Bitte um Rat; Kater

Neeeee, Zero - wir glauben es auch nicht!!!! Nicht eher, als bis du ihn identifiziert hast!!!!!!!

Nein, nein, nein!!!!!!!!!!

• Ich habe dieses Thema auch stumm verfolgt und bin traurig, dass es so ausgegangen ist. Ist es denn wirklich sicher? Wie konnte es denn bestätigt werden, dass es Zero war?

Meine Gedanken sind bei dir. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn eine meiner zwei Katzen oder dem Kater so etwas passieren würde. Vermutlich würde ich durchdrehen. Naja, sie sind ja keine Freigänger, schon allein weil wir noch in der Großstadt wohnen, aber auch, weil ich einmal mitansehen musste, wie die Katze von Bekannten angefahren wurde, weil so ein Idiot auf einer Nebenstraße mit Einfamilienhäusern viel zu schnell in der frühen Dunkelheit gefahren ist (Bei Menschen hätte der auch nicht rechtzeitig bremsen können, geschweige denn für ein Tier). Seit dem bin ich panisch, wenn ich darüber nachdenke, Katzen als Freigänger zu halten...
    Aber ich schweife ab, tut mir leid.

Ich wünsche dir in der nächsten Zeit sehr viel Stärke und Zeit, damit du das geschehene Verarbeiten kannst.

Oh Mann. . . da haben nun so viele mit Dir gehofft und gebangt und bestimmt beim Lesen auch ein paar Tränen vergossen (wie ich auch), und nun diese Nachricht.

Es tut mir sooo leid!

Traurig bin

• liebe karin,

tut mir leid, aber ich würde es auch erst glauben,
    wenn ich ihn gesehen hätte.

alles sehr komisch. wer hat das denn gesagt?
    jemand, der ihn gesehen hat und auch sehr gut kannte?
    und warum hat er ihn dann nicht zu dir gebracht?

drücke dich und hoffe weiter...

lg von kathi

• Hallo,

mir haben drei verschiedene Leute zu unterschiedlichen Zeiten diese Auskunft gegeben. Alle drei Personen haben/hatten selbst Katzen. Eine Aussage war allerdings, man sah ihm keinen Unfall an, also unversehrt.
    Nein, sie werden Zero nicht persönlich gekannt haben.
    Wie schon geschrieben, die letzten Meldungen das man ihn lebend gesehen hatte war für Dienstag vormittag. Bisher keine einzige Nachricht mehr, ob er lebt.
    Eine Person hat eine sehr ähnliches Katzenmädchen, Fellzeichnung. Nur kleiner und bräunlich. Die Nachbarn kennen diese Katze und konnten mir auch den Unterschied zu Zero nennen. Der hat mir den Kater sehr genau beschrieben und auch das der Farbton eher ins gräuliche ging. Stimmt.
    Auch der Fundort der toten Katze würde stimmen. Keine 100 m vom Friedhof entfernt, wo er mehrmals gesehen wurde. Allerdings beim Ortsausgang, entgegengesetzte Richtung von uns.
    Auch hat man ein schlimmes Kampfgeschrei (keine 50 m weit davon) in dieser Nacht gehört. Zuvor wurde Zero von einem anderem Katzenbesitzer vertrieben. Der Hausmeister vom Friedhof hat wohl auch öfters den Zero morgends im Friedhof kläglich maunzen gehört. Er wusste, die Katze sucht etwas.
    Letzte Nacht waren wir nochmals so einiges absuchen, gerufen und mit Leckerlietüte bewaffnet geraschelt, nirgendwo unseren Zero gesehen. So viel wie ich in dieser Gegend nun zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten unterwegs war, muss ich wohl immer am falschen Ende gewesen sein. Ich glaube, Zero wollte weitersuchen gehen.

Einzige Verwunderung ist, wer hat die tote Katze geholt/weggeräumt? Haben vorhin nochmals das Stück an der Landstraße abgesucht. Nichts zu sehen. Da wir keine Katze entdeckt haben, konnten wir natürlich auch nicht nach der Tätowierungsnummer sehen.
    Wilde Tiere, außer Kaninchen und Igel, gibt es hier nicht.

Auch wenn mir mein inneres Gefühl sagt, dass das Zero war, bleiben meine Suchzettel und Interneteinstellungen noch bestehen/hängen.

LG Karin

Auf jeden Fall, Karin, auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, dass Zero noch zurück kommt!!!!!!!

Bitte sucht noch weiter, er hört euch, er wartet auf euch, ganz bestimmt!!!
    Zu oft habe ich das schon erlebt und nur bei meiner allerersten Katze war es vergebens.

(Damals waren Tierfänger in unserer Gegend unterwegs und es sind in DEM Jahr etwa 100 Hunde und Katzen in unserem Städtchen verschwunden lt. Tierschutzverein.)

Wir drücken jedenfalls weiter alle Pfötchen und Daumen, das versprechen
    Moorschnucke + 3 Miezen:eek:

• ach karin,

das hört sich echt nicht gut an, aber gib bitte noch nicht auf.:(
    drücke dir auch weiter ganz fest die daumen und denke an dich.

liebe grüße von kathi

• Als ich noch ein kleiner Junge war, musste ich miterleben, wie der Nachbar seine Katze, zu der ich ein inniges Verhältnis hatte, über Nacht wegbrachte.
    Ich war zutiefst erschüttert, als er erzählte, er hätte sie mit dem Auto ca. 70 km weit gefahren und dann ausgesetzt, weil er sie nicht mehr leiden mochte.

3 Wochen später saß Minni wieder vor der Haustür und maunzte derart, dass dem Nachbarn richtig warm ums Herz wurde und er sie wieder aufnahm.
    Von dieser Stunde an lebten sie glücklich zusammen bis an ihr Ende.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

• Wenn es wirklich Zero war, dann hoffe ich nur, dass er nicht lange leiden mußte :(
    Aber ein klein bischen Hoffnung hast du ja noch, dass es vielleicht doch eine andere Katze war.
    Diese Unsicherheit ist wirklich furchtbar, ich drück dich mal ganz feste und wünsche dir, dass du zur Ruhe kommst.:rolleyes:

Oh je,liebe Zero!
    Hab`s grad erst gelesen! Das ist ja schrecklich!
    Aber ein klein bisschen Hoffnung bleibt trotzdem!
    Hoffe es so sehr für dich!

Tröstende Grüße,

Luna

Ja, Zero, ich hoffe auch noch weiter fuer Dich und Deinen Zero !!!
    Ich kenne hier eine Familie, deren Kater tauchte nach ueber einem halben Jahr wieder auf !!
    Weiterhin Daumen drueck!!!
    Gute Wuensche , meine Gedanken sind bei euch !!! Kia ora

Oh Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!
    Ich kann es nicht glauben, daß es wirklich Zero ist!!!!!!
    Es tut mir soooooooooooooooooooo Leid!!!!!!!
    Wie schlimm musst Du Dich jetzt nur fühlen??????????
    Ich bin erschüttert....ich fande ihn/finde ihn so toll, aber das weißt Du ja!!!!
    Gib bitte trotzdem nicht auf, ja!!!!
    Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen!!!

traurige Grüße
    Andrea

Hallo

zu 100% gebe ich nicht auf. Ein klitzekleiner Funken Hoffnung ist noch da!

Allerdings ist die Trauer im Moment für mich so groß und ich fühle mich total ausgebremst!!! Auch macht sich bei mir die Erschöpfung breit.

Jeder, der schon einmal ein Tier verloren hat, wird das sicherlich in der ein oder anderen Form kennen bzw. nachfühlen.
    Auch allein nur die Vorstellung es könnte soetwas passieren lässt einen ja bereits erahnen, wie schrecklich das ist.

Nochmals danke an Euch Allen!!!

LG Karin

hallo karin,

ich denke weiterhin an dich und bete immer noch für euch.
    hatte dir schon geschrieben... mein gefühl sagt mir
    immer noch, dass zero lebt.

liebe grüße von kathi

hallo Kathi,

Danke!!!

Was wirklich mit Zero ist, das wissen die Götter.

Hatte zwischenzeitlich wieder einen Anruf man hätte Zero gesehen. Natürlich hingefahren usw.
    Heute nochmals von jemand Anderen einen Anruf, hingefahren - Anruf nochmals auf Handy man hätte die Katze, hingefahren - dann war es doch nicht mein lieber Zero.

Wir wissen überhaupt nicht mehr was los ist! Irgendwie ist das jetzt schrecklich!!!
    Wir haben beschlossen, nunmehr noch 1 - 2 mal die Woche in der angegebenen Gegend abends spazieren zu gehen und zu rufen usw. Ansonsten warten wir.

Da hauptsächlich ich nicht ohne Haustier (welches man streicheln kann) sein möchte, gehen wir morgen in ein Tierheim und wollen schauen, ob wir eine Einzelkatze im Kleinkinderalter bekommen können. Zunächst wollten wir ein Mädchen, doch nun soll es doch ein Katerchen sein. Damit wäre, falls Zero nach Hause kommen würde, die Akzeptanz leichter. Wurde uns zumindest von einem anderem Tierheim so mitgeteilt.
    Privat ein Katzenkind zu bekommen, ist bei uns im Rhein-Main-Gebiet gar nicht mehr so sehr einfach. Auch empfinden wir die Preisvorstellung der abgebenden Tierhalter schon fast unverschämt. Teilweise wollen die für ein Katzenbaby 100,00 €; wenn man Glück hat, dann wurde es zumindest schon einmal entwurmt, mehr aber nicht.
    Es eilt aber nicht!

LG Karin

Die Katze von meinem Bruder, sie starb letzten Samstag, war einmal Wochen
    weg. Da sie eine reine Wohnungskatze ist/war, standen die Chancen auf ein
    Rückkommen schlecht, aber sie kam trotzdem wieder, völlig ausgezehrt. Also
    nicht aufgeben.