche eure Hilfe: Tomatenname gesucht! Tomaten 12
    BananaJoes Brauche mal Eure HILFE !!! Spaß & Spiele 309
    O brauche eure hilfe dringend Gartenpflanzen 11
    mabru Brauche eure Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 8
    cheeky Ich brauche Eure Hilfe Small-Talk 613
    N Bodendecker? Brauche Eure Hilfe bitte Gartenpflege 5
    P brauche dringend eure Hilfe Teich & Wasser 5
    F Flieder - ich brauche eure Hilfe Gartenpflanzen 3
    F Markisenbesitzer? Brauche eure Erfahrungen... Haus & Heim 32

    Similar threads

    Oben Unten