Ich hab da mal ne Frage....
Hier entsteht gerade noch unser Eingang:

In Richtung Zisternendeckel werden noch max. 1-2 Steine angebaut und das soll dann quasi abgestuft auslaufen.
In der Ecke, wo jetzt noch die Paletten liegen, soll dann noch ein Beet entstehen. Es liegt süd-westlich, hat ab ca.11.30/12.00 h bis abends Sonne.
Es ist vorne ca. 1,50 m, mittig ca. 1,10 m und hinten ca. 0,75 m breit und ca. 10 m lang.
So ungefähr sieht es weiter hinten momentan aus:
Das ist ein extremer Schachtelhalm-Bereich. Ich plane, zunächst alles an SH raus zu reissen, ein dickes Vlies/Gewebe reinzulegen und darauf dann die Erde zu kippen - und das ungefähr bis Mitte des 3. Steines. Dann mit den abgestuften Steinen die Erde abfallen lassen bis auf die Höhe der Pflanzsteine (die man jetzt kaum sieht, stehen hinter der Palette....). Ich hab noch einen großen Findling, der soll da auch ins Beet, um die Erde bissi zu halten....
Hier also die Frage:
Könnte es was aussehen, wenn ich in diese Ecke vorne zwei von meinen großen, wegversperrenden Lavendeln pflanze, die dann so bissi über die Mauer hängen? Dahinter könnte eine größere rote Rose (die jetzt am Rosenbogen ist).
Außerdem hab ich noch:
- drei rote Rosen (jetzt am Rev-Schacht)
- eine rote Beetrose aus dem Beet gegenüber
- Euonymus wasweissich "BRAVO"
- rosa Sonnenhut (paßt das zu roten Rosen???)
- ein Miscanthus sinensis Marlepartus (hi gadie, winkewinke...

)
- ein Heiligenkraut
Und es sollte noch rein:
- was Immergrünes, Hohes (Eibe? ???, es muss schmal sein - Grenzabstand -, weil das Beet weiter hinten nur noch ca. 75 cm breit ist), um ein bisschen Sichtschutz zum Nachbarn zu kriegen.
- evtl. Schleifenblumen
- Storchschnabel
- kleine Gräser
Eine andere Idee wäre ein reines Schwerspat-Beet, also wieder Vlies + Steine, dazwischen Pflanzen, damit der blöde SH eingedämmt wird....
Könnt Ihr mir folgen? Und mich beraten?
Bine, die noch nie gut im Planen von Beeten war...