Bohnensamen faulen bei nasskaltem Wetter im Boden auch mal gern, statt zu keimen.
Verrätst du mir den Sortennamen
Kann man Stangenbohnen eigentlich auch in Kübeln ziehen, wenn sie einen Zaun zum Ranken haben?
Jaja....so einen hab ich auch :grins:Mann möchte einfach nicht zugeben, dass er nicht zugehört hat
Hallo Kapuzine,
Danke für den Hinweisa:
Bratenthermometer klingt gut und schnell - für die aktuelle Temperatur.
Lach - aber zur Feuchtigkeit sagt das Ding wohl leider nix und zur Vorhersage für übernächste Woche auch nicht
Tja Elke, das hab ich mir auch überegt
Ich liebe ja meinen Tageskalender von Gärtner Pötschke und hab schon manchen guten Rat befolgt. Aber - nobody is perfect -
Mit Lehmboden bin ich auch gesegnet. Und ich zähle auch die Tage. Die nächsten 4 Tage soll es ja immer wärmer werden und dabei feucht bleiben, eigentlich ideal um die letzten empfindlichen Kübelpflanzen raus zu tun, aber danach ist eben doch erst der 7./8. Mai...:d
Ich verlasse mich da etwas auf mein Gefühl .... Wenn ich daneben liege , Pech gehabt
Dann wird bei mir wohl nichts mehr kommen. :-( Ist auch das 1.Mal, das es nicht geklappt hat. Besonders in diesem Jahr ist es mir sehr wichtig, da ich die Feuerbohnen unbedingt als Sichtschutz brauche. Dann werde ich heute neue kaufen.
Wie tief habt ihr sie gesetzt?