Bitte um Rat; Kater

Wie schätzt Ihr meine Chanchen ein, dass der Kater noch positiv auf mich reagiert? Habt Ihr da evtl. auch Ehrfahrung dazu?
Bitte um ehrliche Meinung!

LG Karin

Positiv Karin. Denk doch mal an die Menschen, die ihre Katzen aus den unterschiedlichsten Grünen mal 3 Wochen oder gar länger nicht sehen können. In eine Katzenpension geben müssen, weil man Katzen ja nicht überall mitnehmen kann.

Auch diese Menschen werden von ihren Katzen wiedererkannt. Nein, da habe ich gar keine Sorge.

Du schriebst doch, er ist sonst nie lange weg gewesen. Da taucht bei mir die Frage auf, wie und in welchem Alter ist denn Zero zu euch gekommen? Wielange hattet ihr ihn?

• Da er ja sehr scheu ist, vor allen Dingen Menschenscheu, stellt sich mir die Frage, ob er überhaupt noch antworten würde wenn ich ihn rufe bzw. ob er überhaupt noch auf mich zukommen würde.
    Zero war immer sehr auf mich fixiert; allerdings war das auch mein "Bub" und habe ihm entsprechende Aufmerksamkeit geschenkt.

Wie schätzt Ihr meine Chanchen ein, dass der Kater noch positiv auf mich reagiert? Habt Ihr da evtl. auch Ehrfahrung dazu?
    Bitte um ehrliche Meinung!

LG Karin

100 Prozent, ehrlich: Er wird positiv reagieren, weil er Dich kennt und mag!

Genau der Meinung, dass er postiv auf euch reagiert und speziell Dich, Karin , gut kennt, bin ich auch. Vielleicht wird er zuerst, wenn er wieder zu Hause ist, ein bisschen "fremdeln", aber das ist meist nur "Getue", das kenne ich von meinen Katzen, wenn ich mal etwas laenger nicht da war !!! Aber das ist schnell vorbei.
    Weiterhin Daumen drueck !!!! Kia ora

• Hallo,

danke für Eure Meinung, dann bin ich in dieser Hinsicht schon mal beruhigt.

Heute morgen habe ich wieder nichts von Zero gesehen. Aber wieder Leute gesprochen, die den vor 2 Tagen in der Gegend gesehen haben. Mit einer Gärtnerei dort abgesprochen, dass sie versuchen würden ihn mit Futter anzulocken und wenn möglich irgendwie mal einzusperren und mich anrufen wollen.
    Einzig nicht erfreuliche für den Tag, 2 Personen haben an der Landstraße sehr nahe am Gebiet wo sich Zero aufhalten soll eine tote Katze gesehen, einer meinte die sähe so aus wie Zero. Bin hingefahren, dort lag aber nichts.
    Bei unserem Ordnungsamt und dem angrenzenden Ort ist nichts gemeldet worden. An dieser Stelle ist z. Zt. Baustelle, Arbeiter befragt, haben nichts gesehen.
    Man gab mir noch die Auskunft die Tierkörperbeseitungsstelle anzurufen. Leider finde ich dazu keinen Eintrag im Branchenbuch. Nun muss ich nochmal versuchen das Ordnungsamt zu erreichen. Dort ist wohl gerade Mittagspause.
    Beim TA kann ich jetzt in der Mittagszeit auch niemanden erreichen, denn die müßten ja auch die Tel.-Nr. haben.
    Somit muss ich jetzt warten. Und dies finde ich jetzt schrecklich!!! WARTEN

LG Karin

• Hallo Karin, du kannst 100%ig sicher sein, dass dein Zero freudestrahlend angerannt kommt, wenn er dich sieht oder rufen hört. Meiner ist mir den ganzen Tag nicht von der Seite gewichen, als er wieder auftauchte. Er hat weder gefremdelt, noch war er beleidigt, er war einfach nur froh, wieder zu Hause zu sein. ER war doch auf Wanderschaft oder eingesperrt worden, weil er neugierig irgendwo reingeschlüpft war.
    Eine Bekannte gibt ihre Katze immer in die Katzenstation, von der sie die Katze vor Jahren auch bekommen hat, wenn sie in Urlaub fährt. Die ist allerdings sehr beleidigt, dass man ihr das antut und reagiert entsprechend, wenn sie geholt wird. Sie straft Frauchen dann lange mit Nichtbeachtung.
    Aber das ist ja bei dir nicht der Fall.
    Ich drücke dir nach wie vor fest die Daumen, dass du deinen Zero bald wieder in die Arme schließen kannst.
    LG Christina

Hallo,

noch eine Frage.

Wer kann Interessse haben eine tote Katze vom Fahrbahnrand aufzuheben und mitzunehmen?
    Könnte es wohl doch eher eine andere Katze gewesen sein und der Besitzer des Tieres hätte die mitgenommen?

Laut meinen Recherchen wurde offiziell keine tote Katze vom Fahrbahnrand oder der Fahrbahn aufgelesen. Hatte sogar den Mann der diese Arbeit verrichtet am Handy.

LG Karin

• Hallo Zero,
    wenn euer Zero und ihr euch begegnet, wird er erst ungläubig schauen und euch dann ganz bestimmt begeistert begrüßen!!!!!!!

Ach, wir alle hier warten so sehr auf deine diesbezügliche Nachricht und denken weiter an euch!!!!!

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke + 3 Miezen:eek:

P.S. Ich hab schon zweimal ein armes Wesen von der Straße geholt und auf den Rand zwischen Bürgersteig und Vorgarten gelegt, damit die Besitzer sie finden können. Am nächsten Tag lagen sie nicht mehr dort. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass andere Leute sie mitgenommen haben!!!!!

Hallo Zero!

Also wenn nichts offizielles vorliegt,dass ein Tier gefunden wurde,dann ist das meistens auch so! Habe das bei meiner Molly auch erlebt,habe mehrmals bei der zuständigen Dame nachgefragt und sie hat mir erklärt,dass sobald ein Tier gemeldet wird,sie es so schnell wie möglich holen!
    Und die Katze,die du erwähnt hast, war bestimmt nicht dein Zero!
    Wer nimmt denn auch eine fremde tote Katze mit!?
    Lass also bitte nicht den Kopf hängen,auch du wirst bestimmt bald deinen Zero glücklich in die Arme schließen können!

Grüßle,Luna

Hallo,

es gehen einem halt nur so alle möglichen Gedanken durch den Kopf, wenn man hört eine Katze würde irgendwo liegen und man selbst vermisst sein Tier.

Hat mir jedenfalls keine Ruhe gelassen, bin noch einmal dort hingeradelt und habe im Gestrüpp neben der Fahrbahn so gut ich konnte nachgesehen. Es war keine Katze zu finden, nur Müll!

So, meine blöden Gedanken und Ängste habe ich wohl im Moment mit Euch (dankenderweise) besprochen und sind damit erst einmal beseitigt.

Also, bis dann und vielen Dank!!!

LG Karin

Hallo Karin
    in unserer Stadt ist die Straßenmeisterei, Ordnungsamt, oder Straßenreinigung für die Beseitigung von Tierkörper zuständig. Vielleicht kannst du mal in diese Richtung versuchen, Antworten zu finden. Ich hatte auch mal so ein Problem, weil ein Bekannter seinen Hund vermißt hat. Er ist über die Autobahn gelaufen und wurde von einem Auto totgefahren. Die Straßenmeisterei hat uns dann weitergeholfen (wo der Hund zu finden war).
    Hast du auch mal in den nächsten Städten oder Dörfern die Tierheime angerufen? Vielleicht ist er auch etwas weiter gelaufen und nicht nur bis zum Dorfende:confused:
    Ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen, dass du deinen Zero bald wieder in deine Arme schließen kannst.

• Hallo Ilona,

hatte bereits die Ordnungsämter (weil Grenzgebiet) unserer Region am Telefon. Auch hatte ich selbst den Bauhof (ist bei uns hier zuständig) in der Leitung. Auch habe ich den zuständigen Mitarbeiter, welcher die Tiere von der Straße entfernt - am Handy.
    Bei der Tierkörperbeseitungsstelle in Hessen konnte man mir nicht weiterhelfen, da die Tiere in Tonnen angeliefert werden und keiner mehr nach Tätowierungen oder Vermisstenmeldungen schaut.
    In 2 Tierheimen wurde meine Vermissstenmeldung aufgenommen. Ein anderes beruft sich auf die Tätowierung und deren Meldung. Damit müsste ich sofort über Tasso verständigt werden.

Meine Hoffnung wäre, dass das Tier nur bewußtlos am Straßenrand lang und sich aufgerappelt hat um ins Dickicht zu gehen. Habe, soweit mir dies mit Fahrrad zugänglich war, abgesucht und nichts gefunden. Gerufen habe ich auch und keine Antwort erhalten. War allerdings auch viel Straßenverkehr.
    Aber ob eine Katze 2 Tage lang so am Straßenrand liegt bevor es sich berappelt um weiterzulaufen oder zu robben, ist mir jedoch ein Rätsel.

Heute abend gehen jedenfalls mein Mann und ich noch einmal auf die Suche.

Auch wenn es sich hart anhört, aber ich muss dann mal wieder meinen normalen Alltag aufnehmen. Warten, ob Zero nicht von alleine nach Hause findet, falls er nicht totgefahren wurde.
    Die Tierheime muss ich allerdings noch anfahren und schauen!

LG Karin

• Hallo Karin,

falls Dein Zero eine häufige Musterung hat, kann die tote Katze auf der Straße ja auch eine andere gewesen sein. Außerdem wann will er denn die tote Katze gesehen haben? Zu der Zeit, als Zero verschwunden ist oder erst kürzlich? Es ist ja unwahrscheinlich, dass der Kater 2 Wochen verschwindet und dann angefahren wird. Falls Zero wirklich angefahren wurde, könnte es auch in einer Wohngegend passiert sein oder mit einem Traktor auf einem Feld (Katzen legen sich ja leider gerne unter warme Autos). D.h. wenn ein Unfall beim langsamen Anfahren eines Autos/Traktors passiert, ist die Überlebenswahrscheinlichkeit bestimmt höher als auf einer Landstraße oder Autobahn.
    Einer unserer Kater war mal für mehrere Wochen weg. Irgendwann hatten wir uns schon abgefunden, dass er nicht mehr wieder kommen würde, als ich ihn am Gartenzaun sah. Er war extrem schreckhaft, sodass ich mich ganz vorsichtig anschleichen musste. Dann habe ich ihn ca. eine halbe Stunde lang immer wieder vorsichtig angesprochen und bin dabei immer näher gerückt, bis ich ihn dann packen und mit ins Haus nehmen konnte. Es könnte nach dem langen Verschwinden natürlich sein, dass Dein Kater etwas weniger zutraulich ist als gewohnt. Aber Du könntest ja z.B. eine Packung Trockenfutter mitnehmen und damit rappeln oder ihn einfach rufen (Deine Stimme kennt er ja gut).

Viel Glück, Sarah

ich denke, du hast alles mögliche getan, was in deiner Macht stand. Nun mußt du einfach abwarten. Es wurden ja schon viele Beispiele genannt, dass Katzen auch nach sehr langer Zeit wieder nach Hause gefunden haben. Meist weiß niemand, was das Tier in der Zeit erlebt hat.
    Geb die Hoffnung nicht auf, eines, hoffentlich nicht so weit entfernt, Tages wird Zero wieder auftauchen.
    Ich drück die Daumen!!!!!

Hallo Ilona und Sarah,

danke für den Zuspruch.

Wie schon geschrieben, gehe ich heute nochmals auf Suche. Dann warte ich einfach nur ab.
    So ausgefallen ist Zeros Zeichnung nicht, aber bei uns nicht gerade häufig. Die Meldungen waren in etwa vor 2 Tagen hat man ihn noch lebend gesehen; die Meldung mit der toten Katze waren gestern und heute, dass diese Katze schon mindestens 1 Tag dort liegen würde.

Ich möchte mich jedenfalls bei Allen von Euch recht herzlich für die seelische Unterstützung sehr herzlich bedanken!!!!!
    Ich hoffe natürlich noch auf Zeros Rückkehr, aber ich muss jetzt wirklich auch meinen Alltag wieder aufnehmen. Ich dreh sonst noch ab. Deshalb möchte ich jetzt auch meinen Thread mal ruhen lassen.
    Melde mich sobald ich Zero wieder habe oder aber es wird vielleicht eine traurige Nachricht werden.
    Die Hoffnung werde ich nicht aufgeben!!!

LG Karin

Hallo,

melde mich wohl mit der traurigen Nachricht, dass Zero tatsächlich tot ist.

Habe heute Anrufe erhalten, die die Aussage mit der toten Katze am Strassenrand wohl unser Zero ist, bestätigt.

Keine Ahnung wer Zero weggeräumt haben soll, aber er liegt dort nicht mehr.

Traurige Grüsse, Karin

Hallo Xena,

bin mir mittlerweile schon sicher. Aber wir haben selbst die Katze nicht gesehen.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze 2 Tage lang am Strassenrand Ohnmächtig liegen soll, bevor sie sich aufrappelt. Und wenn, er findet ja den Heimweg nicht mehr. Er ist ja wieder weiter weg von uns gelaufen!

Danke.

Mit weinendem Gruss, Karin

Hallo Zero, ich lese nun schon die ganze Zeit mit und habe die Daumen gedrückt. Schade daß es nicht geholfen hat, es tut mir so leid. Wenigstens hast Du jetzt Gewissheit, ein schwacher Trost, ich weiß.

Alles Gute...

Hallo Xena,

bin mir mittlerweile schon sicher. Aber wir haben selbst die Katze nicht gesehen.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze 2 Tage lang am Strassenrand Ohnmächtig liegen soll, bevor sie sich aufrappelt. Und wenn, er findet ja den Heimweg nicht mehr. Er ist ja wieder weiter weg von uns gelaufen!

Danke.

Mit weinendem Gruss, Karin

Aber wer sagt dir, daß es wirklich deiner war...ich glaube ich würde das erst glauben können, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen hätte...wer hat ihn bloß mitgenommen :(:(:(

Au man Zero...das tut mir soooooooooo leid...

Aber Zero ist doch am 23.09. verschwunden. Wann soll diese tote Katze aufgetaucht sein? Vor zwei Tagen? Ist doch unlogisch, dass er 2 Wochen lang verschwindet und am Ende angefahren wird.
    Aber unabhähngig davon, kann ich mir vorstellen, dass die letzten Wochen sehr anstrengend für Dich waren. Ich wünsche Dir alles Gute und dass wieder eine ruhigere und glücklichere Zeit kommt (trotz allem).

liebe Grüße, Sarah

Zuletzt bearbeitet: