bis Dezember ohne Internet

Hallo und guten Abend!:eek:

Da wir bis Dezember ohne Internetanschluß leben müssen:(, werde ich mich jetzt selten im Forum herumtreiben. Ich werde versuchen, ab und zu bei einem unserer Nachbarn oder beim meinem ältesten Sohn alle e-mails abzurufen. Bei der Gelegenheit werde ich dann auch dem Forum einen Besuch abstatten.

Liebe Grüße :eek:

Luise

P.S. ich vermisse euch jetzt schon alle

• Hallo und guten Abend!:eek:

Da wir bis Dezember ohne Internetanschluß leben müssen:(, werde ich mich jetzt selten im Forum herumtreiben. Ich werde versuchen, ab und zu bei einem unserer Nachbarn oder beim meinem ältesten Sohn alle e-mails abzurufen. Bei der Gelegenheit werde ich dann auch dem Forum einen Besuch abstatten.

Liebe Grüße :eek:

Luise

P.S. ich vermisse euch jetzt schon alle

huhuu luise,
    das geht doch garnicht. du kannst hier nicht so einfach wech. wieso habt ihr denn so lange keinen i-zugang?

Hallo Bernd!:eek:

Unser mittlerer Sohn (20 Jahre alt) sitzt seit ein paar Wochen von morgens bis spät in die Nacht hinein vor der Kiste und chattet. Nach mehrern fehlgeschlagenen Versuchen sich die Chatterei abzugewöhnen haben wir kurzerhand unsere Fritzbox abgebaut. Ich hätte mir auch eine andere Lösung gewünscht, aber es ging nicht anders. Schließlich möchte ich keinen Onlinesüchtiges Kind haben.
    Im Oktober beginnt er seine Zivildienst und ich hoffe, daß es dann mit ihm wieder bergauf geht.
    Die ganze Sache zehrt ganz schön an meinen Nerven. Ich hätte nie gedacht, das man so schnell davon abhängig werden kann.

Liebe Grüße

Luise:eek:

• Ojeeeeee Luise...das wird aber ganz schön hart für dich solange auf uns zu verzichten ( hoffe ich doch..;) )

Verstehe dich und hoffe daß du damit den gewünschten ERfolg hast!!!!!!:(

Wäre aber schön doch ab und an was von dir zu hören...:)

• Hallo Luise,

das mit dem I.-net-Sucht ist schon schlimm,

wünsche Dir und Deinem Sohn viel Erfolg,

Gelobseisgetrommeltundgepfiffen, daß es noch gute Nachbarn gibt

LG
    Dieter.............Luise jetztschon vermissend

• Klingt jetzt doof auf den ersten Blick, aber ohne Internet zu sein, kann sich auch
    als Segen herausstellen. Bis bald Luise

Hallo Bernd!:eek:

Unser mittlerer Sohn (20 Jahre alt) sitzt seit ein paar Wochen von morgens bis spät in die Nacht hinein vor der Kiste und chattet. Nach mehrern fehlgeschlagenen Versuchen sich die Chatterei abzugewöhnen haben wir kurzerhand unsere Fritzbox abgebaut. Ich hätte mir auch eine andere Lösung gewünscht, aber es ging nicht anders. Schließlich möchte ich keinen Onlinesüchtiges Kind haben.
    Im Oktober beginnt er seine Zivildienst und ich hoffe, daß es dann mit ihm wieder bergauf geht.
    Die ganze Sache zehrt ganz schön an meinen Nerven. Ich hätte nie gedacht, das man so schnell davon abhängig werden kann.

Liebe Grüße

Luise:eek:
    hallo luise,

das läßt die sache ja in einem ganz anderen licht erscheinen. aber ich lese der junior ist 20 jahre alt. hat er nicht noch ein paar andere interessen in diesem alter?
    sex, drugs and rock&roll. oder auch sport !!!

hallo luise-lac, läßt sich da nicht eine andere lösung finden, ?
    Mit 20 jahren müßte der sohn doch schon so einsichtig sein,
    um gewisse regeln einzuhalten. entschuldige, wenn ich mich so einmische,
    aber wir sind auch mehrere personen und teilen uns einen pc, jeder hat seine
    festen zeiten, wo er den pc nutzen kann, ich teile ihn sogar mit einer freundin
    aus der nachbarschaft, deren pc ist kaputt und sie hat kein geld für einen
    neuen pc.
    lg. aloevera:)

Ich bin selbst 20 Jahre alt, hab wohl deshalb besonders gut das Talent mich in Deinen Sohn hineinzuversetzen. Ich verstehe Dich als Mutter natürlich, aber natürlich auch ein wenig den Sohn. Auch wenn ich der Meinung bin dass Computer von morgens bis Abends schon bissl heftig ist, was aber nicht ausschließt dass ich das nicht selbst einmal so gehandhabt hab.
    icon10.gif
    Soll heißen: Auch ich hab Praxis darin! *grins*.

Ist denn keine Alternative möglich...? Sprich die Fritz-Box sicher wegschließen und dann das Gerät bei Bedarf wieder aufbauen sodass du (wir vermissen dich doch sonst so arg) und Dein Sohn (für ne bestimmte Zeit am Tag) online könntet...? :rolleyes:

Grüßle, Michi

• mensch luise....hm, was sagt man dazu.

ich hab auch so ein kind gehabt:Dnu isser 24 und der i-süchtige ist inzwischen die mutter:D

nun....ich kann's gut verstehen luise. irgendwie muss man ihn ja clean
    bekommen....entzug is immer hart.
    aber gleich n kalter enzug....mei is des hart

viel glück.......bis bald

gruß geli...die verspricht....wir laufen net weg:D

• Luise,
    Euer Verhalten ist lächerlich und wird grandios scheitern!
    Das Internet ist keine Droge, der man sich entziehen muss. Genauso wenig sind es Computer alleine. Aber wie für alles, was in gewisser Weise süchtig macht, ist es der Mensch, der lernen muss, damit umzugehen. Für die Entwicklung mag es sogar wichtig sein, zu bestimmten Zeiten bestimmte Dinge im Übermass zu konsumieren.
    Was Ihr aber letzten Endes vor habt, erinnert mich an steinalte Erziehungsmethoden, die schon früher nicht funktioniert haben und im ungünstigten Fall sogar genau das Gegenteil bewirken werden. Heute ist es die Fritzbox, früher war es der Fernseher, das Telefon oder einfach nur die Schokolade. Wahrscheinlich schadet ein solcher Entzug nur, weil Ihr die Chance verpasst, Eurem Sohn den vernünftigen Umgang mit dem Medium beizubringen. Er wird sich andere Quellen suchen und Ihr seid letzten Endes die Dummen in diesem Spiel.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück! :eek:

Tono... kleiner Erziehungsberater

Hallo Luise,

in der Fritzbox gibt es doch die "Kindersicherung", da kannst du einstellen, wie lange das "Kind" online sein darf!!!!

Liebe Grüße
    Petra, die dich ansonsten sehr vermissen wird

Anhänge

• fritz.doc
      91,5 KB · Aufrufe: 76
    ach Bernd, manche Kinder werden erst mit 30 erwachsen!!!!!

Liebe Grüße
    Petra, die die Kindersicherung schalten würde, denn warum soll ich verzichten, weil Junior das noch nicht kann?!

Es klingt zwar hart aber ich muss Tono da vollkommen Recht geben!
    Wenn du Pech hast treibst du ihn damit aus dem Haus, zu seinen Kumpels oder zu anderen Gestalten und was dort noch alles abgeht wer weis das.
    Es gibt auch so viele Möglichkeiten ins Netz zu gehen, die aber wesendlich teurer werden können.

Hallo Luise...

In erster Linie ist es ganz und gar deine bzw. eure Entscheidung.

Aber ich muß unseren Herren schon recht geben.
    Bei den Kindern meiner Freundin hat ein Computerverbot überhaupt nichts genützt.
    Und die sind noch bedeutend jünger.
    Trotz dem haben sie Mittel und Wege gefunden an einen Computer zu kommen.
    Und warum willst du dich selber bestrafen?
    Eigentlich sollte dein Sohn mit zwanzig Jahren doch einigermaßen erwachsen sein.

LG Elke

Luise,

da werd ich Dich aber vermissen! Hoffentlich geht das, dass Du halbwegs regelmäßig mal vorbeischauen kannst - toll, wenn es klappt!

Internetsucht...

Da gab's neulich im ARD einen interessanten Bericht drüber, hier das ganze nochmal in 5 Teilen zum gucken:

YouTube - Wenn der Computer süchtig macht Teil 1/5

YouTube - Wenn der Computer süchtig macht - Teil 2/5

YouTube - Wenn der Computer süchtig macht - Teil 3/5

YouTube - wenn der Computer süchtig macht - Teil 4/5

YouTube - Wenn der Computer süchtig macht - Teil 5/5

Wir haben uns das zusammen mit unserem Junior angesehen, aber ob's was gebracht hat???

Liebe Grüsse

Annew

stimmt.....der junge ist alt genug um ins nächstgelegene internet-café zu gehen.....und luise hockt daheim vor der fritz-box....

....ich hock auch schon wieder vor der doofen kiste......

unser sohn (24) bringt es schon auch ab und zu, dass er seine freundin
    bei uns sitzten lässt, um ein bissl an den pc zu hocken....:D

aber dann wieder, lässt er alles stehen und liegen, nur um ein gutes gespräch mit uns zu haben.

gruß geli....die meint, alles hat seine zeit

Ich denke auch, daß wird schwierig einen 20jährigen so vom PC abzuhalten....

GEli ich finde es gut wenn du noch ein Weilchen vorm PC sitzt!!!!;):D

Ich denke auch für alles sollte es eine Zeit geben....

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure lieben Worte und für die Kritik. Natürlich haben wir lange versucht Alternativen zu finden, leider ohne Erfolg. Alle Versprechungen seinerseits wurden nicht eingehalten. Wir können ihm als Eltern nicht vebieten Rollenspiele im Internet zu spielen, aber
    wir können die Fritz Box abbauen. Wenn man Wochenlang mit ansehen muß, wie ein Kind (er ist zwar 20 Jahre alt, aber bleibt doch immer unser Kind) nur noch vor dem Computer hockt, die Nacht zum Tag macht, sich nicht mehr richtig ernährt und keinen Antrieb mehr für irgendetwas anderes hat, fängt man an zu verzweifeln.
    Zur Zeit verkriecht er sich häufig in sein Zimmer, aber die ersten Erfolge sind schon zu verzeichnen. Seit langer Zeit essen wir als Familie wieder gemeinsam und ich glaube er findet es auch ganz gut. Morgen fährt er mit seiner Theatergruppe (das einzigste was er neben seinen Online Rollenspielen gemacht hat) für eine Woche nach Tuzla in Bosnien zu einem Friedensfestival. Ich hoffe das er nach dieser Reise den richtigen Abstand gefunden hat.

@Annew: Danke für deinen Link, er war sehr aufschlußreich, wenn auch schockierend.

Liebe Grüße

Luise

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Luise, natürlich müßt ihr als Familie das entscheiden. Aber ich glaube auch nicht das er so lange ohne Comp. auskommt und dann beginnen die Ausreden. Ich sage jetzt einfach einmal ganz hart, (sei bitte nicht böse) lass ihn mal ordentlich arbeiten, dann kommt er auf andere Gedanken.
    Ich wünsche euch viel Erfolg mit eurer Methode.
    Freue mich auch wenn ich wieder von dir lese. Grüße M

passwort in den eigenen pc, dem sohnemann pc abbauen, fertig.
    ich würde darauf nicht verzichten....hm...
    aber echt derbe, wenn man sich überlegt, wie hoch das suchtpotential ist...
    ich wünsche dir, dass er wieder zu sich findet.
    soweit ich weiss, gibt es mittlerweile spezielle onlinesucht-ambulanzen.
    vielleicht wäre das ein weg....denn ich glaube ehrlich gesagt, dass er therapiert werden muss wie jeder andere suchtkranke. selbst wenn er sich "bessert"...ob das auf dauer bleibt ist die frage. sorry, aber das sind meine gedanken dazu. hoffentlich nich wieder zu direkt...
    wünsch dir viel kraft und erfolg:eek: