Blumen gießen mit Wasser aus dem Kondenstrockner

Essener84

Mitglied
Registriert
21. Mai 2010
Beiträge
43
Moin,

hab eine evtl. blöde Frage. Wir haben im Keller unseren Trockner stehen. Das Ding hat einen Auffangbehälter für das Kondenswasser. Da in anderen Teilen der Welt die Leute verdursten ist es mir eigentlich zu wieder dieses Wasser immer in den Ausguss zu kippen. Kann ich das Wasser bedenkenlos in eine Gießkanne füllen und zum Blumen bewässern nehmen? Oder fehlen dem Wasser jetzt Spurenelemente die die Pflanzen zum wachsen brauchen? Mann könnte in dem Fall das ganze ja 50/50 mit Leitungswasser mischen? Oder könnten vielleicht noch Rückstände vom Waschpulver in dem Kondenswasser sein die den Pflanzen dann sogar schaden?

Was meint ihr?
 
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Hy Essener

    Du solltest dieses Wasser wegen der evtl enthaltenen Rückstände ja auch nicht fürs Bügeleisen nutzten. Ich wollte das auch tun, weil ich so dachte- ist ja destilliertes Wasser.
    Ich glaube, das in dem Wasser nicht mehr genug Nähstoffe drin sind, aber die könntest du ja durch Dünger ersetzen.
    Ich hab es aus o.g. Gründen noch nicht ausprobiert.
    LG
    :cool::cool::cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Blumen mit Tee gießen für lange Blüte - welcher Tee? Gartenarbeit 5
    K Blumen mit Chlorwasser aus Pool gießen ? Gartenpflanzen 16
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Taxus Baccata 🌻 Blumen-Zöglinge 2024 Gartenpflanzen 62
    Amanda Kräuter zwischen Blumen? Gartenpflanzen 8
    Tubi Welche Blumen zieht ihr jetzt in Töpfen vor? Gartenpflanzen 64
    G Ideen/Unterstützung/Tipps&Tricks bei (Blumen-)Beetgestaltung gesucht Gartengestaltung 14
    V Blumen werden braun und kräuseln sich Gartenpflanzen 20
    T Ideen zur automatischen Blumen/Sträucher-Bewässerung Bewässerung 1
    Elkevogel Aussaat von sich selbst versamenden Blumen im Freiland - ab wann? Gartenpflanzen 8
    D Blumen für den Winter Zwiebelpflanzen 3
    Horie Wer weiss wie die Blumen heissen und Pflege Gartenpflanzen 3
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    P Gelöst Namen von zwei Blumen gesucht Wie heißt diese Pflanze? 5
    A Wie heißen diese Blumen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Kleine Eichen im Blumen-Kistchen Pflanzen überwintern 8
    D Div Blumen schneiden Gartenpflanzen 1
    M Welche Blumen(zwiebeln) zwischen Tulpen und Lilien pflanzen? Zwiebelpflanzen 13
    M Blumen in Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Blattläuse Hilfe meine Blumen Schädlinge 67
    Sunfreak Blumen für Bienen & Hummeln Gartenpflanzen 45
    ralph12345 Blumen aussäen - was veranlasst Samen zum keimen? Gartenpflanzen 2
    L Gelöst Wer kennt diese hübschen Blumen? --> Pentas Wie heißt diese Pflanze? 1
    L Gelöst Wer kennt meine Blumen? --> Feuersalbei Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Gelöst Wer kennt meine anderen Blumen? Wie heißt diese Pflanze? 10

    Similar threads

    Oben Unten