Billas Schnackschnack-Zackzack

*Bierchen rüberschieb* Prost

Kommst du jetzt von der Arbeit?

Ja, mit Umweg über den Supermarkt.

Ich hab noch bei der Praktikantin die Stellung gehalten, Praktis dürfen ja nicht allein arbeiten und ihr Doktorand war beim Chef. Dauerte ewig. Irgendwann habe ich mir von dem Mädel versprechen lassen, dass sie nur noch Spektren auswertet und erst wieder die Laborkolben in die Hand nimmt, wenn I. zurück ist. Blöderweise brauchte sie von ihm noch eine Entscheidung, sonst hätte sie eben schnell noch eine Synthese ansetzen können und wir hätten beide Feierabend gemacht. Ich hoffe, dass sie nicht zu lange noch dasitzt und wartet.

Danke für das Pilscken. Prost!

• Ich schlürf auch mit. Mein Handworker ist gerade aus der Tür. Feierabend.

Prost!

• Prost Pyrolein,

ich glaub, das wird richtig schön hier. Du kennst die Räume ja. Und wenn fertig, kann ich erst mal wieder Pflanzen shoppen. So einige sind aufgrund der Renovierung umgewandert, und da passen sie richtig gut. Muss dann natürlich Neues für's große WZ her:d

• Prost Pyrolein,

ich glaub, das wird richtig schön hier. Du kennst die Räume ja. Und wenn fertig, kann ich erst mal wieder Pflanzen shoppen. So einige sind aufgrund der Renovierung umgewandert, und da passen sie richtig gut. Muss dann natürlich Neues für's große WZ her:d

Welch schöne Entschuldigung, um Pflanzen shoppen zu können. Am Besten nimmst du uns alle als Einkaufsberater mit. :grins:

Jenny, ist voll Baustelle und wird sicher auch noch mindestens 4 Wochen dauern, aber mein lieber Herr Ex-Gemahl arbeitet sehr sorgfältig und er hat alle Zeit der Welt. Ich hab den Rest der Wohnung vor 2 Jahren gemacht und kann einfach die Tür zumachen. Zum Pflanzen shoppen bist eingeladen. Das letzte Get-Together hier war ein ganz feines Wochenende mit den Mädelz.

• Find ich auch. Und du bist eine supertolle Gastgeberin!

Moin Billa! Ich koche mal Kaffee. Ich habe fast durchgeschlafen. Wie siehtes bei dir aus? Wieder besser als gestern?

Leider nicht. Hab mich wieder gewälzt. Und bei dir?

Guten Morgen .
    Der Bus ist gut angekommen. Sie sind dann noch fast zwei Stunden durch die Stadt gekurvt, weil der arme Fahrer die falsche Adresse bekommen hatte. Die Firma hatte sicherlich das günstigste Angebot und ist aus Makronistan. :rolleyes:Ich hoffe , daß heute nix mehr schief geht.

Waaah...na, Hauptsache, angekommen. :d

Jepp,

hab gerade schon mit der Sekretärin vom Vet telefoniert und den Farbton abgesprochen. Die hat sich halb schlapp gelacht.

:grins::grins::grins:

Ich hab's erst jetzt gesehen. Maria hat Geburtstag und Anne (Jolantha) ebenfalls. Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden! Ich finde, wir sollten feiern.

Ich koche mal frischen Kaffee und stifte Schokokuchen für die Feier.

Anhang anzeigen 577475

Oh, happy birthday, ihr zwei! Anne, guggste auch mal wieder zu uns rein? Gehst mir ab.

Das ist doch schonmal ne coole Größe. Mein erstes ist 2,2*1,3m da geht einiges (auch an Erdfüllung) rein.
    Schön das euer Quengeln genutzt hat!
    (wird das momentan vom Handwerker bei dir gebaut?)

Meine sind dagegen richtig kleine Scheißerchen...LxBxH 1,20x80x60 :grins:
    Dafür 4 Stücksken. Die meisten werden mit der Erdbeerzucht bestückt werden, damit wir mal schneckenfrei spachteln können. Habe Schnexagon (Höhle der Löwen) besorgt.

Welch schöne Entschuldigung, um Pflanzen shoppen zu können. Am Besten nimmst du uns alle als Einkaufsberater mit. :grins:

Jaaaaaaaaaaaaaaa...!! :grins:

• Brille und Nieselregen bei sportlicher Aktivität unter freiem Himmel mit Gegenlicht durch herannahende Kfz ist keine schöne Sache.

Aber schön war's trotzdem:D
    Schönen Feierabend euch allen und ein Prost in die Runde

Na, eigentlich nichts.
    Aber ich habe einen Office PC... Und der funktioniert doch noch:grins:
    Und ich sitz jetzt gerade viel lieber im Sessel als auf dem Bürostuhl.

Ist bei euch alles gut soweit?

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo in die Runde, ich wollte mich mal zurückmelden und schnapp mir mal einen Absacker.

Bin wieder gut in Braunschweig gelandet, nach stressigem Anschluss in Amsterdam. Wie immer, der 1. Flug war verspätet, und dann durfte ich in 10 Minuten einmal mit Handgepäck quer durch den gesamten Flughafen rennen. Hab meinen Flug nach Hannover grade so geschafft und bin froh, dass ich nicht unterwegs gestrandet bin.:D:D:D

War ne tolle Zeit in Stockholm. Ich berichte bei Gelegenheit mal ausführlicher, wie's war.

Doro, das Fotografiska Museum ist genial gut. Bin sehr froh, dass ich es am Montag vor meinem ersten Meeting noch reinquetschen konnte.

Dann gute Nacht zusammen, ich geh' jetzt schlafen!

Hui, so schnell schneit die nordische Flicke widda rein. Zufällig noch gesehen und zugeschnapft.
    Hmm, ich dacht Du bleibst noch zwei Tage, aber das ist doch auch schön, mal eben noch in eine Ausstellung, in ein Museeum. Und ganz altd Schätze haben sie dort gezeigt, auch experimentelle Fotografie, eventuell?

Ja, zeigs uns bitte, wie toll die Stadt ist, ich bin gespannt. Und nu schnaub mal entspannt aus, so einmal durch ne Halle hechten braucht man auch nicht.

Doro, ich hatte nur zwei Tage beruflich dort zu tun und habe privat das Wochenende davor drangehängt. Hab den privaten Teil privat bezahlt, und der Flug war durch die längere Dauer nur halb so teuer. Insofern war das gut für beide, für mich und für meinen Arbeitgeber.

Im Fotografiska gab es vier Ausstellungen: Bilder von Paul Hansen, einem Journalisten, der oft auch als Kriegsberichterstatter arbeitet (war sehr eindringlich), dann Bilder aus dem schwedischen Alltag, die von dem blöden Trumpkommentar über Schweden ausgehen (https://www.youtube.com/watch?v=ak3-YHxoKyc): die Fotografen, wollen zeigen, was tatsächlich "Last Night in Sweden" passiert, nämlich das ganz normale Leben. In der Ausstellung von Viviane Sassen gab es viele experimentelle Bilder, beim Autumn Salon zum Teil auch, zum Teil waren es aber auch (sehr schöne) gegenständliche Fotos von Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen oder Landschaften.
    Hier gibt's mehr Infos:
    http://fotografiska.eu/en/utstallningar/

Guten Morgen.
    Kann mir Mal einer erklären, warum ich schon wieder wach bin?
    Langsam wird es echt ein wenig seltsam:confused:

Aber, vielleicht stelle ich mich einfach darauf ein, dass ich nachts fünf Stunden schlafe und mittags nochmals eine:d
    Das muss doch irgendwie zu regeln sein.

Pyro,danke für den Kaffee.

Ute, ich würde mich auch über Photos freuen.
    Du scheinst mit deinen Flügen tatsächlich Glücksgriffe zu machen;)

Moin Hübi, mein Rhythmus ist auch auf viel zu früh gestellt - aber am Wochenende wird auf Winterzeit umgestellt, dann passt das wieder. Fünf Stunden Schlaf ist aber wirklich wenig, ich bin im Gegenzug dann abends sehr früh müde.

So ganz wach scheine ich doch nicht zu sein - hab gerade erst einmal meinen Kaffee durch die Gegend geschwappt, weil ich mit dem Becher in der Hand gestolpert bin, gerade als ich mich mit hinsetzen wollte. Ich hoffe, dass ich jetzt alles wieder eingesammelt habe. :d

Moin! Oi, Pyro, für ein "mach laaangsam" isses glatt zu spät. Ist nix auf ewiglich verfleckt? Dann kicher ich mal verhalten. Vielleicht kicher ich dich ja wach.

;):grins:

Na, eigentlich nichts.
    Aber ich habe einen Office PC... Und der funktioniert doch noch:grins:
    Und ich sitz jetzt gerade viel lieber im Sessel als auf dem Bürostuhl.

Das ist ein "ich will nicht" statt eines "ich kann nicht"!
    Kein Mitleid mehr mit dir - ab sofort! :p

*Kaffee schnapf*

Hab okay geschlafen, mich nicht gewälzt und bin nur einmal kurz aufgewacht.

Guten Morgen!

Die Woche wird geteilt:grins:.

Jeden Morgen Finsternis beim Aufstehen.
    Irgendwie ist das nicht meins:( und in
    diesem Jahr fällt es mir besonders schwer.

Kaffee ist gut, danke:)

Guten Morgen .
    Habe morgen und Samstag frei.
    Nächste Woche ist dann fast wie Urlaub.
    Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sind arbeitsfrei.

Leider ist am Sonntag wieder geöffnet , aber die 5 Stunden bekommt man geregelt und sie werden ja auch gut bezahlt.

In Berlin ist heute die Besichtigung des Reichstages dran.
    Nachwuchs gefällt die Stadt, Paris und Mailand gefallen aber besser. Das Kind liegt damit ganz auf Linie.

Moin nochmal!

Billa, ich glaube, dass ich auch die Flecken auf der weißen Wand wegbekommen habe. Wie das bei Tageslicht aussieht weiß ich natürlich nicht.

Dieses bei Dunkelheit rausmüssen finde ich auch furchtbar, Luise.

Moinsen ....gähhhhn

Also bekomme das auch nicht mehr richtig auf die Kette ...Mitternacht in die Kiste und durchgepoft bis 5:15 aber Ich weiß jetzt schon das ich heute sehr früh müde werde ..

Winter / Normalzeit ....ich hoffe es wird besser .

18° heute Morgen draussen ......Alles nicht normal

Na das scheint ja hier die Kneipe der müden Gärtner zu sein, dann kann ich mich ja ganz beruhigt zu Euch gesellen und ich hab schon befürchtet, ich leide schon unter seniler Bettflucht.

Billa, ich hoffe Du berichtest im nächsten Jahr ausführlich über dieses Schnexagon. Ich trau den hoch angepriesenen Mitteln immer nicht so recht über den Weg.
    Auch hier wurde ein Hochbeet mit reiner Frauenpower (Freundin meines Großen und meine Wenigkeit) gebaut, ca. 2,00 m x 1,00 m und 0,9 m hoch. Ich wollte da mit Kupferklebestreifen eine "Schneckenbarriere" schaffen, dann können wir ja Erfahrungen austauschen.

So jetzt noch ein Käffchen und auf gehts ...

Ich wollte da mit Kupferklebestreifen eine "Schneckenbarriere" schaffen, dann können wir ja Erfahrungen austauschen.
    Kupferklebestreifen haben bei mir nicht funktioniert, aber ich denke, dass es meine Schuld war.
    Mein Metallhochbeet hatte eine Verkleidung aus Schlifrohr bekommen-super Kletterhilfe für die Schleimer.

Von Schnexagon hatte ich auch schon gehört-ob es wirklich was bringt, würde mich auch interessieren.

35 Jahre KGV sagen ....es gibt nur ein wirksames Mittel gegen Schnecken in Hochbeeten

Man nehme Kupferdraht 1 mm dick. Diesen nagelt man in zwei Bahnen mit ca 1 cm Abstand zueinander auf das Rahmenbrett der Oberseite des Hochbeetes einmal rund herum .
    Diese beiden Kupferdrähte werden nun unter zu Hilfenahme einer Batterie o.ä. mit Strom versorgt.
    Berührt der invasive Schleimer nun auf seinem Beutezug beider Drähte so wird ihm schlagartig warm.

Erhöht man din Spannung reicht es im Dunkeln sogar für ein privates Feuerwerk.

Guten Morgen,

ich hatte für heute ja die Befürchtung, dass ich nach meinem allerersten Gerätetraining im Fitnesscenter gestern, am heutigen Tag Muskelkater der übelsten Sorte habe.....

Habe ich aber nicht!!! :D:D:D
    Tschakka!

Moinsen, *gähn*

erst mal welcome back Ute, bin gespannt auf Fotos und Berichte.

Oko, warst du an den Babygeräten?

Quatschkopf!
    Nee, hochmoderne Foltermaschinen, die sich mittels eines Chips in einem Armband komplett auf mich einstellen..... Hightech pur! :D:D:D

Gewichte? Alles? Da ist der Werler Club noch lange nicht, obwohl sie gute Geräte haben.

Ich hab's erst jetzt gesehen. Maria hat Geburtstag und Anne (Jolantha) ebenfalls. Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden! Ich finde, wir sollten feiern.

Ich koche mal frischen Kaffee und stifte Schokokuchen für die Feier.

Anhang anzeigen 577475

Gaaaanz lieb von Dir, es gibt nur ein Problem, der Kuchen ist schon alle :schimpf:
    Nicht mal ein klitzekleines Stück habt Ihr mir übrig gelassen . :(
    Ich kann es aber auch positiv sehen, danke, daß Ihr an meine Figur denkt !!

Billa
    Oh, happy birthday, ihr zwei! Anne, guggste auch mal wieder zu uns rein? Gehst mir ab.

Billa, bin im Moment einfach nur schreibfaul , legt sich aber bestimmt wieder
    irgendwann .
    Hab Euch auch lieb :)

Gewichte? Alles? Da ist der Werler Club noch lange nicht, obwohl sie gute Geräte haben.

Jau... seit diesem Sommer alles nagelneu, die Teile stellen sich auch auf die jeweilige Körpergröße ein..... Ist aber auch ein Fitness-Center, welches an eine Physiotherapie-Praxis angegliedert ist.
    Und über eine App kannst du den ganzen Trainingsverlauf nachvollziehen und es gibt noch zahlreiche andere Spielereien....:D

@mikaa
    Selber Pussi! :p

Gaaaanz lieb von Dir, es gibt nur ein Problem, der Kuchen ist schon alle :schimpf:
    Nicht mal ein klitzekleines Stück habt Ihr mir übrig gelassen . :(
    Ich kann es aber auch positiv sehen, danke, daß Ihr an meine Figur denkt !!

Wer nicht kommt zur rechten Zeit.....

Hier steppt schon wieder der Bär und ich habe Kopfweh. Weiß gar nicht, wie ich das Pensum heute durchbekomme. Ich schau mal, wo es einen sinnvollen Einschnitt gibt, dass ich mich heute mal früher verkrümeln kann - ich muss mal dringend bei Tageslicht nach draußen.

Zuletzt bearbeitet:
    Pyro, Du armes Hascherl
    ich nehme Dich mal virtuell mit raus, hier scheint nämlich endlich mal die Sonne ,
    und der Wind kann Dir Deinen Kopf freipusten :pa: