Doro, sehr schöne Geschichte. Wunderbar abgedreht, besonders schön fand ich am Schluss den Gruß "Guten Morgen, Herr Minister." :grins:
Ich frage mich dann eher, wieso dein Neffe zur Kommunion geht, wenn das alles für ihn nur Quatsch ist. Nur aus Tradition? Um Eltern/Großeltern/sonstige Verwandte nicht vor den Kopf zu stoßen und um Geschenke abzugreifen? Da ist sichtlich kein Funke an den Jungen übergesprungen, was ich wirklich schade finde.
Moinsen,
hilfe..... vom Winde verweht hier.
Oh man, sitz ich gestern Abend hier mit Neffe und schaue mit ihm "Honig im Kopf". Fragt der mich doch glatt, ob ich diesen Quatsch glaube, dass man in den Himmel kommt (er ist 9 und gerade zur Kommunion gegangen). Ich war erst ein bisschen ratlos, aber dann doch ehrlich. Hab dann aber noch hinzugefügt, dass viele Menschen das nicht als Quatsch empfinden und sie daraus Kraft schöpfen. Ich bin bei solchen Fragen echt ein bisschen überfordert.
Ich frage mich dann eher, wieso dein Neffe zur Kommunion geht, wenn das alles für ihn nur Quatsch ist. Nur aus Tradition? Um Eltern/Großeltern/sonstige Verwandte nicht vor den Kopf zu stoßen und um Geschenke abzugreifen? Da ist sichtlich kein Funke an den Jungen übergesprungen, was ich wirklich schade finde.