Bitte um Rat; Kater

• Hallo,

bin heute schon den ganzen Nachmittag total kribbelig!

Bei meinen 2 letzten Flugblätter verteilen habe ich heute 3 Personen - unabhängig voneinander - gesprochen, die wahrscheinlich unseren Zero in einer anderen Ecke unseren Ortes gesehen haben wollen.

Ich kann gar nicht abwarten, dass es endlich dunkel wird und es aufhört zu regnen!!! Ich möchte dort endlich suchen gehen.
    War zwar vorhin schon einmal in der Ecke und habe mein Glück versucht, aber es war eindeutig zu viel los. Also muss ich mich jetzt gedulden und es fällt mir so schwer!

Falls ich Glück gehabt haben sollte, sage ich natürlich hier gleich Bescheid.

Vielleicht bis morgen, LG Karin

• Hallo Karin,

das hört sich ja schon besser an!
    Ich wünsch dir was!

LG Anett:eek:

• ohhh karin,

ich denke an euch und drücke ganz fest die daumen.
    und vergiss nicht...rufen, rufen, rufen.:)

liebe grüße von kathi

Hallo Karin,

ich wünsche Dir sooo seeehr, dass Du Deinen Zero am Abend gefunden hast.

Ich weiß nicht, ob ich noch einen klaren Gedanken fassen könnte, wenn meine Minki so lange weg wäre . . .

Hallo Ihr Lieben,

bislang beim letzten Suchen noch nicht einmal irgendeine Katze gesehen!

War jetzt insgesamt 2x die Nacht am Suchen; nach meinem Kaffee gehe ich nochmal eine Eckelchen absuchen. Mir fallen schon so langsam die Augen zu.

Dachte immer unser Ort sei klein, aber beim Durchlaufen merkt man erst, wie groß der doch in Wirklichkeit ist.

LG Karin

Liebe Karin, ich bewundere dich !!!
    Aber gib nicht auf, um diese Uhrzeit ist er bestimmt irgendwo auf Wanderschaft, denn es heißt doch, dass Katzen nachts 2 km und mehr durch die Gegend streunen. Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen.
    LG Christina

• Hallo Karin,

habe eben noch mal nachgeschaut, seit wann Du Deinen Zero vermisst: 26.09.

Vielleicht ist ja irgend jemand aus Deinem Ort in den Urlaub gefahren und hat Dein Katerchen vorher versehentlich eingesperrt (Haus, Garage, etc.). Lass die Leute mal 10/14 Tage weg sein, dann müsste Zero bald mit in den Kniekehlen hängendem Magen vor Deiner Tür stehen - hoffentlich!

• Hallo,

Zero vermisse ich schon seit dem 23.09.09. Da ist er von seinem nächtlichen Spaziergang nicht nach Hause gekommen.
    Eigentlich hoffe ich nicht das Zero irgendwo eingesperrt ist. Denn wenn er in der Natur ist, kann er wenigstens was trinken und findet evtl. etwas zu fressen. Vielleicht findet er seinen Weg auch alleine zurück. Luna's Molly hat es ja bewiesen, das man nach über 5 Wochen den Weg heim findet.

Heute morgen habe ich dann mal 1 Katze vor einer Haustüre sitzen sehen. Viele, viele Kaninchen und einige Igel.

Auch habe ich erstaunlicher Weise schon recht viele Leute zur Arbeit (so gegen 4:00/4:30 Uhr) fahren sehen.

Mal sehen, ob mich mein Mann heute Nacht ans Ende unseres Ortes fährt und ich laufe noch einmal den Damm ab bis nach Hause. Das wäre vsl. der Weg, der unser Kater genommen haben müsste, um ans andere Ende von Wohnort zu gelangen. Durch das Ort ist der bestimmt nicht, so scheu wie der ist.
    Aber ich glaube, dann habe ich genug von nächtlichen Spaziergängen.

Vielen lieben Dank für das viele Daumendrücken!!!

LG Karin

@ Zero

Nicht resignieren! Der Kater meiner Nachbarin war mal 14 Tage in einer Gartenlaube eingesperrt. Als er wieder kam war er zwar ganz schön abgemagert aber er hat' überlebt!

Zero, bei meiner Tierärztin wurde mal ein Kater abgegeben, der war mindestens 14 Tage in einen Keller gesperrt. Das Haus, in dem das passiert war, mußte geräumt werden und der Hausmeister hat es 14 Tage nach der Räumung kontrolliert und den Kater gefunden.

Das war vor ungefähr 4 Jahren. Der Kater ist immer noch pumpergsund und ein ganz lieber.

