Blumenkalender drucken - Online Druckerei geeignet?

Halli hallo!
Ich habe bei meiner Suche im Internet euer Forum gefunden und darin gestöbert. Find es klasse :)
Und deshalb möchte ich euch gleich eine Frage stellen, eventuell kann mir ja jemand von euch weiterhelfen:
Ich möchte einen Blumenkalender für meine Schwiegermutter drucken lassen. Und zwar einen, in dem nur die Zahlen des Datum stehen und keine Wochentage, so dass sie ihn mehrere Jahre lang verwenden kann. Ich habe letztes Jahr etliche Blumen aus ihrem Garten fotografiert und die sollen jetzt in ihren Kalender. Die Frage ist nur, wo ich ihn erstellen lasse. Ist eine Online Druckerei dafür geeignet? Wir haben nämlich keinen Copyshop hier in der Nähe und ich wollte auch keinen Kalender haben, bei dem ich die Fotos einklebe. Daher also meine Idee mit der Online Druckerei. Nur, bei allem, was man über das Internet so bestellen kann, bin ich etwas vorsichtig geworden, seitdem ich mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht hab. Deshalb würde ich gerne von euch wissen, ob ihr schon mal gute (!) Erfahrungen mit einer Online Druckerei gemacht habt und mir diese weiterempfehlen könnt?
Das wäre sehr hilfreich für mich. Auf jeden Fall schon jetzt ein dickes Dankeschön für jeden Tipp!
Viele Grüße

• Hallo,

ich habe keine Ahnung von Onlinedruckerei ... frage mich aber, warum Du den Kalender nicht selber machst ????
    Mit Word geht das sehr gut ...kannst die Bilder immer wieder austauschen.

LG little butterfly die einen Kalender mit Wochentagen besser finden würde

Anhänge

• Kalender.jpg
      Kalender.jpg
      24,7 KB · Aufrufe: 60
    Naja, Word.... :rolleyes:
    Ein professionell gedruckter Kalender schaut schon erheblich besser aus.

Es gibt im Internet verschiedene Dienste, die so etwas gut und auch günstig machen. Google mal danach oder schau auch hier mal rein.

Falls Du nicht fündig wirst, melde dich nochmal. GGin hat letztes Jahr im Herbst einen schönen Kalender drucken lassen. Das Ergebnis war von einem gekauften Kalender nicht zu unterscheiden.

professionelle Grüße
    Tono

• Das ein professionel gedruckter Kalender nun erheblich besser aussieht.....also, ich finde das liegt im Auge des Betrachters und kommt darauf an wer ihn bekommen soll.
    Ich habe zu Weihnachten selber zwei selbst gestaltete verschenkt.
    Habe das Gefühl gehabt das sie sehr gut angekommen sind.
    Die Beiden Beschenkten wußte nach meiner Meinung die Aufmerksamkeit und Mühe zu schätzen.

Mit Online-Druckereien kenn ich mich leider nichta aus....mache lieber selber.

LG Elke:cool:

• Hallo,

ich hab letztes Jahr mal einen bei Li.. drucken lassen.
    Ist sehr schön geworden, man kann die Seiten selber
    sehr schön online gestalten.

Auch die Abwicklung lief ohne Probleme.

LG Feli

Elke, ich wollte das nicht abgewertet wissen. Ich weiss, dass auch selbst gedruckte Kalender sehr schön aussehen können. Aber es besteht schon ein qualitativer Unterschied zwischen einem Hochglanzdruck und einem Tintenstrahler auf Normalpapier.

Aber so oder so, die Gestaltung des Ganzen macht es aus. Und da bieten die Kalenderdruckereien schon sehr schöne und variabel gestaltbare Online-Vorlagen.

Jeder Mac hat so eine Kalendergestaltungsfunktion übrigens an Bord. Ich würde es damit machen.Kann man selbst ausdrucken oder Druckauftrag erteilen. Ist nur etwas teurer als zB. Li..

etwas teurere Grüße
    Tono

• hallo wandervogel,
    ich lasse schon seit 2 jahren blumenkalender bei a..i fotoservice drucken und bin mit preis, qualität und lieferzeit sehr zufrieden. du lädst dir kostenlose software runter, gestaltest deinen kalender und übermittelst dann die daten, ist ziemlich einfach und man hat viele gestaltungsmöglichkeiten beim layout. (geht wohl bei allen online-fotodiensten ähnlich)
    lg
    martina

Hiho!

Hab auch schon selbst ausgedruckt und per Online Druckerei machen lassen - ich find einfach dass es per Online Druckerei ein qualitativ riesengroßer Unterschied ist.

Und wenn man ein paar mehr zum Verschenken drucken lässt unzweifelhaft sogar günstiger - Druckerpatronen kosten doch in der Regel ein Heidengeld! Und selbstbefüllte Patronen haben lang nicht die Farbquali wie die von Originalen!

Lg

Fuchsia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    HiHo,

Ich male mir meine Kalender mit Fingerfarben immer selber :)

Selbst ist der Mann!!!!

;)

Hansel

Zuletzt bearbeitet:
  • Und Du bist da Marketingchef? :roll:

ausgepresste Grüße
    Tono

EDIT:
    Meine Antwort geht jetzt ins Leere. Hätte es nicht gereicht, den Link zu entfernen? :roll:

Zuletzt bearbeitet: