Billas Schnackschnack-Zackzack

Wir haben einen Anschlussflug nach Düsseldorf, aber kein Flugzeug.

Der arme Busfahrer, der uns von Düsseldorf nach Münster bringen soll, ist aber schon informiert. Gut, dass uns kein Anschluss danach flöten geht. (Und die Busfahrt endet wieder 5 Minuten Fußweg von meiner Wohnung. )

• Ich sitze in Berlin Tegel, unser Flugzeug hat 40 Minuten Verspätung. Ist also nicht nur das Los der Bahnfahrer.

Pyro, ich hoffe, Du schaffst es heute bis nach Hause. Habe vorhin im Radio gehört, dass die Bahnstrecke zwischen B und H bis auf weiteres komplett gesperrt ist. Falls der Flieger ausfällt, sind das keine guten Aussichten.

Was um so ärgerlicher ist: in BS streiken die Öffis. Das heisst, am Hauptbahnhof BS sitzen Tausende fest. Es gibt genug Busse, um sie wegzufahren, aber Verdi hält am Streik fest. Das finde ich so etwas von Sch... :schimpf::schimpf::schimpf:.

Ansonsten kann ich nicht bestätigen, dass das Wetter ruhiger wird. Ich bin soeben von BS nach HAL gefahren; es hat geschüttet und gestürmt.

Edit: habe gerade Deinen letzten Post gelesen - so ein Mist! Wieviele seit Ihr denn? Gibt es eventuell die Möglichkeit mit Flixbus und Co, oder könnt Ihr ggf. zwei Autos oder einen VW-Bus mieten?

• Habe grad ein HackeBeil-Messerchen in den Griffeln und schneide harten Kürbiss....:d
    Danke Oko, das macht mir Mut! :grins:

• Ein bißchen Geschehen braucht der Mensch, das Leben schreibt Geschichten.
    Manchmal mit merkwürdigsten Blüten.

Wohlsein!

• Edit: habe gerade Deinen letzten Post gelesen - so ein Mist! Wieviele seit Ihr denn? Gibt es eventuell die Möglichkeit mit Flixbus und Co, oder könnt Ihr ggf. zwei Autos oder einen VW-Bus mieten?

Alles gut. Der Flieger hob mit einer Stunde Verspätung ab. Wir 24 Leute, die nach Münster möchten, sitzen im Bus von Düsseldorf nach Münster. (Privater Bus vom Reiseveranstallter. )

Die drei fehlenden Teilnehmer sitzen hoffentlich jetzt auch in Zügen nach Aachen oder Bielefeld.

Ich hoffe , dass ich gegen 21.00 Uhr, spätestens 21.30 Uhr zu Hause bin.

ah, dann biste im Warmen, und hast Netz. Schön.
    Und, haste schon den Temperaturschock verarbeitet, von barfuß auf dem Balkon zu SchmuddelSchmuddel zuhause?

Was ist mit den 3 fehlenden Teilnehmern, waren die zu spät?

ah, dann biste im Warmen, und hast Netz. Schön.
    Und, haste schon den Temperaturschock verarbeitet, von barfuß auf dem Balkon zu SchmuddelSchmuddel zuhause?

Was ist mit den 3 fehlenden Teilnehmern, waren die zu spät?

Temperaturen gehen, ich habe ja meine Fleecejacke. Es ist auch trocken. Beim Landeanflug auf Düsseldorf hatten wir tolles Abendlicht über den Wolken.

Die fehlenden drei wohnen schlicht nicht in Münster.

Ja, das Licht war toll heute, war vorhin auf ner Fototour.

Wenn man zu Sylvester in die Karibik fliegt, fühlt es sich bestimmt komisch an, wenn man dicke Jacken einpacken muß.:eek:rr:

Ah, okay, dann sind die nicht verschütt, die drei Stooges...

Ich wünscht, Du könntest Dir hiervon gleich was abschneiden, wenn Du zuhause sitzt.

_MG_9180.JPG

Hähnchen, Butternut Kürbis, Ananas, geschmurgelt in Zitrone, scharfem Curry, Galgant, Roter Currypaste, Garnelenpaste, Garam Marsala, Zuckerrübensirup, Meersalz. KNOBI-III (Mehrzahl)!
    Wohl bekommts, ich das meiste. ;)

Fiesen möpp:)

Pfaffenhut geschnitten. Bestimmt die Hälfte des Strauches abgenommen. Und nein, kein einziger Vogel interessierte sich für die Früchte...
    Und glaubt es mir, ich habe beobachtet.

Fast so ausdauernd wie Mühe in "Das Leben der Anderen"

Schadenfreude ist ja echt nen blödes Wort, es sollte Doof-Gesicht-Freude heißen.
    Die Vögelchens glubschen Dir ganz gewiß und ganz offensichtlich bei der schweißtreibenden Arbeit zu.

Und glaub mir, Fotografenarbeit ist auch Knochenarbeit. Die eine Stellung beim Yoga heißt ja auch "Bückenlastige Kriechfabel für Querformat". Da stehste dann also auf, es knirscht, Du stöhnst, und wer lacht aus dem Gebüsch?
    Ja richtig. Der Lachhans.

Die fressen det net? Dann muß war anderes her, oder?

Ich werde die Vögelchen ausgewogen mit tierischen Proteinen und Körnern ernähren.

Ich muss mir noch ein Vogelhaus bauen

au ja, zeig dann....
    Ich weiß gar nicht, wie ich das Vogelhaus aufstellen soll, das lockt auch die Tauben. Na mal sehen.

Aber ich dachte bei FrüchteFressi auch eher an vorhandenes Gebüsch, also Pfaffenhut raus und was anderes pflanzen, oder?

Ich habe ihn nur derbe verkleinert. Er steht als solitär "Pflänzchen" vor dem Küchenfenster;)
    Der bleibt erhalten.

Ich finde Pfaffenhütchen einfach wunderschön - unseres wird erst im späten Winter gefressen, so unbedingt die erste Wahl für die Vögel ist es wohl nicht.

Ich bin jetzt wieder daheim und hätte gerne eine Portion von deinem Geschmurgsel, Doro. Ich hab Hunger! Seit dem Frühstück kaum was gegessen (ein Müsliriegel und einen Cappuchino am Flughafen Tegel) und jetzt muss das Brot erst auftauen. Zum Kochen raffe ich mich jetzt wirklich nicht mehr auf, also gibt es Nüsse und ein Stück Käse. Das Bett ruft auch schon ganz laut nach mir.

Mhm... Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Aber gut, es hängt noch ordentlich was am Strauch und ich werde zufüttern sollte der Winter mit Schnee aufwarten.

Ich find sie ja auch schön, die Pfaffenhütlies.

Moooh, jaaa, ich tät Dir sooo gern was geben, ich habe es befürchtet, da ist nix in Kühlschrank und ich mach Dir hier Wasser im Mund warm. Gemein! :pa:

Nee, komm mal an, jetzt noch kochen würd ich auch nicht. Es sei denn, so eine Hafenladung Rührei ginge unter Kochen durch. Sowas geht doch schnell.

Ohh, Pyro... Das ist nicht so schön...
    Aber schön, dass du wieder hier bist.

Ich habe die letzten Tage fast jeden Morgen zum Frühstück Rührei gegessen - neben anderen leckeren Dingen vom Buffet. Da ist ein Abend mit Nüssen und Käse in Ordnung. Jetzt bin ich erst mal richtig müde und geh gleich mal schauen, ob der Mond schon soweit rumgewandert ist, dass er auf mein Bett scheint. Gestern war Vollmond und heute sah der Mond vom Busfenster immer noch wunderschön aus.

Ich packe jedenfalls jetzt nicht meinen Koffer aus und schaue nach, ob die Honiggläser den Transport überlebt haben. (Habe meinen Koffer beim Ausladen aus dem Flieger erkannt und war ganz "begeistert", dass er ganz unten in einem Kofferberg landete - alles liebevoll geworfen. Mich wundert es, dass da nichts sichtbar bei kaputt geht. Andererseits möchte ich auch nicht diese Gepäckmassen verladen müssen, die alle ein Gewicht knapp unter der Höchstgrenze von 23kg haben werden. Mein Koffer wog 17kg, wenn ich das am Flughafen in Catania richtig gesehen habe.)

oh, ja jeden Tag Rührei, das verstopft ja die Ohren, wenns wo raus will...:rolleyes:
    Nee, kann ich auch nicht.

