Bitte um Rat; Kater

dann wünsche ich euch viel Glück und ein langes Zusammenleben mit dem kleinen Katzenmädchen. Vielleicht kommt Zero auch wieder, wenn er riecht, dass da jemand Neues in seinem Haus ist. Katzen sind ja sehr neugierig.
Wir drücken einfach die Daumen weiter!!!
Wir haben heute auch einen kleinen 5 Mon. alten Kater bekommen. Werde ihn auch noch vorstellen, wenn wir Fotos gemacht haben. Er heißt übrigens "Herby"

• hallo zero

schön dass du eine neue samtpfote gefunden hast.
    hm...bei uns war das damals auch so, meine molli hat sage und schreibe
    6 wochen gefehlt....in der zwischenzeit ist unser felix bei uns aufgetaucht und es sich bei uns gemütlich gemacht.... molli fand das dann nicht so toll als sie denn doch wieder kam und hat sich dann nach einigen wochen ent
    gültig ein neues heim gesucht, kam aber immer mal auf besuch vorbei
    (molli mochte unsere kleinen kinder nicht sonderlich)

anfangs tat es mir um molli schon leid, aber keine katze der welt hätte uns jemals das gegeben, was uns unser felix in 17 jahren gegeben hat.

freu dich mit der neuen samtpfoten und nimm es wie es kommt.... vielleicht geht es zero ja auch so wie molli.... vielleicht hat er sich schon eine neue bleibe gesucht?....katzen sind eigenwillig, wenn ihnen was nicht passt, dann ziehen sie schon ihre konsequenzen.

mein felix hat es z.b.nicht so doll gefunden, dass er diät leben sollte und hat sich kurzentschlossen einen anderen futternapf gesucht....er kam immer brav heim....hatte aber natürlich keinen hunger mehr.

ich wünsch dir recht viel glück mit dem neuen kätzchen

gruß geli.

• Ach Zero, das finde ich aber schoen, dass ihr euch dieses kleine Katzenmaedchen holt !! Wuensche viel Freude euch allen miteinander. :D
    Druecke auch immer noch die Daumen, dass Zero zurueckkommt, nicht die Hoffnung aufgeben !!!! :cool:

@ Ilona: Viel Spass mit Herby!!!! :D Kia ora

• Hallo,

danke, dass Ihr Euch mit mir über ein neues Kätzen freut!!!
    Hoffentlich kommt nur bei der Voruntersuchung nicht irgendeine schlimme Krankheit dazwischen. Wenn alles gut geht, werde ich sobald das Kätzchen nicht mehr so scheu sein sollte, mal einen neuen Thread mit Vorstellung eröffnen. Heute hatte es sich im Tierheim viel unter einem Kissen versteckt.

Zero hat sich - wie unsere Vermutung - bislang von niemanden anfassen lassen, zumindest was uns so am Telefon gesagt wurde. Er faucht zwar die Menschen an wenn sie ihm zu nahe kommen und rennt weg, wenn es dann wirklich zu nah wird. Er scheint auch nur selten gesehen zu werden oder die Menschen rufen ja auch nicht alle an. Er wird ab und an mal vormittags bis 10:30 Uhr gesichtet und dann erst wieder am späten Abend. Verhält sich dann genauso wie zu Hause, dass er wohl nur Nachts aktiv ist. Eine Frau versucht ihn jetzt mal gezielt zu einer bestimmten Uhrzeit anzufüttern, falls das funktioniert, könnte ich versuchen ihn dort anzulocken falls er noch auf seinen Namen reagiert. Aber bis dahin vergehen bestimmt noch Wochen. Er wurde dort erst einige wenige male gesichtet.

Jedenfalls bin ich gespannt auf morgen, wird sicherlich aufregend.

LG Karin

Hallo Zero,
    das Kätzchen wird sich sicher ganz arg freuen, dass es aus dem Tierheim herauskommt!!
    Nichtsdestotrotz hoffe auch ich, dass euer Zero sich wieder bei euch meldet. Verlaufen hat er sich garantiert nicht. Wer weiß, was ihn zu seiner Abwesenheit bewogen hat! Vielleicht war er einfach nur auf der Flucht vor nem Hund z.B.

Auch ich drücke immer noch alle Daumen und unsere drei Miezen auch!!!

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Hallo Moorschnucke,

danke, dass Du uns für Zero noch die Daumen drückst!!!

Heute hat es mit der Abholung des neuen Kätzchen leider nicht geklapt. Es hat Durchfall bekommen und wird behandelt bzw. am Dienstag ist der Tierarzt erst im Tierheim. Damit verzögert sich jetzt das ganze.

LG Karin

liebe karin,

ich freue mich sooo sehr, dass du diesen entschluss gefasst hast.
    trotzdem hoffe ich immer noch, dass du zero zurückbekommst.:)
    immerzu muss ich an euch denken.
    es hört sich ja alles positiv an und ich bete, dass die dame
    es schafft, ihn anzulocken.
    ist es denn weit von euch entfernt? ich verstehe das alles nicht.
    was geht in einem tierchen vor? warum kommt er nicht?
    hat er sich bei euch irgendwie erschrocken? war etwas fremdes,
    was ihm angst machte?

freu mich auf fotos von deiner kleinen...name schon im kopf?;)

natürlich bin ich auch ganz gespannt auf ilonas herby.;)
    mich würden wirklich mal die erfahrungen anderer interessieren,
    die ein neues kätzchen zu ihren alteingesessenen bringen.

liebe grüße von kathi

Hallo Kathi,

warum Zero weg ist? Wir sind nur am spekulieren.
    - Irgendetwas hat ihn maßlos erschrocken und er ist einfach weggerannt und findet den Heimweg nicht.
    - Ein nicht kastrierter Kater in Wohnnähe, der m.E. sehr agressiv ist, hat ihn aus dem Revier vertrieben.
    - Sind die Pipimakierungen im Gras von Zero und er traut sich evtl. nur frühmorgends hier her, da anderer Kater ihn aus dem Revier vertrieben hat, und wir sind nicht da um die Tür zu öffnen. Gestern sind wir erst um 3:00 Uhr ins Bett, haben den Wintergarten dann geschlossen und von Zero keine Spur.

Die Entfernung zu den Straßen in denen Zero schon gesehen wurden sind so ca. 4 - 5 km entfernt. Allerdings wurde er bereits auch hier in der Nähe mal gesichtet. Nur habe ich davon wieder erst 2 Tage später erfahren. So ergeht es mir leider häufiger. Auch die Frau die versuchen möchte ihn mit Futter anzulocken wohnt am anderen Ortsende. Sie hat ihn fast 14 Tage lang nicht gesehen und dann rief sie wieder an. Bis ich mit Fahrrad dort hingefahren bin, war Zero schon wieder weg und nicht mit Rufen anzulocken - war auch Vormittags.
    Ich glaube auch nicht mehr daran wenn wir rufen, dass er aus seinem Versteck herauskommen würde. Er ist halt recht scheu. Wenn wir ihn mal sehen würden und ihn dann anlocken könnten, vielleicht könnte das noch funktionieren. Aber wir haben ihn selbst bislang nicht gesehen.

Was in seinem Köpfchen hervorgeht? Durch meine Sucherei vor Ort bin ich natürlich auch mit einigen Leuten ins Gespräch gekommen. Da wurde mir oft gesagt, dass da und dort die streunenden Katzen gefüttert würden. Naja, somit hat Zero auch nicht wirklich einen Grund nach Hause zu gekommen wenn er genug zum Fressen findet! Vielleicht muss es noch einiges kälter werden? Er ist letzten Winter auch oft bei Minustemperaturen in der Nacht losgezogen.

Für das neue Kätzchen haben wir uns schon einige Namen herausgesucht, haben uns allerdings noch nicht geeinigt. Den Namen im Tierheim weiss ich ehrlich gesagt gar nicht.

LG Karin

Hallo Kathi,

muss noch mal was nachtragen.
    Haben eben über Googel die Entfernung rechnen lassen.
    Das andere Ortsende ist nur 1,9 km Entfernung. Man verschätzt sich ja doch ganz schön.

LG Karin

• Hallo liebe Zero,

war einige Zeit nicht im Forum,deswegen hab ich jetzt erst die guten Neuigkeiten gelesen!
    Ich freue mich für dich!