Unser Kater ist beim Balancieren auf den Balkonkästen heruntergefallen. Unten angekommen, wird er wohl seinem Erzfeind - einem Spitz - begegnet sein. Nach ca. 1 Woche kam eine Nachbarin, weil sie ganz in der Nähe im Gebüsch eine Katze maunzen gehört hat. Es war unser Kater, der den Fall völllig unverletzt überlebt hat. Aber völlig verstört ins Gebüsch gerannt war.

Ich drücke weiter die Daumen.

@ Moorschnucke:
    was ist denn der Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation bei weiblichen Katzen? Unsere Katze hatte nach der "Sterilisation" (weiß nicht, ob die Bezeichnung richtig ist) einen Bauchschnitt, d.h. sie haben wahrscheinlich Gebärmutter und Eierstöcke + Eileiter entfernt. Wusste nicht, dass man bei weiblichen Katzen auch weniger machen kann.

@Zero:
    wenn sich Deine Katze irgendwo in der Natur aufhält, hat sie zumindest zur Zeit genug Wasser (bei dem vielen Regen) und Beute (Kaninchen). Hoffentlich ist sie bald wieder bei Euch.

liebe Grüße, Sarah

@ Moorschnucke:
    was ist denn der Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation bei weiblichen Katzen? Unsere Katze hatte nach der "Sterilisation" (weiß nicht, ob die Bezeichnung richtig ist) einen Bauchschnitt, d.h. sie haben wahrscheinlich Gebärmutter und Eierstöcke + Eileiter entfernt. Wusste nicht, dass man bei weiblichen Katzen auch weniger machen kann.

Hallo,

ich weiß nicht, ob Moorschnucke etwas zu Kastration geschrieben hatte - ich hatte es aber. Darum erdreiste ich mich mal, zu antworten:

Sterilisation ist immer - ob bei Mensch oder Tier - nur das Durchtrennen bzw. Abbinden von Ei- oder Samenleitern. Das wird bei Tieren so gut wie nie gemacht.

Kastration ist dagegen grundsätzlich das Entfernen der Keimdrüsen - also entweder Eierstöcke oder Hoden. DAS wird bei Tieren normalerweise gemacht. Bei weiblichen Katzen werden meist auch noch die beiden Gebärmutterhörner zusammen mit den Eierstöcken und Eileitern entfernt - ist also eine richtige OP. Bei Katern oder Hunderüden werden die Hoden entfernt.

Ist also immer eine Kastration, ob männlich oder weiblich.

Beim Menschen wird - zumindest beim männlichen Menschen - sterilisiert. Ich denke, die meisten Männer hätten was dagegen, wenn man ihnen zwecks Empfängnisverhütung die Hoden abnehmen würde ..........

Herzliche Grüße,
    Stefanie

@ Semiplena

oh,das wusste ich auch nicht! Wieder was dazugelernt!;-)

@ Zero

Das hört sich ja schon mal positiv an,wenn einige Leute deinen Zero
    gesehen haben wollen!
    Drücke weiterhin feste die Daumen!

Hallöchen,
    so, wie Semiplena es erklärt hat, ist es.
    Nur eine Ergänzung: Auch beim weiblichen Menschen wird sterilisiert, denn der Sexualtrieb soll auch hier nicht "abgeschaltet" werden!:D

Übrigens habe ich mal eine Katze sterilisieren lassen. Wenn der TA mich vorher informiert hätte, dass sie weiter markiert.....:( - die nächsten wurden alle kastriert!!!!

@ Zero
    Wir denken immerzu an euch - wahrscheinlich will Zero euch nur "testen", WIE SEHR ihr ihn vermisst...., das wär schön!!!:eek:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Hallo Ihr Lieben,

bislang beim letzten Suchen noch nicht einmal irgendeine Katze gesehen!

War jetzt insgesamt 2x die Nacht am Suchen; nach meinem Kaffee gehe ich nochmal eine Eckelchen absuchen. Mir fallen schon so langsam die Augen zu.

Dachte immer unser Ort sei klein, aber beim Durchlaufen merkt man erst, wie groß der doch in Wirklichkeit ist.

LG Karin

Hallo Karin
    War ein paar Tage nun nicht im Forum. Hatte wirklich gehofft das Du Deinen Zero endlich gefunden hast. Hatte sich ja alles so positiv angehört.
    Sag mal, bist Du da Nachts ganz alleine draußen gewesen??????
    Hattest Du keine Angst das da noch was mit Dir passiert? Eine Frau Nachts alleine auf der Straße....oje, sehr sehr riskant!!!
    Aber da kann man sehen, wie sehr Du Deinen Zero liebst!!!!!

Gruß
    Andrea

• Zurück
    Oben Unten