Billas Schnackschnack-Zackzack

Das stimmt wohl, Pyromella. Mir persönlich war der Tagesbeginn um acht immer zu früh. (Schule). Neun Uhr wäre für mich ideal gewesen. An der Uni habe ich mir leichter getan, wenn die Veranstaltungen erst um neun anfingen.
Mal schauen wann sie dann am Montag aufsteht. Hort ohne Schule findet sie sogar noch besser als mit Schule davor, obwohl sie die sehr liebt... also mal schauen wie sie dann aus den Federn kommt. 😉
 
  • Guten Morgen, ich habe mir heute Morgen auch eine Stunde mehr Schlaf gegönnt. Zuerst war ich schon gegen 4:00 Uhr wach, konnte dann aber noch mal einschlafen.
    Meine Kinder waren früher alle Langschläfer und in den Ferien fand ich das sehr entspannend. Zumal ich ja morgens um 6:00 Uhr schon in der Klinik sein musste.
     
  • Das ist ein Traum, Luise... Unser Sohn ist "leider" eine Lerche. Der ist jeden Tag schon vor sechs wach... sehr zu unser aller Leid. 😂
    Für ihn ist es aber super, er wird es damit später bestimmt viel leichter haben.

    Unsere Familie bestand ausschließlich aus Morgenmenschen. Ich erinnere mich daran, dass ich als sehr kleines Kind einen Wecker hatte, der auf 6.00 Uhr stand, als ich die Uhr noch nicht so ganz sicher lesen konnte. Bevor der Wecker nicht geklingelt hätte, hatte ich Order, meine Eltern in Ruhe zu lassen. :D

    Später kristallisierte sich dann meine Mutter als unsere extremste Lerche heraus. Mein Kinderzimmer teilte eine Wand mit der Küche, und genau an der Wand hing der Geschirrschrank. Wie häufig bin ich als Teenager Samstags davon aufgewacht, dass meine Mutter das Frühstücksgeschirr klappernd aus dem Schrank nahm und kurz danach der fröhliche Weckruf kam: "Willst du lieber Frühstück machen oder Brötchen holen?" Sie wusste die Antwort, ich bin immer lieber Brötchen holen gegangen - durchs Viertel, in dem noch kaum jemand wach war, nur die Vögel zwitscherten. Nach dieser Dosis Frischluft war ich wach und ansprechbar.


    Ich weiß nicht, ob man es als Lerche wirklich einfacher hat. Für mich ist der Preis, dass ich morgens wach und zurechnungsfähig bin nämlich, dass ich dafür abends früh müde werde. Wenn andere zur Party aufbrechen, ruft mich mein Bett.

    Zur Zeit schlafe ich eh etwas unregelmäßig, deshalb könnt ihr mich ja auch zwischendurch nachts im Forum treffen. So ganz begeistert bin ich von diesen nächtlichen Wachphasen nicht.
     
    Unsere Familie bestand ausschließlich aus Morgenmenschen.
    Wenn alle die gleiche Neigung haben passt es gut. Bevor Sohnemann da war, hatten wir keine "Probleme" ;-) unsere Tochter ist eine unkomplizierte Schläferin und passt sich an. Bevor ihr Bruder da war konnte man sie ins Bett legen - egal ob um sieben, acht oder neun und sie schlief ihre fast 12 Stunden durch. Es war ein Traum.
    Seit der kleine Bruder morgens Rambazamba macht, will sie natürlich mitmischen und ist ebenfalls früh auf. :grinsend:
    Na ja, noch paar Jahre durchhalten. Als große Kinder/Teenager brauchen sie einen nicht mehr um sechs Uhr morgens (zumindest am Wochenende und in den Ferien) und man wird den Zeiten vielleicht wehmütig hinterhertrauern. :grinsend:
     
  • wie machst die ein?
    Essig, Wasser. Gewürze, Zwiebeln, Knobi, Chili. Was halt so da ist. Dann im Einkochautomaten einkochen.
    Wie letztes Jahr.
    Zuerst geschnitten (Sticks)
    und eingesalzen.
    Ich hoffe, ich habe genug Gläser.
    Ach ja, Dill habe ich auch noch im PG geholt.
    IMG_7009.jpegIMG_7010.jpeg
     
    Ich brauche echt ne Küchenfee zur Verarbeitung. Bin sowas von antriebslos für sowas geworden. Anzucht, Anbau und Ernte sehr gerne. Aber Verarbeitung nicht mehr so meins…
    Und das Zeug wächst schneller nach wie ich gucken kann.
    Aber so langsam kommen schon wenigstens wieder paar Ideen.
     
    @luise-ac
    Oma stehend k.o.
    Anrufen.. .kann ich zu dir kommen?
    Na klar. Der große Zwerg hatte keine Lust mit Papa rumzufahren und einen gebrauchten Schreibtisch für den Bruder zu holen( daraus wurde noch ein Besuch bei Engelbert Strauss- Hose für Opa ausgesucht) und dann noch Richtung Darmstadt. Da dann ein gebrauchtes Vorzelt für den Bus geholt.....


    Wir beide hatten erst Fang den Hut paarmal gespielt, dann Zutaten für Pfannkuchen zusammen gestellt. Ab in den Garten, Schneidetätigkeiten, Beete aufgelockert. Pfannkuchen gebacken. Mensch ärgere dich nicht und Würfelspiele. Er durfte mir dann am Handy Videos von groooooßen Wohnmobilen zeigen und ich konnte Luft holen.
    Jetzt Kind vom Papa übernommen, Abendessen in der Vollendung und die morgens gewaschene Wäsche aufgehängt.

    ;)
     
    Er ist 10 Jahre alt.
    Er kam ja auch nach der Schule immer zu uns und blieb bis nach den Abendbrot (jetzt sind Ferien).
    Er wird bestimmt die gesamten Ferien bei uns bleiben. Sein Bruder (11 Jahre) wurde von seiner Mutter nach 1 Woche wieder abgeholt. Sie wohnen ja nur 1 Km von uns entfernt.
     
    Oh, das ist aber lustig, dass es uns allen gleich ging! Ich wusste allerdings gar nichts vom baldigen Vollmond, achte da immer gar nicht darauf... macht aber nun Sinn.
     
    Es stürmt bei uns ziemlich heftig, ab und zu zeigt sich die Sonne.

    Ich habe eben für zwei Stunden in Garten gewerkelt. Ein paar Pflanzen habe ich schon geschnitten, bevor sie sich aussamen, z.b. das Johanniskraut. Davon dabei ich mehr als genug im Garten.
     
    Hier stürmt es auch. Wir haben auch schon bisschen im Garten gearbeitet. Ansonsten ist heute ein recht träger Sonntag... 😴
    Das Wetter ist hier bisschen anstrengend für den Kreislauf...
     
    Guten Morgen !
    Ich habe auch besser geschlafen. 15° sind und alles ist feucht. Die Sonne lässt sich noch nicht blicken.
     
    Freitag Abend mit dem DRK unterwegs gewesen, Samstag ein neues Motorrad gekauft, gestern den Garten auf die nächste Woche vorbereitet und dann stand noch "Packen für Wacken" an.
    Heute hat die Schwiegermutter Geburtstag. Da bringe ich einen Tomatensalat mit.
    Mein Mann ist in Streik getreten, wegen zu vieler Tomaten. Dabei sind es doch gar nicht so viele. Wäre nicht so viel Regen und so kalt, wäre es noch schlimmer.
    Für unter der Woche jetzt, habe ich meine Mutter engagiert, die guckt nach Tomaten, Him- und Brombeeren und nach den Nektarinen. "Bezahlung" in Naturalien ;)
    Hoffentlich wird es auf der Autobahn morgen nicht so voll.
     
  • Similar threads

    Oben Unten