Hmm!, aber nach den Honiggläschen würd ich dennoch mal schauen....wenn was kaputt ist, kannste wenigstens nen paar Kleidungsstücke retten. :d
    Ja, liebevoll geworfen, ey das stimmt echt, ich saß bei Spanien auch direkt am Ausguck für die Gepäcke, was hab ich mich gefreut, meine Kamera im Handgepäck zu haben. :d

Pyro, herzlich willkommen zurück! Schön, dass Du wieder da bist und dass Ihr doch noch einen Flieger bekommen hast.:pa:

Schlaf Dich erst mal aus - auspacken kannst Du auch morgen noch. Wegen Deines Gepäcks bin ich verhalten optimistisch: ich bin früher sehr viel geflogen, und sowohl die Lufthansa, Aeroflot und United haben es geschafft, diverse meiner Koffer zu schrotten. Der Inhalt war aber immer heile, auch zerbrechliche Dinge und auch wenn vom Koffer selbst nicht mehr viel über war.

Meine Fresse, 4 Haßgestalten auf einem Haufen in der NDR talkshow, Atze Schröder, Paul Panzer, der ewig unsymathische Steffen Henßler und ein strahlener Geiger.
    Mehr als ich ertragen kann.:rolleyes:

Ute, Du scheinst eh viel rumzukommen, oder?

Äh, Inga......wat geht? :d

Ich mag die 4 genannten nicht so.....heißt nicht, daß ich sie als Menschen nicht respektieren tät.
    So, ich im Bett jetzt.

Guten Morgen!

Ich koch mal einen Kaffee.

Ich habe wie ein Stein geschlafen, jetzt muss ich erst mal wach werden und mir dann eine Einkaufsliste schreiben. Die Lebensmittelvorräte reichen für das Wochenende nicht so wirklich, ich brauche dringend frisches Gemüse.

Guten Morgen, Luise, das ist lieb. Aber seit gestern ist auch ein Päckchen von meinem Lieblingsvollkornbrot aufgetaut. So ein paar Vorräte hat dieser Haushalt ja schon, nur nicht immer sofort einsatzbereit, wenn man nach Hause kommt.

Guten Morgen zusammen.
    Ich mach Mal Kaffee. Heiß, schwarz, lecker. Wie meine Seele;)
    Es tröpfelt schon wieder vom Himmelsgewölbe... Irgendwas läuft diesen "Goldenen Herbst" nicht ganz so golden.

Jetzt erst Mal richtig wach werden.

Moin Hübi!

Ich schnapp mir auch noch einen Becher von deinem Kaffee. Die Rest von meinem ersten Morgenkaffee müssten inzwischen kalt sein. Noch ist es hier trocken - ich will doch gleich auf den Markt.

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es trocken bleibt.
    Heute ist Putztag:D und Einkaufen steht an. Das wird wieder eine Unternehmung:d

Moin! ;)

*sonnig nach draußen gugg* Hier passt's noch. Gestern hatten wir abwechselnd Regen und Sonne, und heute fängt der Tag wenigstens mit Sonne an. Ich geh heut raus, regne es, was es wolle.

Ist das ein Angebot ^^
    Da freue ich mich ja schon drauf 😍
    ...Dann komm mal ran!
    *krkrkr*

Gutes Nächtle, euch!

Unfassbar...da freust du dich auch noch! :grins::pa:

Dir ist aber schon klar, dass das entfiederte Meisterwerk von Doro stammt und das Billa keinerlei Tier futtert? Ich nehme mal an, dass dir das klar ist, wenn ich mir den Zwinkersmiley genauer angugg...hmmmja. *Pogooooock!*

*Kaffee schnapf*

Ich setz mich jetzt nach draußen und warte darauf, dass es besser wird.
    Dabei beobachte ich die dusselige Nachbarskatze, die sich neuerdings wieder viel zu nah an unsere Türen traut.
    Die muss ich nochmal sanft einnorden...

Münster Innenstadt meldet bis gerade eben trocken, jetzt beginnende erste Tropfen.
    Ich bin fertig mit Einkaufen und habe auf dem Markt ein tolles Schild entdeckt:

Frisch aus Sizilien eingetroffen:
    Mandelgebäck!

Ich habe mir den Preis angeschaut und mich gefreut, dass ich meine Mandelplätzchen in Erice gekauft und nun selbst importiert habe. :grins:

Erst einkaufen, dann Koffer auspacken, Wäsche waschen, Fotos sortieren - ich glaube, dass ich den Tag gut rumkriegen werde.

Kannst du, wenn du die Bilder sortiert hast, einen eigenen Sizilien-Urlaubs-Thread aufmachen, Pyromella?
    Ich denke, nicht nur ich (Erinnerung), sondern auch viele andere würden sich darüber freuen.

Gut zu lesen, dass es dir nach den ganzen Strapazen der Heimreise gut geht.

Gruß
    wilde Gärtnerin