Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hablschatten oder lichter Vollschatten. Im Vollschatten wachsen sie zwar meines Wissens auch, aber bringen kaum Beeren.
Das Stück ist das schattigste was mein Garten zu bieten hat, streng genommen ist es aber eher vollsonnig. Seit die großen Bäume gefällt wurden geht es den Walderdbeeren auch ncht mehr so gut und ich weiß nicht ob ich sie durchbekommen kann. Gestern hab ich das Beet angesehen und ...... (selbst zensiert)
wir haben die Mieze Schindler im Garten. Das ist für uns die beste Sorte. Der Geschmack ist so ähnlich wie bei Walderdbeeren-sehr süß und intensiv.
Allerdings ist die Sorte nicht sehr ertragreich und die Früchte muß man schnell verbrauchen.
Dafür sorgen dann unsere Enkelchen, die durchs Beet gehen
Also, für diejenigen, die eher auf Qualität als auf Quantität sezten ist diese Sorte die beste.
Ansonsten haben wir Senga Sengana. Wir haben auch schon viele Sorten ausprobiert und sind immer wieder zu den beiden Sorten zurück gekehrt.
Standen bei uns im Garten auch nebeneinander ,war kein Problem außer das der Rhabarber ja sehr groß wird im laufe der Jahre und die riesen Blätter dann die Erdbeeren überschatten könnte aber das merkst Du ja dann.
Schnecken verstecken sich übrigens gern unter den Rhabarberblättern da es da schön feucht und kühl ist und da die nicht an Erdberen gehen ideale Nachbarpflanze.
Mein Schneckenproblem ist glücklicherweise seit Jahren rückläufig. Dieses Jahr fürchte ich jedoch zumindest im kleinen GWH eine neue Schneckenplage mit den kleinen schwarzen