Billas Schnackschnack-Zackzack

• Und ich könnte Iserlohn dafür einsetzen, gleich kommt ein dickes Regengebiet...

bei uns ist es auch angekommen, mit 5-Minuten-Pausen zwischendurch, in denen die Sonne versucht, sich sehen zu lassen :-(

• Rein seelisch gefällt mir das heiße Wetter trotzdem viel besser 😅 ich fürchte daran wird sich nach so vielen Jahren nichts mehr ändern 🙈
    Allerdings ist dieses aktuelle Wetter bei uns nicht unbedingt angenehmer. Wir liegen hier ziemlich in einer Wetterschneise, und die Luftdruckschwankungen gehen mir leider noch mehr auf den Kreislauf als das heiße Wetter... :cry:

• Guten Morgen,

danke für den Kaffee, Pyro.

16 Grad, es regnet und das bleibt heute auch so. Man könnte Dinge im Haushalt erledigen, die liegengeblieben sind.......die Betonung liegt auf.....man könnte😉.
    Da liegt auch noch ein Buch, welches ich lesen möchte.

@scheinfeld , Glückwunsch an deinen GG.

Ich habe heute Dias gesichtet. Da war ich ungefähr 13 Jahre alt. Die Klamotten, die wir damals getragen haben🙈. Meine Schwester und ich sahen ziemlich hippiemäßig aus. Meine Eltern haben das damals ertragen. Es gibt ein Foto aus dem Allgäu. Da stehen wir mit zwei anderen Mädels vor einem Brunnen. Die beiden anderen Mädels im Faltenrock, Bluse und schicken Schuhen. Meine Schwester und ich mit hautengen Cordjeans, Römersandalen und einem Hippie- T-Shirt 🤣.

Dann gleich nochmal aktuell und am richtigen Tag - alle erdenklich guten Wünsche zum Geburtstag für deinen GG! :paar: 🎂💐🍾🎈
    Hoffentlich konntet ihr den Tag trotz des Wetters bißchen genießen.

jaja..mal sehen, was ihm noch so alles einfällt..unterschmuggeln usw
    Das finde ich so genial. Ich kann schon verstehen, dass die eine oder andere Überraschung weniger lustig für dich ist :grinsend: - Aber irgendwie ist es doch auch schön, oder? So wird es nie langweilig! :giggle:
    Finde es richtig schade, dass mein GG so etwas nicht macht....

Jaja....du würdest dich ganz sicher freuen, wenn ein abgebrochene Zweig einer Kletterrose zu treiben beginnt..im Beet wo weit und breit niemals ein Kletterbogen o.ä. stehen wird. Der Retter aller Pflanzen und ich bin die eiskalte Mörderin mit der scharfen Schere :ROFLMAO:

Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig - und eine Regenpause gibt es auch.

Wenn der Regenradar von wetter.online Recht behält, gibt das heute einen halbwegs trockenen Tag. Das wäre nicht schlecht, alles macht in ströhmendem Regen ja doch nicht soviel Spaß und ich muss heute einigen Kleinkram erledigen, sobald ich heute im späten Mittag ins Wochenende starten kann.

Du Glückspilz mein Wochenende ist schon vorbei. Arbeite bis nächsten Donnerstag durch.

Positiv sei vermerkt, bisher wurden offiziell 58 Liter Regen gemeldet. Da es heute Nacht ordentlich geschüttet hat ist die tatsächliche Niederschlagsmenge noch höher. Die Statistik hängt immer zwei Tage hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
    Oh. Dann drücke ich mal die Daumen, dass mehr Regen als Unwetter kommt.... letzteres braucht kein Mensch.

Ich bin platt. Meine Enkelin war von heute morgen 7:15 Uhr bis 18:00 Uhr bei uns und das bei dem Wetter.
    In einer Regenpause sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren. Wir waren im Dom, bei den Ausgrabungsstätten und zum Schluss in einem Spielwarengeschäft 🦄.
    Es gab noch ein Eis im Regen bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben.
    Der Rest des Tages.......kochen, Lego spielen, essen, Lego spielen, kneten, Lego spielen, noch mal.essen, gefühlte 20 Bücher gelesen.......dann kam Papa zum Abholen.
    Und immer wieder frage ich mich..... wie hast du das früher mit drei Kindern gemacht, war ich eine Krake 🐙 mit vielen Armen🤔❓

Ich bin platt. Meine Enkelin war von heute morgen 7:15 Uhr bis 18:00 Uhr bei uns und das bei dem Wetter.
    In einer Regenpause sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren. Wir waren im Dom, bei den Ausgrabungsstätten und zum Schluss in einem Spielwarengeschäft 🦄.
    Es gab noch ein Eis im Regen bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben.
    Der Rest des Tages.......kochen, Lego spielen, essen, Lego spielen, kneten, Lego spielen, noch mal.essen, gefühlte 20 Bücher gelesen.......dann kam Papa zum Abholen.
    Und immer wieder frage ich mich..... wie hast du das früher mit drei Kindern gemacht, war ich eine Krake 🐙 mit vielen Armen🤔❓

Ein Unterschied wird sein, dass eure Kinder stundenweise sich alleine beschäftigt haben. Mit einem Enkel, besonders mit den Kleinen, wird nonstopp Programm gemacht.

Töchterchen, das sonst kaum bis halb acht aus dem Bett kommt, ist seit halb sieben wach...🥴

Ist doch ganz logisch. Wenn man nicht aufstehen muss, dann fällt das viel leichter. Ich bin an Wochenenden immer früher richtig hellwach als in der Woche. (Hatte überlegt, ob ich um 5.00 Uhr gleich wach bleiben sollte, mich aber dann doch noch für ein Stündchen Schlaf entschieden. Immerhin sind jetzt die Kopfschmerzen weg.)

Stimmt, Pyromella, das seltsame daran ist... sie geht ausgesprochen gerne in die Schule. Wenn sie mal krank ist und zu Hause bleiben soll, ist sie absolut empört. :grinsend:
    Auch freut sie sich jetzt sehr auf die Ferienbetreuung im Hort (die nächsten zwei Wochen) und kann es gar nicht erwarten... will dafür auch freiwillig früh aufstehen... mir immer wieder ein Rätsel - aber wer wird sich über ein Kind beschweren, das so viel Freude an allen Dingen hat? 🤷🏼‍♀️:grinsend:

Das tut ja nichts zur Sache, dass Schule, Ferienbetreuung etc als schön empfunden werden. Wenn deine Tochter die Wahl hätte, würde sie vielleicht an manchen Tagen trotzdem lieber eine halbe Stunde später starten.

Ich habe zur Arbeit Gleitzeit, weiß aber immer, dass ich, wenn ich morgens zu lang trödel, abends länger bleiben muss, als ich möchte. Also ist da auch ein leichter Druck mit der Zeit unter der Woche. Fällt der Druck weg, ist man einfach früher wach und fit.