• hallo liebe karin,

wir werden wohl nie verstehen, was unsere tierchen
    so denken und machen.
    (ich würde einiges dafür geben, wenn ich wüsste, warum lina über die straße lief)
    doch alles was du schreibst, gibt mir die hoffnung,
    dass es deinem zero nicht schlecht geht und er noch
    in der nähe weilt. und das ist das wichtigste.
    solange er nicht irgendwo liegend gefunden wird,
    solange besteht doch die hoffung, dass er wieder auftaucht.

und? was macht dein neues kätzchen?
    bekommen wir es zu sehen?

ganz liebe grüße von kathi

Hallo Kathi,

ja, Hoffnung ... wünsche mir sehnlichst, dass Zero nach Hause kommt!!!

Neues Kätzchen ist leider nicht, noch im Tierheim da es Durchfall bekommen hatte. Gestern war erst der TA dort. Freitag werden wir angerufen bzw. wir werden spät nachmittags nochmals anrufen und nachfragen.

LG Karin

hallo karin,

dann bin ich mal gespannt, was es am freitag neues gibt.
    neee, das war ja schon...und? was gibt es neues?

den durchfall hat sie vielleicht von der spritze bekommen.
    hatte frida vorletzte woche auch, nach ihrer 1. impfe.

und zero? schon mal wieder was gehört?
    in niedersachsen werden inzwischen schon 8 katzen vermisst.:(

liebe grüße von kathi

Hallo Kathi,

Danke der Nachfrage!

Hatte letzten Donnerstag mal wieder einen Anruf man hätte Zero gesehen, allerdings den Freitag davor. Finde ich langsam nicht mehr lustig!
    War natürlich auch mal wieder am Rufen usw. aber nichts.
    Jetzt steht halt ständig der Wintergarten offen, bis wir zu Bett gehen. So manche Pflanzen muss ich jetzt wohl doch noch umquatieren, denen wird es jetzt Nachts doch schon zu kalt.
    Das Katzenfutter, welches ich Nachts hinausstelle, wird meistens von den Igeln gefuttert. Naja, dann bekommen die halt einen schönen Winterspeck!
    Leider habe ich bei uns im Ort schon bemerkt, dass fast alle Suchzettel die ich so an die Laternen geklebt habe, nicht mehr hängen. Auch an den öffentlichen Pinnwänden bei Einkaufsläden sind unsere "Suche" nicht mehr da. Bin stinkesauer darüber!!! Aber Anrufe die mich dann Tage später erreichen, bringen mich auch nicht weiter.

Vom neuen Kätzchen noch nichts in Sicht. Letzten Freitag angerufen da sollte erst der Befund vom TA kommen. Man würde uns verständigen, wenn das Kätzchen abzugeben sei. Naja, mal abwarten.
    Lese immer Eure Beiträge mit Frieda & Co. Habe daran meine Freude und manches mal auch Tränen in den Augen. Es bewegt mich halt.

Heute abend wollen wir noch zu Katzenbabys fahren, welche bei uns in der Nähe über Internet angeboten werden. Mal schauen was wird.

LG Karin

oh karin,

das ist ja wirklich nicht mehr schön.:)
    ich würde einfach neue zettel anbringen. zumindest im supermarkt
    und an bäumen in deiner nähe. und frage doch bitte mal,
    warum sie im SM die zettel abgenommen haben. sowas doofes.:rolleyes:

tja, über die tierheime kann man sich auch nur ein wenig wundern.:)
    sie sollten doch eigentlich froh sein, wenn die tiere ein liebes zuhause
    bekommen können. nunja, wer weiß, was die kleine hat.:(

bin total gespannt, was dein besuch heute abend bei den katzenbabys
    ergibt. sach ja bescheid...ich warte.;)
    für zero hoffe ich trotz allem, weiter.

liebe grüße von kathi

Hallo Zero,
    einer Bekannten von mir ist mit ihrem Kater etwas Ähnliches passiert. Das hingestellte Katzenfutter haben die Igel gefressen. Sie mochte den vielen Anrufen, mit immer wieder hingehen und rufen und nichts finden, gar nicht mehr nachgehen. Nach 11!!! Wochen kam ein Anruf aus der Nachbarschaft, der Kater sei gesehen worden. Sie ist sofort losgerannt und hat eine Katze von hinten im Dunkel gesehen, die aber weggerannt ist. Sie weiß bis heute nicht, ob es wirklich ihr Kater war. Wie auch immer. Sie hat sich eine „Lebendkatzenfalle“ von einem Tierheim besorgt und diese mit Futter gefüllt. Sie hat die Falle nicht an ihrem Haus aufgestellt, sondern den Nachbarn gefragt. Sie hatte Glück, es war ihr Kater, er saß in der Falle und war sehr froh wieder nach Hause zu kommen. Und zwar wirklich eindeutig froh, wieder zu Hause zu sein. Sie hat die Falle auch erst im Haus geöffnet und auch erst einmal die Katzenklappe verschlossen. Das wäre unnötig gewesen. Es scheint nämlich nicht etwas im Haus, sondern vor dem Haus passiert zu sein. Der Kater hat sich vom „Freigänger“ zur Hauskatze gewandelt. Das Tier ist nie wieder aus dem Haus nach draußen gegangen.

Da du nach wie vor Anrufe erhälst, wäre das Aufstellen einer solchen Katzenfalle, vielelicht doch einen Versuch wert.

Lieben Gruß :?

erari, wenn das nicht mal ne zuversichtliche geschichte ist.
    ich würde deinen rat SOFORT befolgen...tolle idee.

liebe grüße von kathi

bei uns in den Supermärkten werden die Suche-Biete-Zettel nach 14 Tagen abgenommen.
    Vielleicht ist das bei euch auch so.
    Das mit der Lebendfalle finde ich auch eine super Idee.
    Vielleicht klappt das besser. Ich drück auf jeden Fall noch weiter die Daumen, dass ihr Zero doch noch wieder bekommt.
    Wegen einem neuen Kätzchen, schau doch mal bei Willow, der sucht doch auch noch ein Katzenheim.:confused:

Hallo,

Danke für die vielen Antworten!
    Mit der Lebendfalle hatte ich auch schon einmal überlegt. Aber wo aufstellen? Zero scheint sich in einem Umfeld von ca. 2 km zu bewegen. Er wird aber wohl immer nur ein paar mal wo gesehen, dann wieder überhaupt nicht um dann am anderem Ortsende wieder mal kurz aufzutauchen. Zumindest ist es das, was ich den Anrufen entnommen habe. Auch hätte ich ein wenig Bedenken, da hier doch so einige Katzen Freigänger sind bzw. es gibt wohl auch so einige Streuner.
    Bei einer Lebendfalle, wird diese mit Futter zum Anlocken bestückt?
    Zero findet doch wohl offensichtlich mehrere Futterstellen frei zugänglich, warum sollte er da dann hineinlaufen?
    Werde das jedenfalls noch mal mit meinem Mann besprechen.
    Neue Suchzettel werde ich dann die Tage vorbereiten und dann nochmals entsprechend verteilen. Laut Internet sollte man bei Bäumen vorsichtig sein, da darf nichts gepinnt werden, wenn dann nur mit Klebeband. Dies soll allerdings nur halten, wenn es komplett um den Baumstamm geklebt wird. Hier kann es allerdings auch passieren, dass es Anzeigen gibt.

So, .... nun zu heute Abend.
    Leider waren bis auf ein Katzenkind schon alle vergeben bzw. auch schon mitgenommen worden. Hätte jedenfalls gerne eine Katze getigert mit weiß gehabt. Da jetzt nur 1 Katzenmädchen noch verfügbar war - dieses allerdings sehr zutraulich und mutig dazu - haben wir jetzt ein grau getigertes Kätzchen. Wären 2 da gewesen, hätten wir wohl auch 2 genommen. Jetzt müssen wir mal die Tage abwarten, ob wir dies so lassen können. Es ist gerade mal 8 Wochen alt, eigentlich noch etwas zu jung, es hätte ruhig ein paar Wochen älter sein dürfen. Aber noch zu warten bis es älter wäre, dann wäre es vsl. nicht mehr da gewesen.
    Hat dann sogleich auch den Ess-, Wohnbereich und die Küche inspiziert. Hat ein Bällchen entdeckt und hat wirklich sofort angefangen zu spielen. Ab und zu hat es mal kurz gemaunzt. Jetzt liegt es im selbstgebastelten Katzenbettchen neben dem Sofa und schläft. Mal schauen, wie lange. Werde versuchen morgen mal ein Foto zu machen.
    Soll ich dazu lieber einen neuen Thread aufmachen? Oder kann/soll ich das dann lieber hier hineinstellen?

LG Karin