Bitte um Rat; Kater

Hattest Du keine Angst das da noch was mit Dir passiert? Eine Frau Nachts alleine auf der Straße....oje, sehr sehr riskant!!!
ähm - ist mir da was entgangen?
lebt karin in der bronx? oder in irgend einer fawela?
also in einer ganz normalen deutschen stadt können sich frauen ungefährdet auch nachts ins freie begeben. natürlich gibt's ecken die man meiden sollte, aber sagte karin nicht was von kleinstadt?

• ja sorry...auch wenn es jetzt OT ist, aber da muss ich loschdi
    recht geben....was soll denn diese aussage?
    also ich bin noch immer gesund und munter und mir hat in 52jahren auch keiner ein haar gekrümmt.....

geli...läuft nachts überall hin....lieber nachts als tags

Recht habt ihr!

LG Anett,
    die nachts gerne mal unterwegs ist!
    Aber nicht nur um ihre Katzis zu suchen!

• Hallo,

ups!

Doch, es gibt Ecken bei uns im Ort, da getraue ich mich nicht alleine Nachts hin. Auch bin ich mehr am Ortsrand und nicht im Grünen. Da ist es mir zu dunkel und zu einsam.
    Wie ich noch in der Stadt gelebt habe, mochte ich so ca. ab 3:30 Uhr nicht mehr alleine durch die Gegend laufen. Aber in der Stadtmitte war zumindest am Wochenende immer noch Fussgängerbetrieb. Doch hier ist es wirklich recht ruhig. Habe eher Angst davor, dass mich ein streuender Hund angreifen könnte; obwohl hab hier noch gar keinen gesehen.

Heute habe ich nochmals einen Anruf bekommen wo mein Zero gewesen ist. Muss ein noch kleines Mädchen gewesen sein. Ist wieder die gleiche Gegend, wie sie mir vorher auch genannt wurde. Allerdings konnte man mir sagen, das er dort vormittags nach der Schule gesehen wurde. Nunja, kann auch eine Zeitspanne betragen. Schätze mal so zwischen 10 und 12 Uhr.
    Nur blöd, habe da jetzt kein Auto. Da muß ich wohl den Katzenkorb aufs Fahrrad packen. Falls ich den Zero finden sollte, könnte ich wohl nicht mit ihm zu Fuß zurücklaufen. Zu Scheu und einige Leute sind mit dem Hund spazieren.

Mal sehen, was der morgige Tag so bringt.

LG Karin

• @ lostcontrol, schweden-geli, harzfeuer:
    Na dann lauft mal Nacht weiterhin alleine durch die Gegend....
    Es gibt wohl Leute die Scheuklappen aufhaben.....

verwundernde Grüße
    Andrea

Hallo,

ups!

Doch, es gibt Ecken bei uns im Ort, da getraue ich mich nicht alleine Nachts hin. Auch bin ich mehr am Ortsrand und nicht im Grünen. Da ist es mir zu dunkel und zu einsam.
    Wie ich noch in der Stadt gelebt habe, mochte ich so ca. ab 3:30 Uhr nicht mehr alleine durch die Gegend laufen. Aber in der Stadtmitte war zumindest am Wochenende immer noch Fussgängerbetrieb. Doch hier ist es wirklich recht ruhig. Habe eher Angst davor, dass mich ein streuender Hund angreifen könnte; obwohl hab hier noch gar keinen gesehen.

Heute habe ich nochmals einen Anruf bekommen wo mein Zero gewesen ist. Muss ein noch kleines Mädchen gewesen sein. Ist wieder die gleiche Gegend, wie sie mir vorher auch genannt wurde. Allerdings konnte man mir sagen, das er dort vormittags nach der Schule gesehen wurde. Nunja, kann auch eine Zeitspanne betragen. Schätze mal so zwischen 10 und 12 Uhr.
    Nur blöd, habe da jetzt kein Auto. Da muß ich wohl den Katzenkorb aufs Fahrrad packen. Falls ich den Zero finden sollte, könnte ich wohl nicht mit ihm zu Fuß zurücklaufen. Zu Scheu und einige Leute sind mit dem Hund spazieren.

Mal sehen, was der morgige Tag so bringt.

LG Karin

Viel Erfolg, Morgen!!!!!

