Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen! Es gibt Kaffee und Tee.

Nutzt den Tag, um eure Wohnungen durchzulüften, bevor es warm wird.
    Unser Haus heizt sich nicht auf, es waren gestern nur 19 Grad hier drin, wir haben die ganze Nacht alle Fenster auf und am Tag kann ich sie auch auf lassen, ausser auf der Süd Seite, da mache ich die Rolläden runter , ja ist einerseits gut andererseits nicht , ich wünsche mir immer das Haus für den Winter bischen auf zu heizen, hat halt sehr Dicke Wände , aber im Winter bleibt's schön warm drin 😅

• Die roten Johannisbeeren habe ich leider nicht hier - ich hoffe, dass sie nicht überreif vom Strauch gefallen sind, bis mein Vater am Samstag aus dem Urlaub zurück ist und ernten kann.

• Es wird dunkel und eine Amsel dreht total ab. Zwitschert was das Zeug hält und keiner antwortet. Fliegt von Baum zum Baum und zetert ohne Ende. Sonst keine Vögel zu hören

• Es wird dunkel und eine Amsel dreht total ab. Zwitschert was das Zeug hält und keiner antwortet. Fliegt von Baum zum Baum und zetert ohne Ende. Sonst keine Vögel zu hören
    Das klingt danach, dass ihr Nest in Gefahr war. Elstern? Eichhörnchen? Wer auch immer zu nahe gekommen ist.

Moin, ich koche Kaffee und Tee.
    Es hat heute Nacht nicht abkühlen wollen, entsprechend schlecht habe ich geschlafen.

Langsam überlege ich, ob ich nicht meine Kieler Verwandten besuchen sollte.

27°C sind es jetzt, 29°C sollen es noch werden. Bisher liegt mein Balkon im Schatten, aber ab dem Nachmittag kann ich Temperaturen im Schatten wieder vergessen und nur noch flüchten.

Diese Woche habe ich ja nocht Urlaub, habe also jetzt in aller Ruhe meine Tomaten angebunden, Snackpaprika geerntet, einen Rosmarin und ein kleinblättriges griechisches Basilikum gepflanzt, 25l Wasser vergossen - und schon bin ich selbst nass geschwitzt und überlege, ob ich heute wirklich noch auf Shoppingtour auf den Markt will um die von den Rotkehlchen zerstörten Blühpflanzen zu ersetzen, oder ob das noch bis Samstag Zeit hat.

Hat Zeit :love:

Gartenarbeit bei 30 Grad. No go. Bin nach Hause, hab gemerkt, dass mein Kreislauf und ich heute keinen gemeinsamen Nenner finden. Blutdruck ist im Keller, na prima. Als Hypertonikerin schlecht auszuhalten.
    Genug gejammert nachher Friseurtermin(y)

Ich bin heute mit dem Bus nach Hause gefahren. Es war grenzwertig.
    Dann hat unser Sohn angerufen, er würde positiv getestet.:cautious:
    Kopf und Gliederschmerzen, Schnupfen und Husten. Die Kleine ist auch krank, ist aber nicht positiv.

Das musste heute sein
    20220713_174351.jpg Genuß im schattigen Park

Guten Morgen,

Kaffee und Tee sind fertig.

Ich warte auf den Notdienst. Gestern Abend rief mich noch die Nachbarin an - ich war schon im Nachtzeug und hatte nur noch etwas gelesen - sie sei eben nach Hause gekommen und im Keller stünde Wasser. Besonders auch vor meiner Kellertür, ob ich mal schauen könnte.

Also habe ich mich wieder angezogen und bin runter. Durch meinen Keller läuft oben an der Decke die Abwasserleitung fürs Haus, und die leckte gründlich. Es tropfte über meine Kellerregale und der Boden stand ca 2cm tief unter Wasser.

Während ich versucht habe, den Schaden zu begrenzen, Schüsseln aufgestellt und immer wieder ausgelehrt und nebenbei wenigstens einen Teil der Brühe aufgewischt habe, hat die Nachbarin mit dem Notdienst telefoniert. Dort bekam sie erklärt, wo der Haupthahn für unser Haus ist, den es abzustellen galt, sie kämen am nächsten Morgen. Der Hausverwalter ging nicht mehr ans Telefon, dem habe ich später eine Mail geschrieben.

Ich hatte den Keller fast trocken, da kam der nächste Wasserschwall, irgendwer hatte seine WC-Spühlung benutzt.

Soweit sie öffneten, haben wir die Nachbarn informiert, dass wir kein Wasser hätten und sie bitte die WC-Spühlung nicht betätigen sollten. Eine weitere Nachbarin war noch mit dazu gestoßen, der gehört der Keller neben mir, in den die Brühe als nächstes hineinlief.

Gegen 23.30 Uhr haben wir festgestellt, dass wir nichts weiter tun könnten, haben uns noch Hände und Füße waschen können, weil meine liebe Nachbarin schon die Gießkannen für ihren Balkon für den nächsten Tag gefüllt hatte und sind dann schlafen gegangen.

Zum Glück lagern bei mir im Keller hauptsächlich überschüssige Pflanztöpfe und Geschirr. Alle Pappkartons sind natürlich hin und ich denke, meine Holzregale dürften die Aktion auch nicht überleben.

Guten Morgen,

wir hatten auch schon öfter Wasser im Keller.
    Die Holzregale haben es überlebt. Die trocknen wieder. Auch wir haben Ikea Regale im Keller.
    Ich drück dir die Daumen, dass jetzt kein Wasser mehr kommt

Die Handwerker waren da und meinten, dass sie allein klar kämen - sie sind auch ohne meine Hilfe ins Haus gekommen. Also habe ich doch meinen Frisörtermin wahrgenommen, den ich sonst abgesagt hätte.

Jetzt bin ich wieder zu Hause und niemand ist vor Ort, aber ein neues Rohr ist montiert und das Wasser wieder angestellt, es tropft nichts mehr. (Habe eben die Probe aufs Exempel gemacht.)

Die Nachbarin unter mir, die gestern versprochen hatte, die Stellung zu halten, wenn ich zum Frisör wollte - nein, wäre bei ihr gar kein Problem, wenn sie einen weiteren Tag im Homeoffice arbeiten würde - ist nicht da oder macht nicht auf, weil sie konzentriert arbeitet.

Ich weiß also nicht, ob es das jetzt war, oder ob da noch eine Rohrreinigungsfirma auch noch durchlatscht und noch mehr Dreck verbreitet, als die Rohrverleger. Andererseits hätten sie wohl kein Wasser wieder angestellt, wenn da noch was passieren müsste, nehme ich zumindest an.

Dann sind wir ja schon zwei, denen es immer an die frisch geputzten Fenstern regnet.
    Manchmal denke ich wirklich,die verarschen mich alle:( wenn ich z.B. das Katzenklo sauber gemacht habe - die Abdeckung ist noch nicht mal drauf, schon steht der gnädige Herr da und muß mal. Und wenn ich dann unsere Toilette geputzt habe, dann kommt mein GG angerannt, mit der Hose in den Händen:(