Billas Schnackschnack-Zackzack

• @perle1147
    Du sollst dich nicht beklagen über den Regen, sondern frohlocken. Es wird bestimmt nicht so lange dauern, bis die Sonne uns wieder brät. Was sind schon vier Tage!? Man kann lesen, bei offenem Fenster vom Sofa aus dem Regen zuschauen und hören, wie alles wächst. Ist doch wunderbar, nicht?

• Ich treffe mich gleich mit Junior auf der Bank. Er bekommt die Vollmacht über die Konten.
    Vorsorgevollmacht und Patientenverfügungen sind als nächstes dran.
    Hab bei meiner Freundin gesehen wie schnell so was nötig sein kann...
    Gute Entscheidung: wir haben die Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung vor ein paar Jahren gemacht.
    Erleichterung, dass Tochter nicht entscheiden muss!

• Guten Abend.

perle, so viel Tage Regen sind nicht toll, aber hier wären die nötig. Heute gab es Regen, aber nur insgesamt 2 vielleicht 3 Liter.

scheinfeld, ja die Vollmachten sind wichtig, ich muss meine auch neu machen. Den Termin bei der Bank habe ich Freitag, leider muss meine Tochter arbeiten, das war anders geplant.

Tubi, viel Regen gab es hier nicht, ich habe mir das nicht aufgeschrieben, leider.

So jetzt habe ich sicher einige vegessen, aber nachgelesen habe ich alles.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

• Wir leben nicht in einer Region, die so ist, wie "man" sich Spanien so vorstellt. Das Wetter ist bei uns ganz ähnlich wie in der Schweiz, oftmals sogar weniger heiss. Vor allem im Winter ist es hier weniger kalt. Aber diese flimmernde Hitze wie im Spanien südlich des Kantabrischen Gebirges kennen wir hier eigentlich nicht. 26° sind sehr heiss, vor allem, weil die relative Luftfeuchtigkeit meistens so um die 70% herum liegt. Manchmal lese oder höre ich, dass es in Deutschland eine ungewöhnlich hohe Luftfeuchtigkeit habe, dann sind es 50%.
    Galicien, Asturien, Kantabrien und das Baskenland sind grün.

Wir haben 18 Grad, es ist bewölkt und ich finde es sehr drückend.
    Ich war schon heute morgen bei meiner Freundin, die an Parkinson erkrankt ist.
    Der Hinweg war okay, aber der Rückweg war echt schweißtreibenden.
    Irgendwie fühlt sich das nach mehr als 18 Grad an.

Wieso solltest du schlechtes Gewissen haben? Du bist in Rente und kannst dur deine Zeit einteilen, wie es dir gut tut. (Und ein Garten sollte es überstehen, wenn seine Besitzer mal einen Tag mehr ausruhen und den Schmetterlingen zuschauen, als dauernd zu arbeiten.)

Moin zusammen, ich nehme den Regen auch gerne, nur die Kälte dabei mag ich nicht, 17° im Sommer ist zu wenig. Heute morgen scheint die sonne, aber der Himmel ist leicht grau

Guten Morgen,
    In Bad Meingarten ist es kalt und grau. Ich denke nicht, das ich da lange sein möchte.
    Erst Mal Kaffee mit Käse-Tomaten-Brot.
    Am Bein habe ich einen fetten Stich, sieht nach Kriebelmücke aus. Aber längst nicht so schlimm, wie in früheren Jahren.

Guten Morgen,

danke für den Kaffee Pyro.
    Ich bin noch etwas müde, da ich erst gegen 2 Uhr ins Bett gekommen bin.
    Wir haben 12 Grad heute morgen, etwas kühl. Gleich müssen wir noch den Wocheneinkauf erledigen.
    Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

Zurück vom Wochenmarkt mit der Fülle an Obst und Gemüse, die nur der Sommer bietet. Ich liebe diese Jahreszeit.

Leider muss ich gleich auch noch zum Supermarkt, da sind auch Dinge ausgegangen, die der Wochenmarkt nicht führt. Hoffendlich treiben sich noch nicht alle Münsterraner in den Läden herum.

Auf dem Heimweg habe ich meine Tante getroffen, ein Besuch bei ihr ist jetzt für morgen verabredet. Ich hätte sonst gleich bei ihr angerufen (und sie nicht zu Hause angetroffen...)

Wir liebäugeln schon länger mit einem großen Gasgrill. Komme heute in den Garten, steht da was Eingepacktes vor der Türe.
    Bruder der Schwiegertochter hat sich was Neues gekauft und wir haben den alten Gasgrill geschenkt bekommen (y) geputzt und festgestellt, dass nur ein Ersatzteil. gekauft werden muss für 15 €.
    Wir freuen uns dann aufs erste Familiengrillen mit gleichzeitigem Essen. Bisher war die Grillerei ein verzögertes Essen bis alle 11 was zu essen hatten
    .

Ich stehe kurz vor einem Tobsuchtsanfall. Musste ein Ersatzteil für einen Tisch bestellen und heute kam die Lieferung:
    Ein Solarkollektor für den Pool :devilish:
    :mad:
    Hatte im Schriftverkehr genau die Nummer für das Ersatzteil angegeben und dann so was.

Guten Morgen.
    Habe gerade mal die Regenmengen der letzten drei Monate mit den Vorjahren verglichen. 2021 hatten wir ziemlich genau 400 Liter Wasser pro Quadratmeter, in diesem Jahr sind es bisher 75 Liter. Es soll angeblich noch ein wenig Nachschub kommen, viel wird das an der Dürre nicht mehr ändern.
    @Marmande
    Das ist schon sehr wenig.
    Nächste Woche soll es drei Tage am Stück regnen, das ist total schädlich für die Tomaten, denn es soll nicht besonders warm werden, aber dann kannst du Wasser sammeln, ist ja toll wenn's regnet, aber das kalte nicht