Billas Schnackschnack-Zackzack

Heute sollen es nur 23°C, geben, morgen 25°C - und dann wird es übel.

Mein Chef hat meine Bitte, den Urlaub zu verlängern, positiv beantwortet, jetzt habe ich die nächste Woche noch Zeit, den Keller zu entrümpeln - gereinigt werden soll dann wohl professionell, hat die andere betroffene Nachbarin schon rausgefunden.

So ein paar Dinge sind bei mir ja noch zu retten - besonders die weiteren Teile von meinem guten Steingut-Geschirr hätte ich ungern verloren. Das war das letzte Geschenk, das ich von meiner Oma bekommen habe.

Meine selbst getöpferten Umtöpfe werde ich natürlich auch noch reinigen und behalten, aber was ins Holz der Regale eingezogen ist, das ist schon fies.

Trotzdem fahre ich gleich erst zum Wochenmarkt, ich will nicht den ganzen Tag mit so einem Sch.... verbringen.
 
  • Guten Morgen!

    Kaffee und Tee stehen bereit, später am Tag machen wir Eistee und Eiskaffee draus.

    Versuchen wir das allerletzte bischen Morgenkühle in die Wohnungen zu lassen, bevor alles dicht gemacht werden muss. Heute kommt der Peak der Hitzewelle.
     
  • 25l Wasser sind auf dem Balkon verteilt, jetzt kann ich nur hoffen, dass alles den Tag übersteht. Die aufgehängten Zeitungsseiten für die Tomaten habe ich hängen gelassen - sie bekamen keine neue Lektüre. Aber ich denke auch, dass Tomaten nicht lesen können, sondern nur etwas von dem Schatten profitieren.


    So langsam bin ichs leid. Bei uns im Keller ist immer noch Räumen angesagt vom Wasserrohrbruch. Ja, das hat gestern zum Teil weh getan, was ich wegwerfen musste - aber Abwasser-durchweicht wollte ich z.B. die auf Pappe aufgezogenen Stickbilder, die ich vor Ewigkeiten für meine Großmutter gefertig hatte und die mir meine Mutter nach Omas Tod zurückgegeben hat, auch nicht aufheben.

    Gut, dass vieles Töpferkram ist und damit sauber zu machen geht.

    Zu unserem Dreck im Keller haben wir schräg auf der Straßenecke seit Monaten eine Baustelle - da wurden zwei Häuser abgerissen und werden jetzt mit mindestens einem Geschoss mehr wieder neu gebaut - und, als würde das nicht reichen, wird jetzt noch direkt vor der Haustür die Straße aufgerissen, die Rohrleitungen, Kabel oder sonst was werden von den Stadtwerken erneuert.

    Egal, wo ich hinkomme - Baustaub und große Maschinen. Ich habe das Gefühl, dass das halbe Viertel aufgerissen wird. (Sogar unsere Kirche ist gesperrt, da gibt es eine neue Fußbodenheizung....)
     
    Ich bin für den Rest der Woche krank geschrieben. Kopfschmerz, Halsschmerzen und Rückenprobleme. Coronatest ist negativ.
    Draußen sind wir bei 38 Grad angekommen.
    Ich werde mich vorerst nicht aus dem Haus trauen.
     
    16.50Uhr im Schatten des Pumpenhäuschens gemessen.


    20220719_165038.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen!

    Kaffee und Tee sind fertig, ich hoffe, dass ihr alle gut durch die Nacht gekommen seid.

    Ich war mehrfach wach - gegen 4.00Uhr war es endlich draußen kühler als drinnen, so dass ich die Fenster öffnen konnte, ein bischen gar fühle ich mich schon, aber ich will jetzt die Morgenstunden nutzen, bevor es nachher wieder zu warm wird, als dass ich draußen irgendwas erledigen möchte.
     
    Regenfront wäre mir lieber - die ist aber noch weit weg von uns.
    Heute sollen wir 36° bekommen - und evtl. am Abend ein paar Tröpfchen
     
    Die Prognose behauptet, dass die Gewitterfront gegen 21.00 Uhr bei uns ankommt. Vielleicht gibt es dann ja eine Nacht mit schlaffördernderen Temperaturen als die letzte. Immerhin scheint schon wieder etwas Wind dabei zu sein und die Luft nicht mehr zu stehen wie gestern - aber bis 32°C müssen wir heute auch wieder hoch.
     
    Mein Urlaub im Allgäu verläuft nun ganz anders....Die 86 Jahre alte Tante hatte heute früh in der linken Hand irgendwie keine Kraft gehabt. Also gleich zum Hausarzt und mit Verdacht auf kleinen Schlaganfall in die Klinik nach Kempten gebracht. Dort darf sie erstmal 2 Nächte auf der Überwachungsstation bleiben. Nun überlege ich was ich mit meiner Zeit anfangen will. Morgen früh schwimmen und danach nach Isny? Viel lesen sowieso...großartig mit dem Auto rumfahren...dazu hab ich wenig Lust. Die Nachbarn werden mich auch abends einladen auf ein Gläschen Mineralwasser :D . Also habe ich Geduld wie es mit ihr weitergehen wird
     
    Gute Besserung für deine Tante.

    Wo ist denn dein Standort?
    Ich kenne ein niedliches Restaurant, direkt an einem Naturschwimmbad. Das befindet sich bei Oberstdorf, ca. 3-4 km von dort entfernt.
     
    Gute Besserung für deine Tante.

    Wo ist denn dein Standort?
    Ich kenne ein niedliches Restaurant, direkt an einem Naturschwimmbad. Das befindet sich bei Oberstdorf, ca. 3-4 km von dort entfernt.

    Oberstdorf weiter weg...bestimmt 70 km oder so.
    Schwimmbad 5 Minuten zu Fuß
    Aktuell steht die Luft. Unwetterwarnung bis Mitternacht, aber die grauen Wolken verziehen sich gerade wieder
     
    Hier zogen nachts einige Gewitter vorbei, aber es hat kaum geregnet. Tiefhängende Wolken und ich finde es sehr schwül . Hab alle Fenster und Türen aufgemacht, damit es durchziehen kann
     
    Ich erlebe zum ersten Mal ganz alleine zu sein-in einem Haus. Sonst wuselt immer jemand herum oder ich höre die Nachbarn usw. Es irritiert mich diese Stille. Natürlich in einer Anwohnerstraße mit wenigen Häusern. Dagegen meine Wohnung neben der Rettungswache...
    Zuhause oder im Garten findet sich immer was zu tun. Hier kann ich einfach mal NIXTUN. Und davon fühle ich mich noch weit entfernt. Einen Krimi habe ich schon durch. Heute ein neues Buch mit knapp 600 Seiten geholt.

    Vorhin mittels Adapter endlich die Handyfotos auf den Laptop gezogen..knapp 3000 :censored: Da habe ich ja jetzt Zeit, die zu sortieren usw.
    Morgen darf ich die Tante in der Klinik besuchen, die auf jeden Fall bis Montag bleiben muss. Vielleicht kann ich morgen mit einem Doktor reden.
    Alles anders als gedacht, am Samstag wollten wir nach München fahren...egal-Hauptsache sie erholt sich wieder
     
  • Similar threads

    Oben Unten