Gruß
    Andrea

• Liebe Karin,

glaub mir, du hast abends die besseren Chancen!
    Nimm halt nen starken Kerl mit!

Die kann man auch mieten!

@ lostcontrol, schweden-geli, harzfeuer:
    Na dann lauft mal Nacht weiterhin alleine durch die Gegend....
    Es gibt wohl Leute die Scheuklappen aufhaben.....
    ich fürchte fast, die scheuklappen hast du auf.
    wir reden doch hier von deutschland, oder?
    ich wüsste nicht, warum ich da nicht auf die strasse dürfte.
    aber welcher uhrzeit hätte ich denn deiner meinung nach ausgangsverbot?

sorry, aber wir reden hier NICHT von irgendwelchen großstädten.
    dass ich persönlich mich auch in grossstädten auch nachts in dunklen ecken rumtreibe ist mein persönliches risiko, und dem bin ich mir auch bewusst.
    und ich erinner mich noch gut daran, dass meine eltern mich sogar in amerika im "zarten" alter von 19 alleine in san francisco alleine haben "in die stadt" gehen lassen. warum auch nicht? sie wussten dass ich nicht so blöd bin mich da zu gefährden. ok, vielleicht hätten sie mich nicht im mini-röckchen gehen lassen, mag sein.

ich war mit 17 schon in ganz europa alleine mit rucksack und zelt unterwegs - durchaus auch in großstädten. brenzlig war's nur in (ausgerechnet) pisa und auch in rom bin ich dummerweise in ecken gelandet, in denen ich froh war ein messer in der tasche zu haben (auch wenn ich's nicht gebraucht habe).

ok - ich bin gross und stark und selbstbewusst.

aber gundsätzlich frauen nachts einsperren zu wollen, das finde ich nun wirklich daneben. wichtig ist dass man gefährliche ecken meidet, und diese zu erkennen, das kann man recht schnell lernen, ohne sich in gefahr zu begeben.

selbstverteidigungskurse sind übrigens da auch ab und an hilfrreich.
    sowohl meine patentöchter als auch meine beute-töchter haben das sozusagen "zwangsweis" aufs auge gedrückt gekriegt.
    so doll war der zwang aber nicht - die hatten alle viere 'ne menge spass dran und schwärmen noch heute davon...

ich fürchte fast, die scheuklappen hast du auf.
    wir reden doch hier von deutschland, oder?
    ich wüsste nicht, warum ich da nicht auf die strasse dürfte.
    aber welcher uhrzeit hätte ich denn deiner meinung nach ausgangsverbot?

sorry, aber wir reden hier NICHT von irgendwelchen großstädten.
    dass ich persönlich mich auch in grossstädten auch nachts in dunklen ecken rumtreibe ist mein persönliches risiko, und dem bin ich mir auch bewusst.
    und ich erinner mich noch gut daran, dass meine eltern mich sogar in amerika im "zarten" alter von 19 alleine in san francisco alleine haben "in die stadt" gehen lassen. warum auch nicht? sie wussten dass ich nicht so blöd bin mich da zu gefährden. ok, vielleicht hätten sie mich nicht im mini-röckchen gehen lassen, mag sein.

ich war mit 17 schon in ganz europa alleine mit rucksack und zelt unterwegs - durchaus auch in großstädten. brenzlig war's nur in (ausgerechnet) pisa und auch in rom bin ich dummerweise in ecken gelandet, in denen ich froh war ein messer in der tasche zu haben (auch wenn ich's nicht gebraucht habe).

ok - ich bin gross und stark und selbstbewusst.

aber gundsätzlich frauen nachts einsperren zu wollen, das finde ich nun wirklich daneben. wichtig ist dass man gefährliche ecken meidet, und diese zu erkennen, das kann man recht schnell lernen, ohne sich in gefahr zu begeben.

selbstverteidigungskurse sind übrigens da auch ab und an hilfrreich.
    sowohl meine patentöchter als auch meine beute-töchter haben das sozusagen "zwangsweis" aufs auge gedrückt gekriegt.
    so doll war der zwang aber nicht - die hatten alle viere 'ne menge spass dran und schwärmen noch heute davon...

Ich denke nicht das ich Scheuklappen aufhabe...
    Ich höre nur dann und wann mal Nachrichten, und weiß genau was fakt ist....schade daß Du das noch nicht mitbekommen hast.
    Möchte auch mal alles durch die rosarote Brille sehen können....
    Nicht für Ungut...

Gruß
    Andrea

Sorry Zero wg. offtopic

• :DJou, Gecko!!!!!:D

Liebe Zero,
    wir drücken immer noch alle Daumen und Pfötchen für Zero und euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und pass gut auf dich auf!!!

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Danke TK-Mama!

Ich drück auch immer noch ganz dolle!
    Und nicht aufgeben!
    Ich denk an Euch!:)

Hallo,

Über allgemeine Ansichten wann und wo eine Frau alleine hingehen kann, gibt es ja jetzt einen eigenen Thread; gut so.

Möchte nochmal auf das Thema Zero zu sprechen kommen. Uns (mein Mann und mir) ist noch in den Sinn gekommen, dass unser Zero nach 14 Tagen vielleicht gar nicht mehr so positiv auf uns reagieren könnte. Wir haben uns ja schliesslich weder gesehen noch gehört.
    Da er ja sehr scheu ist, vor allen Dingen Menschenscheu, stellt sich mir die Frage, ob er überhaupt noch antworten würde wenn ich ihn rufe bzw. ob er überhaupt noch auf mich zukommen würde.
    Zero war immer sehr auf mich fixiert; allerdings war das auch mein "Bub" und habe ihm entsprechende Aufmerksamkeit geschenkt.

Wie schätzt Ihr meine Chanchen ein, dass der Kater noch positiv auf mich reagiert? Habt Ihr da evtl. auch Ehrfahrung dazu?
    Bitte um ehrliche Meinung!

LG Karin

Hi Zero,

doch da bin ich mir ganz sicher!
    Dafür brauchts viel länger!
    Und ein neues zu Hause!

Nicht aufgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool:

Lg Anett,
    die das Ausschweifen auch blöd fand!:eek:

Hallo,

aufgeben werde ich bestimmt nicht so schnell!!!

Nur werde ich mit der Zeit evtl. seltener Suchen gehen.
    Natürlich hoffe ich aber noch auf Anrufer, die meinen Zero gesehen haben. Wenn möglich werde ich dann auch immer gleich hinfahren um zu gucken.
    Jetzt wohne ich ja nicht mehr in der Großstadt, sondern in einem kleinerem Ort und da kann ich mich schnell mal aufs Fahrrad schwingen.

LG Karin

Hallo,

Über allgemeine Ansichten wann und wo eine Frau alleine hingehen kann, gibt es ja jetzt einen eigenen Thread; gut so.

Möchte nochmal auf das Thema Zero zu sprechen kommen. Uns (mein Mann und mir) ist noch in den Sinn gekommen, dass unser Zero nach 14 Tagen vielleicht gar nicht mehr so positiv auf uns reagieren könnte. Wir haben uns ja schliesslich weder gesehen noch gehört.
    Da er ja sehr scheu ist, vor allen Dingen Menschenscheu, stellt sich mir die Frage, ob er überhaupt noch antworten würde wenn ich ihn rufe bzw. ob er überhaupt noch auf mich zukommen würde.
    Zero war immer sehr auf mich fixiert; allerdings war das auch mein "Bub" und habe ihm entsprechende Aufmerksamkeit geschenkt.

Wie schätzt Ihr meine Chanchen ein, dass der Kater noch positiv auf mich reagiert? Habt Ihr da evtl. auch Ehrfahrung dazu?
    Bitte um ehrliche Meinung!

LG Karin

hallo Karin,
    leider kann ich Dir nicht helfen bzgl. Deiner Frage, da wir nur einen Hund haben.
    Aber ich denke doch das sich Dein Zero nicht vergessen hat. War er denn auch so scheu vor Euch?

Gruß
    Andrea

Hallo Andrea,

nein, Zero war uns gegenüber sehr zutraulich.
    Ich durfte ihn sogar am Bauch streicheln. Und er hat oft nach uns gerufen, sobald er uns nicht gleich gesehen hat.
    Nur wenn wir Besuch hatten, dann ging er einen riesigen Bogen um alle Besucher. Nein, 2 Besucher wenn sie alleine da waren, hat er sogar mal das Bein angeschubst.

LG Karin